ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bremssattellack

bremssattellack

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:24

hi leutz

wollt meine bremssättel rot lackieren und frage mich welche anwendungsart am besten ist (pinseln...) vieleicht könnt ihr mir ja helfen!

vielicht könnt ihr mir ja auch sagen welcher hersteller sich bewärt hat und was ich beachten muß (ob ich die bremssättel ausbauen muß....)

vielen dank schon jetzt

mfg m.fritsch

Ähnliche Themen
23 Antworten

Pinseln geht schneller und du brauchst nicht so viel abkleben.

Ich hingegen klebe alles ordentlich ab und nehm lackspray, z.b. bremssattelspray von ATU.Ich nehme zum abkleben mallerkrepp und für karosserieteile normales zeitungspapier.

Die oberfläche wird viel feiner und es sieht besser aus.

Macht zwar mehr arbeit, aber es sieht besser aus.

Habe nun schon 9 komplette bremsen gesprüht, meine kollegen waren alle begeistert.

gunnar

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:38

wie lange darf ich das fahrzeug nach dem lackieren denn ca. nicht bewegen????

mfg m.fritsch

Kommt darauf an wie die umgebungstemperatur ist und wieviel farbe du drauf sprühst.

Wenn du es abends lackierst, gehts früh gleich mit roten bremssätteln zum bäcker ;)

gunnar

und bei diesen Temperaturen mit bunten Bremsbacken, aber ohne bunte Bremssättel zurück!

Da hält doch noch nix... Warte damit bis Mai oder so---

MfG Timo

am 13. Februar 2005 um 14:34

Wie lange hält der schmu bei euch?

habt ihr schon nachlacken müssen?

Sieht man den auch anständig durch die BBS?

Thx,

benelli

@ benelli

wenn du vorher ordentlich reinigst ( drahtbürste und bremsenreiniger) danach mit ner druckluftpistole den staub wegbläst, kann das schon 2-3 jahre halten ohne das der rost zusehr durchkommt.

beim lacken eben auch mehrere schichten lackieren.

@thimo

ich sagte ja je nach umgebungstemperatur. ;)

die vernünftigen unter uns werden ja momentan wohl kaum lackieren. und für alle anderen: bitte noch warten.

mfg gunnar

am 13. Februar 2005 um 14:44

@ gunnar

 

ok, thx, klingt nach ner menge arbeit, was hast du deinen kollegen dafür abgeknöpft und wie weit hab ichs bis zu dir ;-)

&:

wer jetzt freiwillig draussen am auto schraubt gehört echt zu den hardcore tunern *g*

Gelobt sei wer ne eigene werkstatt/große garage hat...!

Thüringen liegt genau in der mitte :D also komm vorbei!!!

Zum Thema Kälte:

Meine kollegen haben alle eine beheizte schraubergaragen, weil wir die wintermonate immer intensiv nutzen. Von daher frier ich nicht beim schrauben und ich brauch mir keine schraubenschlüsselwärmer häkeln lassen.

kohle bezahlen die da nicht-das wäre ja noch schöner, wir sind ein eingeschworener kreis, wo wir helfen wo es geht.

ansonsten wären motorumbauten oder fahrzeugrestaurationen nicht möglich.

gunnar

Günstige alternative aus dem Baumarkt ist Hammerite ist zum pinseln und scheint ganz gut zu halten wie dei erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zeigen.

Bei diesem MT-User "coolchip " gibt es sogar eine Anleitung fürsBremssattellackiern auf der Homepage, ;)

Es gab schon einige Threads zu diesem Thema , öfter mal die Suchfunktion nutzen. ;)

...ich weiß immer die selbe Leier mit der Suche :D ;)

am 13. Februar 2005 um 16:15

@ Gunnar

also nur sprit bis thüringen und das material, das lacken geht aufs haus ;-))))

ok,

hast du die scheiben auch gemacht oder nur die sättel?

Ich hab meine Sättel auch mit dem spray gemacht.

Felgen runter, alles schön abgedeckt und zuerst richtig schön geschrubbt. bis die finger bluteten *g*

dann besprüht und ca 20 min trocknen lassen. in der zeit das vorderrad gemacht...

Sprühen musst gekonnt sein. Bin zwar auch kein profi aber sieht gut aus find ich.. guckt...

Der staub sitzt jetzt jedoch ziemlich hartnäckig und bekomme ihn schwer ab. Muss mal beim wechsel auf sommerreifen noch mal richtig schrubben...

Ps. der rote fleck am reifen stammt nicht von mir *g* Waren neue Reifen

@benelli

die scheiben auch gemacht???????????????????????

warn witz oder?!????

gunnar

am 13. Februar 2005 um 17:11

Aber wenn dann ein guter, du wist lachen, hab vorhin nen polo 6N gesehen, der hat die scheiben rot lackiert!

da stellt sich dann keine frage mehr nach haltbarkeit... *g*

ich schau dass ich die site nochmal auftreibe...

@benelli

das kann ich nicht glauben!!!!

Das kann nicht sein!!!!!!!Du hast vielleicht die hinteren bremmstrommeln gesehen.

Das würde gehen, aber nie die scheiben, der wäre ja völlig irre.

gunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen