- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Bremssattellack Empfehlung?
Bremssattellack Empfehlung?
Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit Bremssattellack gemacht? Möchte meine Sättel rot lackieren. Würdet ihr Sprühlack oder welchen zum pinseln empfehlen? Hersteller?
Danke.
Robin979
Ähnliche Themen
27 Antworten
Pinseln & von Foliatec...habe ich bei 2 Autos gute Erfahrungen gemacht...
Wielange dauert die ganze Prozedue ca.?
Die Farbe von Foliatec ist wirklich gut, wenn Du zum ersten Mal pinselst, könntest Du so wie ich schon ca. 2 Stunden einplanen, plus entsprechende Trockenzeit.
MfG
Hallo,
hab mir auch den Bremssattellack von FoliaTEc geholt und will das bald mal machen,aber wie macht ihr das,ich mein,Auto aufbocken und jedes Rad einzeln oder Böcke oder sowas drunter und alle Räder gleichzeitig ???
Gruß
hab die komplette Seite oben gehabt (auf Holz aufgebockt), macht sich einfach besser wenn es z.B. auf der einen Seite erst trocknen muß, bevor man die nächste Schicht auftragen kann, kann man schon das andere Rad bearbeiten.
MfG
Okay, vielen Dank erstmal. Werde das dann die Tage mal mit Foliatec probieren.
@Christian R.: witzig, hab mir eben das Bild von deinem Wagen angesehen wegen der Bremssättel und dabei festgestellt, das meiner in Kürze ziemlich gleich aussehen wird! Meine Fußnote ist nicht mehr ganz aktuell. JVC, H&R 35mm, Mille Miglia EVO 5 in 18", Alu-Antenne, rote Bremssättel,...nur 25 PS weniger und das ganze in silber ;-) Guter Geschmack!
was kostet denn der Bremssattel lack von foliatec? hab bei ebay einen gefunden für 16,50 + 6 euro versand...is das zu teuer?
was kostet denn der lack im fachhandel ungefähr?
danke schon mal...
Hab bei eby einen gekauft 5,95 + 5€ Versand, kommt hoffentlich Anfang nächster Woche
mal ne dumme frage.
wo ist der unterschied zwischen "normalen" lack und bremssattellack???
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
mal ne dumme frage.
wo ist der unterschied zwischen "normalen" lack und bremssattellack???
Ich denk mal in der Hitzebeständigkeit.
Gruß Simon
da könnte was dran sein.
werd aber trotzdem mal den normal lack probieren, da ich davon unmengen hab.
abbürsten geht immer.
Ich kann auch den von FoliaTec zum pinseln empfehlen.
Ich hab mein Auto dazu mit dem Wagenheber auf einer Seite angehoben und dann zwei Holzklötze drunter gestellt.
Ich hab also erst die eine Seite gemacht und dann die Andere und danach 3-4 Tage richtig gut in der Garage trocknen lassen.
Wie lange man braucht hängt davon ab wie "versifft" die Bremssättel sind, mit welchem Werkzeug man sie sauber macht (von Hand mit ner Drahtbürste oder mit einer Bohrmaschine mit Drahtschleifaufsatz) und wie gründlich man es machen will. Davon hängt ab wie lange der Lack hält.
Gruß PYRO
Muss das Zeug denn wirklich 3-4 Tage trocknen? Dann wäre mein Auto ja für diese Zeit völlig bewegungsunfähig, das kann ich mir nicht leisten...
Quatsch...
Machs nachmittags, stell ihn hin und fahr bis zum nächsten Morgen nicht mehr, das reicht aus