ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheiben Dummies?

Bremsscheiben Dummies?

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 10:15

Gibt ja zB von Folia Tec so Dummy-Teile, die man einfach zw Fege und Trommelbremse bauen kann, was ist davon zu halten? Also mch nervt hinten meien Trommelbremse übeslt an, aber bei 206tkm lohnt sich wohl keine umrüstung auf Scheiben.

Was meint ihr? Lohnt sich sowas? Vom optischen her...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja,mal abgesehen davon,das bei der Scheibe die Bremstrommel fehlt..........halte ich davon überhaupt nix.

Für was denn?Dich wird niemand auslachen,weil du hinten Trommelbremsen hast,eher werden sie lachen,weil du dir die Bremsscheibenfakes reinbaust (zumindest ich schüttel bei sowas immer den Kopf,da ich das echt peinlich find.....:rolleyes: ).

 

Greetz

Cap

warum nervt dich die Trommelbremse hinten? Sind die bremswerte nicht in Ordnung? Nur wegen der optik da was zu verändern ist doch Unsinn. Bremsscheibenantrappen zu montieren finde ich jedenfalls lächerlich.

Re: Bremsscheiben Dummies?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Was meint ihr? Lohnt sich sowas? Vom optischen her...

nein lohnt sich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja,mal abgesehen davon,das bei der Scheibe die Bremstrommel fehlt..........halte ich davon überhaupt nix.

Für was denn?Dich wird niemand auslachen,weil du hinten Trommelbremsen hast,eher werden sie lachen,weil du dir die Bremsscheibenfakes reinbaust (zumindest ich schüttel bei sowas immer den Kopf,da ich das echt peinlich find.....:rolleyes: ).

 

Greetz

Cap

Könnt mich auch jedes mal bep**** vor Lachen,wenn ich sowas seh!

Oli bitte tu das Deinem Bimmer net an:o

Gruß

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 11:08

na ja, dank 17 zoll siehts halt ziemlich bescheiden aus, dachte mir, wenn lackste die dinger schwarz, weil dann die trommel nicht sooo auffällt, das passt nicht so ins gesammtbild *g*

Mein Kumpel baut seinen 318er grad auf Scheibenbremsenum. Der hat sich dazu die HA von nem 320er besorgt. Teuer wars auch net, ich mein, der hat so 150-200 Eu gezahlt.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 11:21

na geht ja noch, aber einbau und tüv muss ja auch noch, da ist man ja schnell über 500 €, und selber trau ich mich da nicht rann, kenn auch leider keinen, der noch ne Bühne hat, und so selbstschrauberwerkstätten gibts aufen dorf nicht.

Denke mal ich werden den aufbocken und die Bremstrommel mit schwarzen Heißungslack einfach lackieren, dann fällts nicht so auf.

moin !

vergiss bitte diesen dummies,.... aus optischen gründen, denn mit denen fällt erst richtig auf, das da hinten was fehlt ...

ein guter bekannter hat seinen 318tds hinten auf scheibe umgebaut, aus optischen gründen, achse 50€ bei ebay, einbau 50€ in einer freinen werkstatt, fertig

wozu willst du zum tüv, wo steht denn welcher 316/318 hinten scheibe hat und welcher nicht ? es gibt ja beides ab werk....

mfg Jan

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 11:41

hab mal nen neues Thema aufgemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hab mal nen neues Thema aufgemacht!

das ja ganz was neues ;)

Achso noch mal zu den Dummies...

Es merkt jeder, das es Dummies sind, jeder wird sich Schrottlachen, denn es gibt keine Scheibenbremsen ohne Bremssättel :D oder man müsste sich Bremssatteldummies kaufen...

Überleg gerade mir nen Schiebedachdummie zu holen :D ;)

Ich würde mir die Dinger auf jeden Fall holen. Passend dazu noch ein M3 oder noch besser M5-Emblem.

haha

Die FoliaTec Fake-Bremsscheiben erkennt man schon aus 100 Meter Entfernung und die sehen halt mal richtig lächerlich aus.

fakt ist allerdings das es sowas wirklich gibt ... so ne bremsscheibenattrappe ..

 

im d&w katalog :D

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

fakt ist allerdings das es sowas wirklich gibt ... so ne bremsscheibenattrappe ..

 

im d&w katalog :D

ja das ist das schlimme an der Sache, man kann fast jeden Müll kaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheiben Dummies?