ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremsscheiben Beulen durch Hammer ? Hammerschlaglöcher ???

Bremsscheiben Beulen durch Hammer ? Hammerschlaglöcher ???

Audi
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 17:45

Hatte bis letzte Woche Mittwoch mein Auto in der Werkstatt , unter anderem wegen Radlagerwechsel.

Heute habe ich nun auf Sommerreifen gewechselt und musste Einschlaglöcher feststellen.

Die alte Radnabe hatte sichtbaren Rost .

Seit Reparatur sind wir circa 400km gefahren

 

Liege ich mit meiner Vermutung richtig , das hier mit roher Gewalt beim Freundlichen gearbeitet wurde?

Mit diesem Schaden hätten die mich doch gar nicht vom Hof fahren lassen dürfen / Stichwort Sicherheit ?

Bremsscheibe
Bremsscheibe2
Beste Antwort im Thema

Und neue Scheibe(n) heißt auch neue Beläge.

Und das der Schaden entstanden ist und man es versucht hatte zu verschweigen halten die für normal?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wie tief sind den die Stellen?

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 18:48

so zwischen 0,5 und 1 mm

Schliese eigentlich Rostfraß aus , dar es beim Kauf von 3 ,5 Monaten nicht vorhanden war,

und die Löcher wenn man auf das Foto schaut auf der rechten Seite , schon relativ eckig ist

Wenn du regelmäßig fährst ist es auch unwahrscheinlich. Kann mir aber nicht vorstellen das die mit dem Hammer auf dem Scheiben drauf rum Trommeln. Frag doch mal nach ob die die Löcher vorher schon gesehen haben.

Also wenn das tatsächlich durch die Werkstatt passiert ist, ist das ziemlich unfassbar.

Bei jeder Abgabe des Fahrzeuges in der Werkstatt, schwingt die latente Gefahr mit, wer sich an dem Wagen zu schaffen machen wird...auch aufgrund solchen Sachen wie hier vom TE berichtet.

Zitat:

@maxxer90 schrieb am 27. Februar 2017 um 20:07:04 Uhr:

Frag doch mal nach ob die die Löcher vorher schon gesehen haben.

Dann hätte jede gute Werkstatt bei Fahrzeugabholung darauf hingewiesen.

Ich will meine Werkstatt nicht schlecht machen, bin auch mehr als zufrieden, aber nach dem ich den Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen habe und die Kupplung entlüftet wurde, war mein kupplungspedal auch auf einmal ohne Wiederstand. Hat mir auch keiner gesagt. Hat sich zum Glück dann nach mehrmaligem betätigen wieder normalisiert.

 

Will jetzt nicht sagen das es keiner bemerkt hat das bei @powerr1 die Löcher drin sind oder vergessen wurde dadrauf hinzuweisen.

Schaut sehr eindeutig nach Hammerschlag aus. Die Scheibe ist oft ganz schön festgegammelt. Das macht man aber nur wenn man die Scheiben dann entsorgt.

Würde mich nicht wundern wenn die Scheibe nun etwas krumm ist

Das sind Macken von Hammerschlägen

Ein ausgebildeter Mechaniker macht sowas wohl eher nicht. Kann man jetzt mittlerweile davon ausgehen, das Hilfsarbeiter an den Bremsen rumfriemeln?

Bei dem "günstigen" Stundenverrechnungssatz beim :) kann man scheinbar nicht mehr erwarten...

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 20:08

Hingewiesen , wurde ich auf gar nichts bei Fahrzeugübergabe am Mittwoch nach Radlagertausc.

BKauf vor 3,5 Monaten und bei Winterreifenmontage vor 2 Monaten war noch keinerlei Beschädigung vorhanden .

Das Auto wird täglich gefahren demzufolge bin ich ja auch sicher .

Und alleine schon die Position und die Gleichmässigkeit deutet für mich auf Hammerschläge hin.

Meint Ihr , das der Händler nun für neue Bremsscheiben , zu seinen Lasten sorgen muss ?

Kann also eindeutig bei diesem Bild Lochfrass ausgeschlossen werden ?

Unfassbar. Bauen die die Scheibe wieder ein. Scheinen wohl sparen zu müssen

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 21:10

Dort muss man sich auch anhören , das 3,5 Monate nach Kauf der Radlagertausch Kulanz ist !!!

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 27. Februar 2017 um 21:54:00 Uhr:

Unfassbar. Bauen die die Scheibe wieder ein. Scheinen wohl sparen zu müssen

Facharbeiter nehmen einen Schonhammer und wenn es ein Schlosserhammer sein muß, nimmt man ein Kantholz dazwischen.

Mein Auto würden die nicht mehr wieder sehen.

 

Die Einschläge sehen schon sehr nach Hammer aus.

Also NORMAL sieht es definitiv nicht aus, aber Hammer? Muss ja ein Spitzhammer gewesen sein oder Hammer auf Körner. Wenn ich schon auf ne Bremsscheibe mit nem Hammer schlage, nehm ich doch die stumpfe Seite?!? Und die macht meines Erachtens keine solchen kleine Einschlagpunkte. Hmmm....sehr merkwürdig jedenfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremsscheiben Beulen durch Hammer ? Hammerschlaglöcher ???