- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Bremsscheiben alla Auktionshaus
Bremsscheiben alla Auktionshaus
In einem bekannten Auktionshaus gibt es Bremsscheiben für den GTI für 80€!
Was spricht dafür und was dagegen?
Bei VW 230€!
Was lohnt sich da?
Ähnliche Themen
17 Antworten
jau würde mich auch interessieren
habe da für 120€ komplettes set für vorne und hinten bremschscheiben und belege gesehn.
taugt das was?
will ja schließlich nicht in den tod rasen, weil das mangelware ist ^^
wenn das ware von erstausrüstern ist, ist es nix anderes, beispielweise nk oder so...kennt kaum einer, is aber erstausrüster!
Ja, ist Erstausrüster!
also ich hätte ein komplett Satz Bremsbacken und Scheiben fürn GTI anzubieten.
Die Teile sind von der Firma ATE / Conti Teves.
Bei Interesse PN
Normalerweise sollte es da keine Probleme geben, da die Ware ja auch vom Tüv abgenommen werden muss...
Außer es handelt sich um sogenannte raubkopien... Hier muss man dann drauf achten, dass nicht nur die verpackung original aussieht, sondern das auch auf den Belägen zum Beispiel der Hersteller aufgedruckt wurde... Ist jetzt grad ein bericht drüber in der Autozeitung.
Gruß
Ich kann euch nur Andi-Delmenhorst empfehlen!
Habe schon mehrmals Für Golf 3 und Golf 4 dort gekauft, nie probleme gehabt.
Habe übrigens durch zufall erfahren das diese komische Werkstattkette die mit A anfängt und mit U aufhört die gleichen Teile benutzt, nur wesentlich teurer.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Bei Interesse PN
Siehste....IRRTUM!
Conti stellt selbst keine Bremsscheiben oder Beläge her.
Bremsscheiben werden von Conti entwickelt aber nicht gefertigt.
Auch Bremsbeläge werden von Zulieferern gekauft...eben von Erstausrüstern!
Also steht wohl nur ein anderer Name drauf!
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Bei Interesse PN
ATE ist marktführer, und stellt erstausrüsterware her... nur zum vergleich: Bei VW hätte ich für 1 Bremsscheibe 239mm x 12mm unbelüftet (also die vom kleinen 1.4 - 1.8er Motor) rund 35 € gezahlt. Verkaufspreis bei Teilehändlern wie Trost etc: 9,22 € zuzügl. MwSt...
ich selbst habe auch schon bei andi für nen kollegen gekauft und in seinen astra eingebaut. seit mehreren monaten keine probleme. auch ein kollege hat in seinen 325i diese günstigen teile eingebaut und war zufrieden.
ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich sie in meinen gti einbauen würde.
Andi-Delmenhorst ist Top
Habe bei Ihm Scheiben, Beläge für meinen Golf 3 und für den Peugeot 206 meiner Frau gekauft.
Alles Top erste Sahne.
Zitat:
Original geschrieben von Golfyarmani
Andi-Delmenhorst ist Top
Habe bei Ihm Scheiben, Beläge für meinen Golf 3 und für den Peugeot 206 meiner Frau gekauft.
Alles Top erste Sahne.
Schließe mcih an, der ist absolut Top!!!
da spricht einiges dagegen. habe da schon viele böse sachen gehört. die können sich verziehen schlagen udn all son scheiß. und in diesem bekannten auktionshaus wird soo viel gefakter rams aus fernost vertickt. sieht aus wie echt ist es aber nicht. hab ich auch mal einen bericht im fernsehen gesehen. da ging es um kupplingen von sachs. die waren extrem gut nachgemacht. das hätte nichtmal ein händler unterscheiden können. nur die sachs jungs selbst konnten das unterscheiden.
ich empfehle mal angucken was das für einer ist. wenn es ein händler ist der oft sowas vertickt. finger von lassen. wo soll der denn orginalteile so günstig her haben??
dann lieber d&w repair. oder heil&sohn. ist auch sone kette. weiß nicht obs die bei dir in der gegend gibt.
Also wenn mein Vorredner den selben Beitrag gesehen hat, wie ich, dann gings dort aber um die LUK Kupplungen von FAG. Aber ist ja im Prinzip eh egal Ja, das Problem bei solchen Auktionshäusern kann eben wirklich sein, dass man nicht wirklich weiß, woher die Ware kommt, obs nachgemacht ist, obs B-Ware ist etc.
Da muss man immer gut aufpassen, und kann sich selbst bei größter Sorgfalt in der Auswahl des Verkäufers nicht immer sicher sein...
Ich habe mir mal sagen lassen, dass selbst größere Bremsenhersteller teilweise "B-Ware" an diese "Discount-Autozubehörläden" verkaufen sollen. Soll zwar sicherheitstechnisch nicht unbedingt relevant sein, aber man könnte sich dann evtl. wundern, warum die nicht so lange halten, wie gewohnt, oder warum die Scheibe plötzlich mehr verschleisst als die Beläge
Naja, war eine Info die ich mal bekommen habe. Ich kann allerdings selbst nichts zu dem Wahrheitsgehalt sagen, da ich das schlecht prüfen kann...
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Also wenn mein Vorredner den selben Beitrag gesehen hat, wie ich, dann gings dort aber um die LUK Kupplungen von FAG. Aber ist ja im Prinzip eh egal Ja, das Problem bei solchen Auktionshäusern kann eben wirklich sein, dass man nicht wirklich weiß, woher die Ware kommt, obs nachgemacht ist, obs B-Ware ist etc.
Da muss man immer gut aufpassen, und kann sich selbst bei größter Sorgfalt in der Auswahl des Verkäufers nicht immer sicher sein...
Ich habe mir mal sagen lassen, dass selbst größere Bremsenhersteller teilweise "B-Ware" an diese "Discount-Autozubehörläden" verkaufen sollen. Soll zwar sicherheitstechnisch nicht unbedingt relevant sein, aber man könnte sich dann evtl. wundern, warum die nicht so lange halten, wie gewohnt, oder warum die Scheibe plötzlich mehr verschleisst als die Beläge
Naja, war eine Info die ich mal bekommen habe. Ich kann allerdings selbst nichts zu dem Wahrheitsgehalt sagen, da ich das schlecht prüfen kann...
Edit: Auch wenns nix mit Bremsen zu tun hat: Wenn man jemanden kennt, der bei Sachs arbeitet, dann kann es sich lohnen, die Leute mal direkt anzusprechen. Ich hörte da von wahnsinnigen Rabatten für Mitarbeiter. Und man weiß, wo es herkommt.