Bremssattel wechsel kosten?
Hat einer hier Erfahrung damit, was es in einer Audi Werkstatt ca. kosten würde, wenn man gerne andere Bremssättel hätte? Ich würde gerne die aktuell bestehenden zu Rot oder Schwarz Lackierten (vorzugsweise originale) wechseln lassen, da die Standard Dinger doch schon echt fragwürdig aussehen (Rost und auch farblich nicht passend zum Rest). Das das Fahrzeug die nächsten Tage ohnehin bereits dort ist aufgrund von einer kleinen Reparatur, Software Update und AHK Nachrüstung, dachte ich das könnte man sicher gleich auch noch mit auf die Liste der Dinge setzen.
Beste Antwort im Thema
Und deine Werkstatt hat kein Telefon???
Vorteil:
Genaue Auskunft der Kosten DEINER Werkstatt.
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27 Antworten
Und deine Werkstatt hat kein Telefon???
Vorteil:
Genaue Auskunft der Kosten DEINER Werkstatt.
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 2. September 2019 um 14:17:35 Uhr:
Und deine Werkstatt hat kein Telefon???
Vorteil:
Genaue Auskunft der Kosten DEINER Werkstatt.
Natürlich haben die das, mit schöner Warteschleife inkl. ca. einer Stunde Wartezeit. Ist halt bissel doof auf der Arbeit, da geht eine Forenfrage eben schneller. Zumal ja jemand vllt. auch Erfahrung von anderen Werkstätten hat, wobei ich zugeben muss dass dafür mein initial Post etwas ungünstig formuliert ist.
Zitat:
Und deine Werkstatt hat kein Telefon???
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Genaue Auskunft der Kosten DEINER Werkstatt.
Nachteil: Kein Vergleich zu anderen Werkstätten und Usern.
Nimm ne Dose Foliatec-Bremssattellack und pinsle mit der Farbe deiner Wahl. Kostet 20 €.
Wechsel Bremssättel komplett bei Audi locker 1200€.
Bei solchen Anfragen solltest du auch schreiben um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Zitat:
@steel234 schrieb am 2. September 2019 um 14:30:58 Uhr:
Nimm ne Dose Foliatec-Bremssattellack und pinsle mit der Farbe deiner Wahl. Kostet 20 €.
Das traue ich mich den doch nicht so ganz. Bei meinen Geschick landet die Farbe überall, nur nicht auf dem Bremssattel.
Zitat:
@OfficerLH87 schrieb am 2. September 2019 um 14:29:19 Uhr:
Zitat:
Und deine Werkstatt hat kein Telefon???
Vorteil:
Genaue Auskunft der Kosten DEINER Werkstatt.
Nachteil: Kein Vergleich zu anderen Werkstätten und Usern.
Scherzkeks…
Ohne den Preis in seiner Werkstatt zu kennen hat er auch keinen "Vergleich".
Außerdem liest sich der OTE eindeutig als Folgeauftrag explizit in seiner Werkstatt und nicht nach einem Preisvergleich aller Werkstätten, den er anstellen möchte.
Zitat:
Ohne den Preis in seiner Werkstatt zu kennen hat er auch keinen "Vergleich".
Außerdem liest sich der OTE eindeutig als Folgeauftrag explizit in seiner Werkstatt und nicht nach einem Preisvergleich aller Werkstätten, den er anstellen möchte.
Es war eine Überlegung es direkt dort machen zu lassen. Aber wenn da jetzt >1000€ zwischen der Audi Werkstatt und einer anderen qualitativen liegen, würde ich es durchaus eher bei der anderen machen lassen. Aber wie schon gesagt dafür war mein Text oben etwas ungünstig formuliert und ich bräuchte natürlich immer noch den Preis bei meiner Werkstatt. Aber ich vermute dass es dort, gerade bei original Teilen aus dem Hause Audi eher Richtung 2000+ gehen wird.
hoffnungsloser Fall von
-will es falsch verstehen
-"Foren sind nicht dazu da, um nach Hilfe zu fragen"
-schlechter Laune
@Sebastian1989101 würde gerne was konstruktives dazu schreiben, aber hatte mich eig selbst für Antworten mit Substanz interessiert, um einen groben Kosteneindruck zu bekommen. Bin nämlich ganz deiner Meinung, das was Aussehen der Standardsättel angeht.
Also ich überlege auch schon ne ganze Weile ernsthaft mir von Foliatec das "Racing Rosso" in glänzend drauf zu pinseln. Je nachdem wieviel Zeit man sich dafür lässt, sieht dann das Ergebnis auch aus. Ich habe schon sehr gute Ergebnisse gesehen. Zweimal streichen ist allerdings Pflicht, wenn die Vorarbeit gut gemacht wurde, insbesondere das Abkleben, kann das tatsächlich richtig gut aussehen. Meine Bremsättel sind jetzt auch nicht die kleinsten, und ein gut aufgebrachter Anstrich sieht in jedem Fall besser aus als der rohe grau-silberne Klotz. Natürlich nur für diejenigen, die so etwas generell nicht ablehnen
Ein neuer vorderer Bremsattel in Rot für z.B. meinen, kostet ohne Beläge ca. 500.- Netto, ist dann nicht ganz billig. Ein Lack-Set von Foliatec zwischen 20 und 25 Euro...
Statt die Sättel komplett auszutauschen könnte man doch auch die vorhandenen lackieren lassen (wenn man es nicht selbst machen möchte). Kostet sicher nur einen Bruchteil. Eventuell macht das dir sogar deine Werkstatt?
Frag' doch einfach mal.
@Schumifan - das ist ja das was ich sage. Ich hatte bereits mehrfach Foliatec-Bremssattellack verarbeitet und das Zeug ist top (jedoch i.d.R. greife ich zum Grau oder wie letzend zum blau). Aber von der Verarbeitung ändert sich nichts, das Ergebnis überzeugt und das Zeug hält ewig.
@steel234 ja, ich weiß doch, ich brauche auch nur noch einen kleinen Ruck Problem noch, ich müsste es bei mir vor dem Haus machen, würde aber dafür gerne Achsenweiße komplett hochheben und auf Böcke stellen, damit ich drehen kann um auch bis seitlich hinten ranzukommen. Hab zwar einen Kumpel mit Werkstatt, aber dem kann ich die Hebebühne ja nicht so lange blockieren. Ich überlege praktisch nur noch wie ich es mache.
Aber, no risk no fun!