Bremsscheiben an Hinterachse wechseln
will bei meinem e30 cabrio 318, die bremsscheiben der hinterachse wechseln. wie stell die handbremse zurück?? gibt es da eine rändelmutter die ich zurückstellen muss??? komm ich an diese schraube mitm schraubendreher, wo sonst die radschrauben sitzen??? und wenn die die handbremse wieder durch das radmuttern loch feststellen will,muss ich ja erst ganz fest, und wieviele zähne löse ich das rad wieder???
über eine schnelle beantwortung wäre ich sehr dankbar.
Ähnliche Themen
22 Antworten
...die Rückstellvorrichtung ist im oberen Teil der Bremse( 1 uhr). Beim Durchleuchten müsstest du eine Rändelmutter sehen können. Nachstellen und Scheibe abnehmen. Beim Anbau stellen bis die Bremse schleift. 3 Zurück und es müsste beim 5 Zahn gut ziehen...
kann das sein, das die inbus nus am bremssattel ne 7mm ist?? ist das nich meistens 6mm oder 8mm??
Nööö....das ist tatsächlich ein 7´er
ist da wirklich so eine rändelmutter die ich zurückstelle bevor ich die scheibe abnehmen kann??ß irgendwie seh ich da nix
Doch die Mutter ist 100 prozentig da
hab nun die bremsklötze und scheiben der hinterschse gewechselt, doch die verschleißkontrollleuchte is immer noch an. außerdem geht die handbremskontrollleuchte nicht an wenn ich die handbremse ziehe. muss ich mit diagnosegerät die bremse zurückstellen, so das die verschleißleuchte ausgeht??
An der Hinterachse ist doch überhaupt kein Verschleisskontakt..?
Der e30 hat doch nur vorne Links einen!! Zumindest die die mir bis jetzt unter gekommen sind.
Mit der Handbremse würde ich mal nach dem Schalter unter der selbigen schauen, ob der vielleicht nicht mehr geht. Oder die Kontrolleuchte ist defekt.
Mit dem Diagnosegerät kannst du getrost vergessen.
Aber mal was anderes...du hast das schon mal gemacht???
was hab ich schon mal gemacht??? doch ich hab auf der rechten seite der hinterachse nen verschleißkontakt. wieso geht denn die lampe nich aus
Ist das ein neuer Kontakt? Wenn ja mußt du mal dem Kabel nachgehen bzw durchmessen. Kann ja sein das irgendwo ein Kabelbruch ist. Vielleicht ist der an der Vorderachse durch.
offensichtlich hat er das noch nicht gemacht.
haste den verschleißkontakt denn gewechselt? der ist nämlich nicht wiederverwendbar
und die warnlampe für die handbremse hat ihren kontakt am hinteren ende des handbremshebels, also kurz vorm aschenbecher. einfach mal die gummimanschette anner handbremse abnehmen und gucken ob das kabel noch da ist wo's hingehört.
natürlich hab ich nen neuen kontakt genommen. ganz doof bin ich ja auch nich. ja ich weiß nich weiter. was passiert denn wenn ich sowohl den kontakt und auch hinten rausziehe??
der kontakt ist nix anderes als ne kabelschlaufe quasi und wenn die klötz runtergebremst sind wird der durchtrennt. wenn du die also rausziehst, ists das gleiche als wenn der kontakt durchgeschliffen ist -> die lampe geht an.
zur not dreh einfach die birne am kombiinstrument raus.
lampe rausnehmen könnte ich machen. aber der sinn der lampe und kontakte ist dann ja wohl sinnlos
Dann mess doch die Kabel durch...so schwer ist das doch nicht