ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bremsscheibe ok ?

Bremsscheibe ok ?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:11

Mahlzeit,

heute sind meine beiden ATE Bremsscheiben angekommen und da viel mir gleich was auf, siehe Bild.

Was ist das ? Diese Nut ist auch nur auf einer Scheibe zu finden, die andere hats nicht ?

Verschleißanzeige ? Fertigungsfehler ?

Gruß,

Starfox_76

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht streiten oder gar beleidigen!

Zum Anfangs-Thema wurde glaub alles gesagt, daher

***closed***

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Februar 2011 um 16:26

moin,

 

vm Auswuchten

 

Silke

Soweit ich weiß hängt das mit der Unwucht der Scheibe zusammen. Also es wird etwas raus gefräßt damit die Scheibe keine Unwucht hat.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:28

Ahhh, hätt ich mal vorher gesucht ;)

Zitat:

Hierbei handelt es sich um die so genannte Spannungsnut. Diese Spannungsnut sorgt dafür, dass sich bei übermäßiger Erhitzung der Bremsscheibe der Boden wieder gerade zieht. Durch Hitze verbiegt er sich kurzzeitig, und die Nut zieht die Bremsscheibe dann wieder in ihren Urzustand zurück.

Aber fragt mich nicht, warum das nur eine von den beiden Scheiben hat...komisch

Aber das mit der Auswuchtung klingt auch plausibel :)

Danke euch, dacht schon das ich wieder was zurückschicken muss :D

//Starfox_76

am 15. Februar 2011 um 16:42

würde immer noch behaupten -vom Auswuchten

hast Du die über ibäh, dann wär es klar

 

Silke

Zitat:

Original geschrieben von Silke 8

 

hast Du die über ibäh, dann wär es klar

was hat den ebay damit zu tun? wenn ich von einem händler original ate sachen kaufe und ate drauf steht, dann wird es seine richtigkeit haben.

am 15. Februar 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Silke 8

 

hast Du die über ibäh, dann wär es klar

 

Silke

Ich habe selten was dümmeres gelesen...

am 15. Februar 2011 um 18:39

Ich habe selten was dümmeres gelesen...

Ich beneide dich, ich höre jeden Tag viel viel dümmeres, aber egal

Schaut euch doch mal bei ibäh Artikelnummer 260734967416 an, kostet 20€ original ATE, ist schon 1. April, lach mich tot, naja fast.

Der Verkäufer verdient ja auch noch was, noch fragen?

Ist zwar für Hinten, dient hier auch nur als Beispiel

Mit allen Rabatten und Wheinachten und Ostern zusammen, wird kein Händler das zu diesem Preis im EK bekommen, sei denn es ist 2. 3. 4. Wahl.

Jetzt kommen wir wieder zu Ich habe selten was dümmeres gelesen... Du bist wirklich zu beneiden.

 

Silke

 was ist denn so verkehrt das zeug in der bucht zufischen habe 2 fahrzeuge mit ATE scheiben und klötzen ausgerüstet und keine probs :o

am 15. Februar 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Silke 8

Ich habe selten was dümmeres gelesen...

Ich beneide dich, ich höre jeden Tag viel viel dümmeres, aber egal

Schaut euch doch mal bei ibäh Artikelnummer 260734967416 an, kostet 20€ original ATE, ist schon 1. April, lach mich tot, naja fast.

Der Verkäufer verdient ja auch noch was, noch fragen?

Ist zwar für Hinten, dient hier auch nur als Beispiel

Mit allen Rabatten und Wheinachten und Ostern zusammen, wird kein Händler das zu diesem Preis im EK bekommen, sei denn es ist 2. 3. 4. Wahl.

Jetzt kommen wir wieder zu Ich habe selten was dümmeres gelesen... Du bist wirklich zu beneiden.

 

Silke

wer was zu welchem preis anbietet, bleibt wohl jedem selbst überlassen...wenn da steht, das es original ate teile sind, wird es so sein!

sollte es nicht so sein, können die ihren laden dicht machen und das werden sie wohl kaum riskieren...

aber seitdem du hier bist, lese ich wirklich oft dummes zeug...weiss auch nicht woran das liegen mag ;)

 

und zum thema...diese nut ist völlig normal...habe ich bei meinen ate und zimmermannscheiben auch gehabt und die waren direkt vom großhandel...ich glaube das ist als optische verschleissanzeige gedacht...müsste ich nochmal in die papiere schauen.

am 15. Februar 2011 um 19:14

und zum thema...diese nut ist völlig normal...habe ich bei meinen ate und zimmermannscheiben auch gehabt und die waren direkt vom großhandel...ich glaube das ist als optische verschleissanzeige gedacht...müsste ich nochmal in die papiere schauen.

Klar ist das normal, hab nie was anderes behauptet.

Zitat:

Hierbei handelt es sich um die so genannte Spannungsnut. Diese Spannungsnut sorgt dafür, dass sich bei übermäßiger Erhitzung der Bremsscheibe der Boden wieder gerade zieht. Durch Hitze verbiegt er sich kurzzeitig, und die Nut zieht die Bremsscheibe dann wieder in ihren Urzustand zurück.

Diese Erklärung halte ich für Fragwürdig.

wer was zu welchem preis anbietet, bleibt wohl jedem selbst überlassen...wenn da steht, das es original ate teile sind, wird es so sein!

Du bist aber auch gutgläubig, sollten die Händler auf soetwas spekulieren? Bestimmt nicht.

 

aber seitdem du hier bist, lese ich wirklich oft dummes zeug...weiss auch nicht woran das liegen mag ;)

Das gibt mir jetzt aber wirklich zu denken.

Dir einen wunderschönen Abend

Silke

am 15. Februar 2011 um 19:18

weisst du, es gibt händler die nehmen die unglaublichsten preise...ich bin selber nebenher als händler bei ap sportfahrwerke und sehe die einkaufspreise...bei ebay verkaufen aber sehr viele händler ap federn und das weit weit unter dem einkaufspreis...wie die das machen, oder wieso ? keinen schimmer...deshalb sind das aber noch lange keine fälschungen oder kopien der teile.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von Silke 8

 

hast Du die über ibäh, dann wär es klar

 

Silke

Ich habe selten was dümmeres gelesen...

Halt dich echt mal etwas zurück, man kann Dinge auch ordentlich sagen. Auch wenn du oft Recht hast und versuchst zu helfen, willst du auch das man mit dir ordentlich redet ;-)

am 15. Februar 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

 

Ich habe selten was dümmeres gelesen...

Halt dich echt mal etwas zurück, man kann Dinge auch ordentlich sagen. Auch wenn du oft Recht hast und versuchst zu helfen, willst du auch das man mit dir ordentlich redet ;-)

Es wurde aber nicht ordentlich geschrieben...dafür ist meine Antwort noch recht human ausgefallen...und du hast scheinbar auch nicht mitbekommen was "silke" neulich für einen Affenzirkus abgezogen hat....

doch hab ich.

Ich mach zwar viel selber am Mondeo aber weiß auch nicht alles und da kann es auch mal passieren, dass ich mal " Müll" rede... aber sowas kann man immer freundlich sagen! Und man muss auch Meinungen anderer akzeptieren, auch wenn man es denkt besser zu wissen---> gibt eben oft nicht nur eine Meinung...bzw. Erfahrung!

Ähnliche Themen