ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssattel selbst lackieren ?

Bremssattel selbst lackieren ?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 16:24

Hallo Leute

Ich hab meinem 4er Golf jetzt schöne OZ Racing 17 Zöller gegönnt. Jetzt kam mir die Idee, den Bremssattel zu lackieren, da er relativ gut sichtbar ist mit den neuen Felgen.

Meine Frage ist jetzt nur: Ist der Lack von tuningteile.de gut ? Was muss ich beim lackieren alles beachten ? Und lauter solche Dinge eben, ich denke da dies einige von euch schon gemacht haben, könnt ihr mir sicher helfen !

MFG

Stefan

Beste Antwort im Thema

Kann Hammerite nur empfehlen, habs in rot. Pöttchen kostet 6 Euro und reicht für 20 Autos :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 16. Oktober 2006 um 16:33

Erstens es gibt ne Suche :D

Zweitens dürfte jeder Hochtemperaturlack für sowas geeignet sein, ob der Shop den anbietet kA.

Mein Nachbar hat 2 Tage mit dem Lackieren verbracht, daher hab ich das sein gelassen, würde aber sagen, erstmal gründlich reinigen, alles abkleben, bepinseln statt sprühen und schön trocknen lassen. Aber bloss nichts auf die Bremsbeläge oder Scheiben kommen lassen ;)

idealer weise bremssättel ausbauen, lackieren und 3 tage trockenen lassen...

sparversion, bremssattelreiniger drauf, mit ner weichen bürste abschrubben und lack drauf...gut ist...

mfg

PS: beste farbe zum lackieren ist schwarz...finde ich ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 16:47

mein auto ist schwarz :-)

Ich dachte eher an rot ?

Und ist es nötig den Bremssattel auszubauen ?

Würde schwarz oder silber nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von BVB_Ultra

mein auto ist schwarz :-)

Ich dachte eher an rot ?

Und ist es nötig den Bremssattel auszubauen ?

nein ist es wie oben beschrieben nicht, aus mann ist pingelich wie isch...

aber rot ist ausser mode, ausser es steht PROSCHE drauf und die Bremsscheiben sind so groß wie 15" räder...

aber über geschmack...laufe langsam auch zur dezent fraltion über :D

mfg

brauchst aber nicht unbedingt hitzefesten lack. das geht auch mit normalen. habe seit knapp 10tkm normale farbe drauf, und nichts geht ab.

wenn du nicht ausbauen willst, ist es am einfachsten, die bremsscheiben mit silberfolie abzudecken. dann kannst du beruhigt sprühen.

aber vorher ordentlich reinigen bzw entrosten.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

aber rot ist ausser mode, ausser es steht PROSCHE drauf und die Bremsscheiben sind so groß wie 15" räder...

 

mfg

Da hast recht, deswegen sind meine auch gelb! Am einfachsten ist du nimmst dier so n kompletes Set vom Folia Tec, kostet um die 20 Teuros und haste alles dabei ausser nen Pinsel, den must du dir extra holen. Ausbauen musst du auch nichts.

Hatte damals an meinem Sport Edition Silberne dran. Sahen echt gut aus. Hab die mit Hammerite gestrichen ;)

Kann Hammerite nur empfehlen, habs in rot. Pöttchen kostet 6 Euro und reicht für 20 Autos :D

hallo

also vor dem anbringen der farbe , solltenerst ein mal die saettel gewaschen und traitiert werden. sollte alles im kit mitdrin sein. ist en mittel um die staubkoerner und dreck herunter zu bekommen und damit die farbe besser haften bleibt.ist alles in nem kit vorhanden.

danch bereitest du die farbe an und beginst.

ich hatte auf dem 3er 15er azev s drauf und hab das auch hingekrigt ohne die felgen abzunehmen. sauberer wird es jedoch wenn du dei felgen runter nimmst, noch sauberer wenn du den bremmssattel ausbaust.

eventuel 2 schichtenauftragen

dann nur noch die vorbeschriebene zeit abwarten und voila

hatte damals en schwarzes auto und rote sattel, werde es aber heute wahrscheinlich nicht mehr machen.

Mit Hamerit....Hält super, hab die Sättel nur grob mit ner Drahtbürste sauber gemacht...

wer hat denn bei dir die löcher in die scheibe gebohrt??? :D :D :D

Das ist Verschleiss :D

Hallo ich grab das hier mal aus, da ich wissen will, welche Farbe der Bremssättel ihr am schönsten findet.

Ich habe einen schwarzen GTI mit den 16" GTI Felgen.

In Frage kommen gelb, rot und blau. Ich tendiere zu blau aber her mit euren meinungen. Mein Kumpel meint rot...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssattel selbst lackieren ?