ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bremsscheiben+Beläge

Bremsscheiben+Beläge

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 21:31

Hallo Gemeinde,

nachdem ich immer sehr gut von euch beraten wurde, muss ich euch wieder um Rat fragen:

Heute ist bei mir die Bremsleuchte angegangen.

Jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet schlau gemacht bezgl. Scheiben und Beläge.

Wer hat schon Erfahrungen mit der Marke Zimmermann gemacht?

Die sollen ja nicht mehr so sehr rosten da sie beschichtet sind?!

Habt ihr andere Vorschläge? Für mich ist es einfach wichtig das das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das das Produkt zuverlässig ist!

Hoffe ihr steht mir wieder bei......

 

Beste Antwort im Thema

Hey Fuhr-Parker,

 

Nein Danke, ich steh nicht so auf Jammern und bin somit tatsächlich ein Außenseiter:). Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass man auch am falschen Ende sparen kann. Ich fahre lieber als (armer Kerl, Außenseiter) oder was auch immer, aber sicher und ohne Quietschen mit meinem bösen ML500 durch die Gegend:cool:.

Gruss an alle ML Fahrer!!

Alex

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also, ich kann dir da einen Tipp geben.

Schaue mal in Ebay. W163 und ATE eingeben. Da gibt es ein Set aus Scheibe und Belägen von ATE. Die habe ich auch eingebat und bin total begeistert. Sind beschichtet und nur der Teil, der mit den Belägen in Berührung kommt ist dann blank.

Kosten ca. 209 Euro vorne und 199 Euro hinten.

Teile für den Mopf.

http://cgi.ebay.de/.../400068298520?...

http://cgi.ebay.de/.../400068298643?...

Teile für den Vormopf.

http://cgi.ebay.de/.../400068298570?...

http://cgi.ebay.de/.../400068298425?...

Ich habe die selber vor ca. 3 Monaten verbaut und bin super zufrieden. Trotz dem nassen Wetter sehen sie wie neu aus. Und die Verschleißanzeiger nicht vergessen. Gibt es auch bei Ebay.

am 10. Dezember 2010 um 8:00

Hi,

ich habe die Zimmermannn Bremsscheiben vorne wie hinten verbaut!

Die sind auch beschichtet.

Dazu Bremsklötze von Jurid.

Bremst super gut !!!

Nur die Bremsklötze hinten würde ich etwas mehr anfasen, da diese jetzt bei den eisigen Temperaturen die ersten Meter Pfeifen, dann ist aber ruhe.....

Gruß

Mario

 

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 9:10

Hey danke erstmal für die schnellen Antworten

Ich glaub mit ate macht man da kaum was falsch! Hab früher auch ate gehabt und war sehr zufrieden!

Wenn ich auch Ate bestellen werde dann werde ich deine verlinkungen verwenden. Der Anbieter scheint ja ok zu sein!

Nebenbei muss ich wegen den Durchmesser was beachten? Ich fahre ein ml 400 cdi?

Mario was mich interessiert ,wieviel hast du für deine Zimmermann insgesamt bezahlt?

Da ich bei eBay ein Angebot gefunden habe das für vorne und hinten ca. 250 verlangt?

Da die anderen Preise deutlich höher sind befürchte ich dass das nicht ganz stimmen kann!

am 10. Dezember 2010 um 9:33

Ich habe für Bremsscheiben VA + Ha, 2 Satz Bremsklötze und Handbremsbeläge ca.439€ bezahlt!

Ist aber sicherlich nicht der günstigste.

Mir ging es darum, wenn etwas nicht passt, kann ich gleich noch mal hinfahren...

Gruß

Mario

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 10:25

Mit montieren oder ohne?? Ich finde es für 430 Euro gar nicht mal so schlecht! Wo hast du es den machen lassen? Und muss ich auch die Handbremsbeläge machen lassen?

Das sind nur reine Materialkosten...

Ich habe alles selbst eingebaut....

Die Handbremsbeläge habe ich gleich mit verbaut, da sie schon etwas hart waren....

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 14:08

Und woher hast du die Materialien her? Da ich in eBay kein Handbremsbeläge finde?!

http://cgi.ebay.de/.../190461743718?...

von ATE:

http://cgi.ebay.de/.../370463641717?...

Gibt es viele Angebote und bei der Feststellbremse braucht man auch keine Markenware da hier eh nur eine Wegrollfunktion erfüllt werden muss. Ist meine Meinung.

Hallo,

ich hab EBC-Bremsscheiben und -Beläge drinnen. Bremswirkung ist spürbar besser gegenüber der ATE Bremsen. Hatte bis ca. 110.000km nur ATE verbaut. Jetzt hab ich genau 209.000km und fahre schon seit 99.000km die EBC-Bremsen. Bin super zufrieden. Meine Scheiben muss ich jetzt wechseln, die haben 100.000km durch gehalten. ATE´s hielten bei mir grade mal 45.000km. Mit den Belägen schaff ich auch das dopellte wie mit den ATE´s.

Gezahlt hab ich für vorne und hinten komplett ohne Feststellbremsbacken und Verschleißanzeige, 775€. Wobei es jetzt immer 10% drauf gibt, die hab ich nicht bekommen.

Ich bin sehr zufrieden mit den EBC´s. Wichtig ist der richtige saubere einbau, ansonsten quietschen die dinger, aber nur wenn sie warm sind.

am 22. Dezember 2010 um 1:32

wir haben auch zimmermann scheiben zum preis von 72,- euro montiert mit glaube ate belägen und gibt absolut nichts zu meckern. bei dückers ewald bestellt und gibt es absolut nichts zu meckern.

alternativ kannst du auch bei kfzteile24.de schauen.. da gibts auch gute sachen

hallo, wir haben die Bremse komplett vom Hersteller Zimmermann gewechselt (Bremsscheiben und Bremsklötze). Absolut empfehlenswert.

Als Tipp mal beim Händler partsmobil.de schauen oder in Kontakt treten. Macht Top-Preise und liefert absolute Top-Ware.

Hallo,

also ich fahre seit 18 Jahren nur Mercedes Fahrzeuge und kaufe nur original Mercedes Bremsbeläge und Bremsscheiben die ich immer selber einbaue, ich wurde von der Qualität noch nie enttäuscht und es quietschte auch nie beim bremsen. Das ist natürlich nur meine Erfahrung und ich mache hier auch keine Werbung für Daimler obwohl ich dort arbeite.:)

Gruß

Alex

am 28. Januar 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von ML500_300CE-Cabrio

Hallo,

also ich fahre seit 18 Jahren nur Mercedes Fahrzeuge und kaufe nur original Mercedes Bremsbeläge und Bremsscheiben die ich immer selber einbaue, ich wurde von der Qualität noch nie enttäuscht und es quietschte auch nie beim bremsen.

Das ist ja grauenhaft. 18 Jahre lang keine Probleme ??? Na das ist ja wirklich ein Problem !!!

Du kannst ja bei dem derzeit sehr in Mode gekommenen Gejammer über schlechte Qualität bei Bremsen, unterdimensionierte und fehlkonstruierte Bremsen überhaupt nicht mitreden ???

Du bist somit ausgegrenzt, ein Außenseiter. Armer Kerl !

Aber Dir kann geholfen werden; kauf Dir beim nächsten Mal einen Satz gelöcherte Spott-Bremsscheiben von Zimmermann und dazu Beläge von ATE, ATU, Barum, Billig, BlackSchtuff oder anderes Ebay Billigzeug, dann kannst Du nach kurzer Zeit auch mitjammern !

FP

Hey Fuhr-Parker,

 

Nein Danke, ich steh nicht so auf Jammern und bin somit tatsächlich ein Außenseiter:). Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass man auch am falschen Ende sparen kann. Ich fahre lieber als (armer Kerl, Außenseiter) oder was auch immer, aber sicher und ohne Quietschen mit meinem bösen ML500 durch die Gegend:cool:.

Gruss an alle ML Fahrer!!

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen