Bremsscheiben + Beläge nach 60TKm NEU ???
Hy@ALL,
liebe TT-Gemeinde,
ich fahre rel. gesittet mit meinem TT.
Durchschnittsverbrauch ca. 8Liter Super+.
So gut wie nie Stadt.
Ab und an ein wenig Stau.
Kann es da sein, dass nach 60Tkm die VA Bremsen NEU gemacht werden müssen?
Bei meinem alten Audi 100/A6 war das Ganze erst nach ca. 100TKm der Fall und da bin ich öfters mal HART in die Eisen gestiegen.
So long, und *THX*
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31 Antworten
Nee is klar, alter Heizer
Bei mir: viel Autobahn, Wechsel erst bei 95tkm.
Gruß
TT-Fun
Re: Bremsscheiben + Beläge nach 60TKm NEU ???
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
Kann es da sein, dass nach 60Tkm die VA Bremsen NEU gemacht werden müssen?
Wenn die Teile an der Verschließgrenze sind, dann kann das schon sein...
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Bei mir: viel Autobahn, Wechsel erst bei 95tkm.
Da bremst man %ual betrachtet auch viel weniger und kann meistens vorausschauender fahren. Deshalb auch geringerer Bremsenverschleiß.
Re: Re: Bremsscheiben + Beläge nach 60TKm NEU ???
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wenn die Teile an der Verschließgrenze sind, dann kann das schon sein...
*lach* ...ja ja,...jedes Wort im Mund umdrehen ;-)
Ich hab 50 tausend auf der Uhr und vorne kommen jetzt zum zweiten mal neue Scheiben und Beläge (hinten erst einmal).
Bei mir waren die vorderen Bremsklötze bei 72 tkm total runter, bis zum Metall! Die Scheiben waren in keinem besseren Zustand, total Verzogen und kleine Risse erkennbar!
Fahr gelegentlich etwas sportlicher aber auch nicht wirklich oft, sonst sehr gesitteter Fahrstil!
Noch Fragen?
Die original TT- Bremsen sind halt nun mal nicht die besten!
Gruß
Ach ja, was aber ganz nett war, ich bin anstandslos durch den TÜV damit gekommen!
Ne woche später als ich dann beim Bremsen das komische Schleifgeräusch von Metall auf Metall hörte, war das ganze auch mit TÜV nicht mehr wirklich fahrbar!
Gruß
Re: Re: Re: Bremsscheiben + Beläge nach 60TKm NEU ???
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
*lach* ...ja ja,...jedes Wort im Mund umdrehen ;-)
@PfalzDriver,
Du hast gefragt Kann es sein, dass...?
Und ich habe darauf geantwortet. Nix im Mund umgedreht
Meine Bremsen habe ich bei 60000 Km getausch gegen Brembo Kit und eingelagert.. die sind noch fahrbar.
Hinten waren sie allerdings schon Müll. Die haben sich kaputtgestanden. Altes TT Problem
Ist es jetzt eigentlich gut oder schlecht an der TT Bremse das sie verschleißt?
Ohne Verschleiß hätte man doch auch kaum Bremsleistung - oder?
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Ist es jetzt eigentlich gut oder schlecht an der TT Bremse das sie verschleißt?
Ohne Verschleiß hätte man doch auch kaum Bremsleistung - oder?
Heiko
@hoTTing,
avancierst Du zur Verwandschaft von @Corx
Oder wie kommst Du jetzt nur auf so eine Frage ??
Ohne Bremsreibung kein Verschließ
Wenig Bremsreibung -> geringer Verschleiß -> geringe Bremsleistung.
Ist doch wohl klar, dass für ordentliche Bremsleistung große Reibkräfte und damit stärkerer Verschleiß normal sind.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian82
Die original TT- Bremsen sind halt nun mal nicht die besten!
Gruß
@moerf
deshalb mal die Nachfrage - Verzögerung (und damit Verschleiß) ist wichtig.
Deshalb ist die TT Bremse ja nicht gleich eine schlechte Bremse - ich weiß, für die Nordschleife ist sie nicht geeignet, habe auch nie im Leben vor dort zu fahren....
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
ich weiß, für die Nordschleife ist sie nicht geeignet,
oooch.. ein bis zwei Runden geht das schon
Zitat:
habe auch nie im Leben vor dort zu fahren....
schade! das solltest Du Dir ruhig einmal geben. Mann muss ja nicht volle Pulle drüberheizen.
Dann brauche ich ja erst mal ein Training mit einen erfahrenen Raser...
Am besten erst mal nur mitfahren
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Dann brauche ich ja erst mal ein Training mit einen erfahrenen Raser...
Im Rahmen der normalen Touristenfahrten ist es ohnehin nicht erlaubt, den Nürburgring als Rennstrecke zu missbrauchen.
Zitat:
Am besten erst mal nur mitfahren
Übrigens gitb es einen Streckenabschnitt am Ring, da steht die Rennleitung mit der Radarmessstation.... So viel dazu