ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsscheiben Empfehlenswert?

Bremsscheiben Empfehlenswert?

Themenstarteram 5. März 2010 um 22:02

Hallo,

bei mir sind die Scheiben und Bremsbeläge beim Gti vorne fällig.

Sind diese Scheiben empfehlenswert: http://cgi.ebay.de/...851QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...051QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wieviel km kann man noch ca fahren wenn das Symbol im KI angegangen ist?

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Also über manche Leute kann ich mich wirklich nur wundern.

Einen GTI kann sicher komischerweise jeder leisten aber dann die Bremsen bei eBay kaufen ..

Wenn du ein paar Euro sparen willst dann würd ich mal im AHW Shop schauen aber nicht bei eBay. Ich denke das ist die falsche Anlaufstelle für sicherheitsrelevante Bauteile.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also über manche Leute kann ich mich wirklich nur wundern.

Einen GTI kann sicher komischerweise jeder leisten aber dann die Bremsen bei eBay kaufen ..

Wenn du ein paar Euro sparen willst dann würd ich mal im AHW Shop schauen aber nicht bei eBay. Ich denke das ist die falsche Anlaufstelle für sicherheitsrelevante Bauteile.

Themenstarteram 5. März 2010 um 22:46

sorry das ich gefragt habe. Habe am Montag erst 1300Euro beim Freundlichen liegen lassen.

Ist doch egal wo ich die kaufe oder? Deine Antwort hat mir gar nichts gebracht.

Wenn die Scheiben nichts taugen dann kann man es ja sagen und ich nehm andere. Auf ein paar euro hin oder her ists auch egal.

Ich wüsste nicht, warum man Bremsscheiben nicht bei eBay kaufen sollte, jedenfalls solange es ein seriöser Händler ist.

@TE: Beide Scheiben sind in Ordnung, du brauchst aber jeweils passende Bremsbeläge.

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

sorry das ich gefragt habe. Habe am Montag erst 1300Euro beim Freundlichen liegen lassen.

Ist doch egal wo ich die kaufe oder? Deine Antwort hat mir gar nichts gebracht.

Wenn die Scheiben nichts taugen dann kann man es ja sagen und ich nehm andere. Auf ein paar euro hin oder her ists auch egal.

Ja du hast recht, mir ist es auf jeden Fall egal wo Du sie kaufst,

ich weiss, dass ich meine niemals bei eBay kaufen werde.

Wenn dir meine Antwort gar nichts gebracht hat, dann tuts mir leid, deutlicher kann ich mich kaum ausdrücken. Ich kann natürlich niemanden verbieten seine Bremsen bei eBay zu kaufen.

Ich hab dir sogar eine Alternative genannt.

Ich persönlich würd meine Bremsen nicht einmal bei ATU wechseln lassen aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

 

@Hummermann

woran erkennst du, dass beide Scheiben in Ordnung sind?

Nach der Größe wurde hier nicht gefragt, sondern ob sie empfehlenswert sind.

Anscheinend hast du dir das Angebot nicht einmal genau angeschaut, sonst hättest du ja gesehen, dass bei dem einen sogar Bremsbeläge beiliegen.

Wenn man ein gutes Angebot von namenhaften Herstellen z.B. bei nem Händler aus ebay findet, warum sollte man die dann dort nicht kaufen?

@TE:

Nur ob diese gut sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ja noch jemand sein Wissen posten. :p

am 6. März 2010 um 7:51

Zimmermann kommt schon krumm aus der Verpackung = meiden.

EDC fertigt noch nicht lange Scheiben, sind ehr für Beläge bekannt = fraglich

Ich würde ATE (wie ab Werk) oder Tarox nehmen.

P.S. Zu den Kilometern, guck dir deine Beläge an, dann weißt du wie schnell die gewechselt werden müssen.

P.S.S. Ich kaufe meine Bremsen immer beim Autoteilehändler vor Ort, ist genauso teuer wie bei ebay und ich bin sicher die richtigen zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von j4n

@Hummermann

woran erkennst du, dass beide Scheiben in Ordnung sind?

Nach der Größe wurde hier nicht gefragt, sondern ob sie empfehlenswert sind.

Anscheinend hast du dir das Angebot nicht einmal genau angeschaut, sonst hättest du ja gesehen, dass bei dem einen sogar Bremsbeläge beiliegen.

Richtig, die Angebote selber habe ich mir nicht angeguckt. Aber die Namen der Bremsscheiben und sind beides keine schlechten Hersteller.

Hallo zusammen,

zu der Sache möchte ich mich erst gar nicht äußern, aber vieleicht hilft euch der Link ein wenig.

http://www.motor-talk.de/.../...iben-belaege-vergleich-i203254548.html

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zimmermann kommt schon krumm aus der Verpackung = meiden.

Ich hatte mit gelochten Zimmermännern an meinem IVer absolut keine Probleme. Zusammen mit Greenstuff Belägen eine sehr gute Wahl.

Da haben die Zimmermann ja mal richtig gut abgeschnitten.

Aber trotzdem dem TE noch die Zimmermann von eBay empfehlen ...

Hoffe die Frage ist damit beantwortet.

am 6. März 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zimmermann kommt schon krumm aus der Verpackung = meiden.

Ich hatte mit gelochten Zimmermännern an meinem IVer absolut keine Probleme. Zusammen mit Greenstuff Belägen eine sehr gute Wahl.

Wie keine Risse um die Löcher ? Hab da schon echt schlimmes gesehen.

Gelochte Zimmermann kauft man wenn man auf dicke Hose machen will, aber eigentlich kein Geld hat. Das ist die ungeschminkte Wahrheit.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wie keine Risse um die Löcher ?

Nicht mal ansatzweise.

Zitat:

Hab da schon echt schlimmes gesehen.

Passiert manchmal, wenn man sie mit unpassenden Belägen kombiniert.

Zitat:

Gelochte Zimmermann kauft man wenn man auf dicke Hose machen will, aber eigentlich kein Geld hat.

Wer mit einem Golf auf dicke Hose machen will, hat IMHO eh einiges nicht so ganz verstanden. Aber mit diesem Problem muß der Betreffende selber klar kommen. Manchmal lebt es sich vielleicht ja auch besser, wenn man in seinem eigenen Kosmos lebt und von der Umwelt nicht alles mitbekommt.

am 6. März 2010 um 13:05

würde ate kaufen, das sind auch die erstaustrüster-teile glaub ich. die kosten zwar a bissl was, aber die haben dann auch kein lästigs quietschen.... hatte auch mal billig scheiben und beläge, da spart man a falschen fleck, genau so wie beim öl und bei den gummis......:) und ausserdem der teilweise angebotene ebay-schrott kostet auch geld. hab auch schon öfter beobachtet das bei ebay oem teile teurer verkauft werden als beim vertragshänder........

edit hab mir grad eben deine links angschaut, würd da die ebc brakes nehmen, wollt i mir auch scho holen.......

Themenstarteram 6. März 2010 um 20:18

Hallo,

hab ein Angebot für ATE Powerdisk mit ATE Bremsbelägen für 160Euro. Die Scheiben sind ja ok oder?

Mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsscheiben Empfehlenswert?