- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Bremssattel rostig
Bremssattel rostig
Hallo zusammen,
an meinen Auto (A180d / EZ 01/19) sind die Bremssattel komplett verrostet. Habt ihr das auch?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Fotos??
Gruß
wer_pa
Benutzt du einen Felgenreiniger? Die sind Gift, egal wie sanft die sein sollen. Ich verwende keinen, wohne in Bayern mit viel Salz auf den Straßen im Winter und habe kein Fünkchen Rost
Gab schon zig Leute, die auch denkt zu kämpfen haben. Alle haben Felgenreiniger benutzt oder fahren sehr oft in Waschanlagen. Daher kann sowas auch kommen.
Das Bild ist 2 Monate als, mittlerweile hat sich der Rost auf dem gesamten Bremssattel ausgebreitet. Mein Auto kam noch nie mit Felgenreiniger in Berührung und bekommt Handwäsche .
Ich mache morgen mal Fotos von meinen Bremssätteln. Sieht bei mir genau so aus, wie bei dir. Ich habe meinen W177 aus 08/2020 auch nur von Hand gewaschen, ohne Felgenreiniger zu nutzen. Interessanterweise sahen die Bremssättel bei meinem Vorgänger, einer C-Klasse (W204) nicht so aus, auch nicht nach 225000 km auf dem Tacho. Zudem habe ich die Alufelgen beim W204 immer mit Felgenreiniger (Son.. Extreme) gereinigt.
Das ist doch kein Rost ?!?! & Felgenreiniger sollen daran schuld sein das ist Käse solange es Säurefreie sind ! Sieht einfach nachangelaufenem Guss aus , Drahtbürste und fertig !
Der Bremssattel des W177 meiner Mutter rostet auch. Bei meinen C257 rostet trotz Felgenreiniger gar nichts. Hier hat Mercedes leider wieder gespart.... .
War die Bremse von Werk aus bei dir nicht Silber ?!
Hier mal ein Foto vom Bremssattel hinten rechts. @Julian_BVB09: Das ist aber kein nachangelaufener Guss, oder? Sieht anders aus als bei jschnitzler
Aber mal im Ernst was erwartet ihr ?! Das ist roher gegossener Grauguss logisch oxidiert er , aber das ändert ja nichts an der Standhaftigkeit der Bremse etc. am besten ist da wenn es nicht gefällt Drahtbürste , Bremsenreiniger und dann lackieren dann habt ihr Ruhe jedenfalls an die die es stört !
Waren deine Bremsen von Werk aus lackiert ?! Lg
Das kann ich dir nicht sagen, ich denke nein. Sie hatten sicher eine Farbgebung die weniger aufgefallen ist. Ich zweifle auch nicht an der Standhaftigkeit der Bremse, die bei meinem 250e sowieso eher in Teilzeit arbeitet, es ist eher der Vergleich mit meinem Vorgänger dem W204. Mir ist Wertigkeit wichtig, da mein Fahrzeug keine „Leasingschleuder“ ist und ich es möglichst lange fahren möchte.
Bei meinem A250e das gleiche traurige Bild. Auto 1 Jahr alt und rostige Bremssättel. Da sagen die Nachbarn schon, Mercedes ist wohl auch nicht mehr was es mal war. Ich werde jetzt lackieren, damit neuwertige Karosse optisch wieder zu den Bs passt.
Ja bei mir leider das selbe keine 20000km drauf und sieht aus wie sh##ht :-( auf der Arbeit habe ich mit verschiedenen Herstellern andere PKWs zu tun und da sieht es durch die Bank nicht so aus. Traurig
Bei meinem A 200 aus 2019 sehen die Bremssättel nach 50.000km noch ganz gut aus.
Siehe Bilder.
Habe bei mir auch das Problem. Meint Ihr der Freundliche tauscht das auf Kulanz?