ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben 330i

Bremsscheiben 330i

Themenstarteram 23. März 2006 um 9:36

hallo, demnächst sind meine bremsscheiben vorn fällig, was gibt es für alternativen zu den orginal, die ja bei nässe nicht so toll sind.

die gelochten von bmw find ich doch bisschen teuer.

gelochte zimmermann gibts wohl nicht mit abe.

ate powerdisc hab ich bis jetzt noch nirgends für den 330i gefunden.

was gibts denn noch als alternativen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Brembo und Ferodo oder wie die heisen

am 23. März 2006 um 11:53

Was kostet den so ne gelochte von Bmw?Also ich werde auf jedenfall gelochte drauf machen,ich finde es ist einfach zu gefährlich bei nässe mit normalen scheiben!Achja und wieviel km hast du jetzt runter mit deinen scheiben?

Die gelochten von BMW waren um die 400€ ungefähr wenn ich mich recht erinnere.

Greetz Silvio

Themenstarteram 23. März 2006 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Clubsport_83

Was kostet den so ne gelochte von Bmw?Also ich werde auf jedenfall gelochte drauf machen,ich finde es ist einfach zu gefährlich bei nässe mit normalen scheiben!Achja und wieviel km hast du jetzt runter mit deinen scheiben?

die gelochten von bmw kosten so um die 460€.

hab jetzt 70000 km runter, aber weiß nicht ob das noch die ersten scheiben sind, da ich das auto mit 50000km gekauft hab.

Wo kriegt man im Web (außer Ebay) denn Bremsscheiben von Brembo her?

Danke!

am 23. März 2006 um 16:58

schau mal rein.

 

Original BMW Sportbremsscheiben Gelocht **NEU** incl. Bremsbeläge ! Neupreis : 550,00 Euro !!!

EUR 399,00

hier

Bei der Auktion wird zwar geschrieben, dass es die Scheiben für Vorderachse sind, aber die Bilder zeigen Scheiben für die Hinterachse.

mfg Stephan

Gelochte Bremsscheiben gibt´s bisher glaub ich tatsächlich nur die Original-BMW für den 330.

Bei Brembo in Italien hab ich mal angefragt und dann die mail-adresse von irgendeinen Händler in D bekommen. Der meinte es gibt keine gelochten Bremsscheiben für den 330i mit ABE, sondern nur eine Komplettanlage mit 4 Kolben Festsattel für 1.999€ + 8,20€ Versand.........na toll ;)

Werd beim nächsten Wechsel aller Voraussicht nach die normalen Scheiben von EBC nehmen und dazu die Green Stuff Beläge.

Oder die Original-BMW gelochten.

 

Gruß

Ci-driver

Re: Bremsscheiben 330i

 

Zitat:

Original geschrieben von raider55252

gelochte zimmermann gibts wohl nicht mit abe.

echt,? habe ich gar nicht gewußt....

ich krieg nächsten dienstag die gelochten original bmw scheiben (das sind im moment die einzigen gelochten scheiben für den 330 mit ABE zw. ECE R-90- also strassenzugelassen) mit EBC green stuff belägen (hab überlegt ob ich red stuff nehm- aber die sind wohl recht agressiv und fressen scheien ) rundrum eingebaut (kostenpunkt 1053,82€ material + einbau)- ich werd dann umgehend einen erfahrungsbericht hier reinsetzen..

Gruß,

Kai

Themenstarteram 23. März 2006 um 18:58

wenn ich das bei der suche im net richtig gesehen hab, gibt es wohl noch gelochte von NAP sind aber auch nicht viel günstiger als die von bmw..

ansonsten halt ne brembo high carbon mit ebc greenstuff.

die NAP hab ich hier gefunden

Zitat:

Original geschrieben von raider55252

ansonsten halt ne brembo high carbon mit ebc greenstuff.

hallo,

was für Scheiben sind eigentlich die brembo high carbon? Haben die eine ABE für den 330er?

 

Gruß

Ci-driver

am 23. März 2006 um 20:23

Hmm sind schon ziemlich teuer was...aber zum glück ist die freundliche Dame an der Kasse scharf auf mich,drum kauf ich die teile über sie und bekomme 20%...........strike :-)

Achja und die von Bmw sind ja anscheinend Compoundbremsscheiben...was auch immer das sein soll?!?

am 24. März 2006 um 18:31

Hallo

Habe die Originalen gelochten von Bmw vorn und hinten drauf und bin bestens damit zufrieden! Die Dosierbarkeit und das ansprechverhalten ist exellent und nicht mit den Originalen Serienmäßigen vom 330i zu vergleichen,wobei ich dazu sagen muß,daß die Serienscheiben auch nicht so schlecht waren wie es ja des öfteren Diskutiert wird.Kann dir die Originalen von Bmw auf jeden fall empfehlen,vor allem weil es ein deutliches plus in der Sicherheit gibt.

Mit freundlichem Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen