Bremssattelhalter hinten! Woher???
Hallo,
hat hier jemand eine Adresse oder einen Link, wo man günstig an neue Bremssattelhalter/träger kommt?
Habe heute bei meinem FFH angerufen, nach dem Preis gefragt und beinahe tot umgefallen, die wollten doch tatsächlich, nach Rabatt, 170 € PRO STÜCK haben, ist ja Wahnsinn! Da bei mir 2 der 4 Stifte fest sitzen, möchte ich diese Halter austauschen, die Stifte sind verrostet, also sieht es im Halter auch nicht anders aus, die Stifte gehen auch nur mit Gewalt raus, also Schrott! Die Bremse schleift auch. das heisst, der Sattel geht nicht richtig zurück. Also, wenn jemand was weiß, bitte antworten, Danke schon mal im voraus.
Gruß von Actros2554
Beste Antwort im Thema
Fahr doch mal zum Teilehändler! Nicht alle Teile kannst du online beziehen... Gerade wenige gefragte Teile sind oft online nicht zu bekommen. Mein Teilehändler ist meist an den Online-Preisen dran. Bei einigen Teilen sogar drunter. Dies ist nicht nur bei ihm so, sondern auch andere Händler schaffen das. Mein Händler bestellt 90% der Teile und ich muss halt 2-3 Tage auf einige Teile warten. (Im Onlinehandel aber auch!)
Bestimmte viel gefragte Teile sind innerhalb 6h da! Wenn ich vormittags meine Bremsscheiben und Beläge bestelle, bekomme ich sie nachmittags! Bestimmte Teile hat der Händler immer auf Lager!
Kein Plan, warum man sich nur noch auf Onlinehandel konzentriert. Klapper mal die Händler bei euch ab. Ich habe (m)einen Händler, der Rabatte weiter gibt. Ein anderer Händler 5km dichter bei mir, zockt mir die Matthies-Preise ab! (Da kann ich auch zum fFH fahren!) Aber wie bei ATU, fahren noch genug zu ihm hin! Ich habe ab und an, wenn ich zum Einkaufen gehe, einige Leute die dort her kommen, angesprochen! ALLE waren absolute Laien und keine erfahrenen Bastler! Der Teilehändler hat eine kleine Werkstatt mit einer Bühne dran. Die Laien lassen sich da kleine Sachen machen! Preise sind happig!
Mein Händler sitzt neben einer Werkstatt. Glaube, die arbeiten auch zusammen, sind aber eigenständig. Leider vermietet die Werkstatt keine Bühne... Wäre praktisch!
Fahr mal etwas rum und hole dir Angebote ein!
PS: Mein Händler ist Pole! (Erkennt man nur am Namen und wenn er mit seiner Frau telefoniert!) Ich kenne 2-3 Leute, die gehen nicht zu "Ausländern", da sie vermuten China-Schrottfälschungen zu bekommen! Solche Leute finde ich einfach nur dumm!
MfG
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo!
Guck mal hier ! Klick
mfg
Edit: Habe es gerade erst gesehen,Du suchst den Halter neu...wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Ich würde die nicht auswechseln sondern Sandstrahlen und nur die Hülsen wechseln.
wenn die Stifte schon so gammelig sind und schwer rausgehn dann hohle doch die Träger vom Teileverwerter und setzte einen neuen Satz Bolzen ein. Solche Neuteile habe ich bei meiner letzten Instandsetzung auch verwendet.
z.B. Klick :
Kauf dir einen qualitativen Wartungssatz oder eine Zange von einem namenhaften Hersteller!
Die billigen No-Name Teile taugen nichts! 2x schon gebrochen gesehen und 1x nach Wochen festgegammelt! Garantieanspruch in der Regel nur wenn Werkstatt das einbaut und du nachweisen kannst, dass das kein Einbaufehler war! (Also faktisch nie ohne Stress!)
Lieber etwas mehr ausgeben und sicher fahren, als wenn die Bremse in der Kurve versagt!
MfG
@Johnes er sucht nen link nach den Halter nicht den Sattel selbst . Den hab ich auch noch nicht im Zubehör gesehen . Das Problem ist das Rost in der Führung für die Stifte sitzt . Ich selbst würde aber den orginalen Halter mittels Reibaale oder zur Not mittels Bohrer bearbeiten .
MfG
Also bei mir ist das ein Teil, wenn ich mir ne komplette Zange hole! Das wird dann an den Achsschenkel geschraubt.
Die Stifte gibt es auch als Ersatz von ATE... Ich hab mir die mal für nen Kumpel von meinem Teilehändler bestellen lassen. Kosteten ca. 15€.
Den Bremssattelhalter kann man auch einzeln bekommen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Also bei mir ist das ein Teil, wenn ich mir ne komplette Zange hole! Das wird dann an den Achsschenkel geschraubt.
Die Stifte gibt es auch als Ersatz von ATE... Ich hab mir die mal für nen Kumpel von meinem Teilehändler bestellen lassen. Kosteten ca. 15€.
Den Bremssattelhalter kann man auch einzeln bekommen!
MfG
Hallo, Johnes,
Meine Bremssättel hinten sind neu, gerade gekauft vor 2 Wochen, sind Bosch- Sättel und werden ohne Halter geliefert! Die Halter selber habe ich bei dem Händler auch nicht bekommen! Das man die einzeln bekommt, ist mir bekannt, s.o.! Kosten bei Ford aber ein Vermögen!!! Daher meine Frage: Kennt jemand einen Link, wo diese Halter billiger zu bekommen sind? Meine Stifte sind verrostet, daher denke ich mal, das es im Halter, der Führung für die Stifte, auch nicht besser aussieht. Deshalb wollte ich diese komplett wechseln! Ich habe mir in der zwischenzeit mal neue Stifte bestellt, wenn es nicht anders geht, werde ich mal versuchen, die Führung der Stifte im Halter zu entrosten, irgendwie. Aber 170 € für einen Halter ist mir zu teuer, die Sättel habe ich für 115 €/ Stück gekauft im Tausch, warum soll ich dann Unsummen für 2 neue Halter ausgeben?
Aber Danke für Eure Antworten.
Gruß von Actros2554
Zitat:
Original geschrieben von europdriver
@Johnes er sucht nen link nach den Halter nicht den Sattel selbst . Den hab ich auch noch nicht im Zubehör gesehen . Das Problem ist das Rost in der Führung für die Stifte sitzt . Ich selbst würde aber den orginalen Halter mittels Reibaale oder zur Not mittels Bohrer bearbeiten .
MfG
Hallo, europdriver,
Genau das werde ich als letzte Möglichkeit machen, sollte ich nicht billiger an diese sch.... Halter kommen!
Gruß von Actros2554
Gibt auch so kleine Schlüsselfeilen ,vieleicht damit den rost rausmachen wenn du neue Stifte hast ist das Spiel gering Gummis erneuern und Keramikpaste mit rein
schau mal hier , ist zwar komplett aber vll. noch verhandelbar
oder in der Bucht
Klick
Zitat:
Original geschrieben von Reaven145
oder in der Bucht
Hallo,
Ich hatte nach NEUE Halter gefragt, gebrauchte und vergammelte gibt es wie Sand am Meer, da kann ich dann auch meine überarbeiten! Und das werde ich am WE auch machen, trotzdem mein Dank!
Gruß=Actros2554
Zitat:
Original geschrieben von Actros2554
Zitat:
Original geschrieben von Reaven145
oder in der Bucht
Hallo,
Ich hatte nach NEUE Halter gefragt, gebrauchte und vergammelte gibt es wie Sand am Meer, da kann ich dann auch meine überarbeiten! Und das werde ich am WE auch machen, trotzdem mein Dank!
Gruß=Actros2554
neue habe ich auch nicht gefunden nur " gute " gebrauchte, nur frage ich mich wie deine innen so verdammt vergammeln konnten? Meine habe ich auch aufgearbeitet mit den neuen Stiften und Gummis aus dem Satz .
wenn die gummis ni richtig sitzen vergammeln die fix aber lass den actros mal er weis deine Mühe des suchens nicht zu schätzen lach
shit jetzt haben wir ihn verärgert
Zitat:
Original geschrieben von europdriver
wenn die gummis ni richtig sitzen vergammeln die fix aber lass den actros mal er weis deine Mühe des suchens nicht zu schätzen lach
shit jetzt haben wir ihn verärgert
Ich glaube, das ich mich bei Reaven145 für seine Mühe bedankt habe, oder? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Gruß: Actros2554