ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bremsscheiben für 9 euro - qualität ?

bremsscheiben für 9 euro - qualität ?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 13:09

hi,

hab ner bekannten bremsscheiben besorgt und die kosten nur rund 9 euro irgendwas wohlgemerkt mit steuer.

ist kein bucht zeug - vom örtlichen teilehändler.

sicher sind nur 239x12 scheiben - aber trotzdem.

9 euro ?

wenn sie jetzt auch noch halten und keine zicken machen...

was sagt ihr dazu ?

ich erinner mich das meine scheiben bzw eine scheibe

( okay sind etwas größer) fast 6 oder gar 7x soviel gekostet haben...

mfg

loomi

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von gulf5tream

grundsätzlich ist gegen solche bremsscheiben nichts einzuwenden. falls es sich rausstellt, dass die oval sind oder einen seitenschlag haben, dann gibts halt keinen tüff. seitenschlag bekommen bremsscheiben (egal welcher hersteller) wenn die nicht richtig montiert wurden. ich kann mir kaum vorstellen, dass die qualität viel schlechter ist als bei zimmermann (meine erfahrung).

ich hab brembo scheiben verbaut. davor hatte ich billige von optimal, die auch in ordnung waren.

viel schechter vielleicht nicht wenn man glück hat, dann sind sie nur schlechter

Fakt ist wenn man mit einem china produkt nur 3 meter länger braucht um stehen zu kommen dann können das schon 3 meter zu viel sein.

denn die Qualitätssicherung ist in Fernost nun mal schlechter als ein Namen haften deutscher Hersteller das fängt schon beim Guss des Rohlings (Scheibe) an geht weiter über runter kühlen des Rohlings das nach dem Guss das keine Lunker (Einschlüsse) entstehen bis zum ordentlichen Drehen (planen) der Scheibe. und da vertraue ich nun mal dem deutschen Hersteller mehr als einen Fernost Produkt das billig auf Masse produziert wird

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

sind wahrscheinlich die selben die auch in der Bucht verkauft werden, Qualität wird nicht so toll sein, aber in der Sufu findest du ganz viel über Bremsscheiben und Qualitäten.

hi, naja normaler preis. ich habe vor 2 jahren für`n kompletten satz vorne belüftet mit beläge 29,50 euro bezahlt. einwandfreie ware. ciao

am 2. Mai 2010 um 16:15

würde ich mir nicht einbauen wollen,kann mir auch nicht vorstellen das die was taugen im normalen Gebrauch vielleicht und nach der 1 Vollbremsung sind sie hinüber und fangen an mit flattern weil sie sich verzogen haben

habe gerade letzte Woche vorn komplett getauscht

OTTO Zimmermann Bremsscheiben (256mm) Innen belüftet für 55,62€ für beide mit

ATE Beläge für 51,99€

am 2. Mai 2010 um 18:47

grundsätzlich ist gegen solche bremsscheiben nichts einzuwenden. falls es sich rausstellt, dass die oval sind oder einen seitenschlag haben, dann gibts halt keinen tüff. seitenschlag bekommen bremsscheiben (egal welcher hersteller) wenn die nicht richtig montiert wurden. ich kann mir kaum vorstellen, dass die qualität viel schlechter ist als bei zimmermann (meine erfahrung).

ich hab brembo scheiben verbaut. davor hatte ich billige von optimal, die auch in ordnung waren.

Loomi hatte ich gestern abend ganz vergessen, rüste den doch gleich auf innenbelüftete um, da kann die Person evtl. noch länger fahren bis sie die 7mm erreicht hat die momentan drauf sind :D

am 3. Mai 2010 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von gulf5tream

grundsätzlich ist gegen solche bremsscheiben nichts einzuwenden. falls es sich rausstellt, dass die oval sind oder einen seitenschlag haben, dann gibts halt keinen tüff. seitenschlag bekommen bremsscheiben (egal welcher hersteller) wenn die nicht richtig montiert wurden. ich kann mir kaum vorstellen, dass die qualität viel schlechter ist als bei zimmermann (meine erfahrung).

ich hab brembo scheiben verbaut. davor hatte ich billige von optimal, die auch in ordnung waren.

viel schechter vielleicht nicht wenn man glück hat, dann sind sie nur schlechter

Fakt ist wenn man mit einem china produkt nur 3 meter länger braucht um stehen zu kommen dann können das schon 3 meter zu viel sein.

denn die Qualitätssicherung ist in Fernost nun mal schlechter als ein Namen haften deutscher Hersteller das fängt schon beim Guss des Rohlings (Scheibe) an geht weiter über runter kühlen des Rohlings das nach dem Guss das keine Lunker (Einschlüsse) entstehen bis zum ordentlichen Drehen (planen) der Scheibe. und da vertraue ich nun mal dem deutschen Hersteller mehr als einen Fernost Produkt das billig auf Masse produziert wird

am 3. Mai 2010 um 8:45

WOW, das ist günstig...welcher Hersteller ist das?

2Stück Zimmermann Bremsscheiben in der gleichen Größe kosten mich ca.18€.

2Stück Febi Bilstein Bremsscheiben schon 27€.

ATE 35€.

ATE Powerdisc 37€.

Wenn das nun der Preis für 2Stück Bremsscheiben bei dir war, dann bin ich etwas neidisch ;) ...

Werde aber wohl demnächst bei den Zimmermann-Scheiben zuschlagen.

Der Umbau auf innenbelüftete Scheiben geht nicht immer, nämlich dann, wenn du 13 Zöller fährst, so wie ich im Winter...

Wenn mein Bremsweg 3m zu lang ist, dann hab ich eher beim Abstand/Geschwindigkeit was falsch gemacht oder hab mich nicht getraut gleich voll auf die Bremse zu gehen...und jetzt kommt mir bitte nicht mit Kindern die auf die Straße rennen...und nein Chinareifen fahr ich auch keine.

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Der Umbau auf innenbelüftete Scheiben geht nicht immer, nämlich dann, wenn du 13 Zöller fährst, so wie ich im Winter...

doch es gibt die 239x20 damit änderst du nichts an der Größe der Bremsanlage sondern nur an deren breite.

am 3. Mai 2010 um 9:17

das müssen ja nicht immer die lieben Kinder sein die zwischen zwei Autos vor kommen da reicht schon wenn dir ein der die vor fahrt nimmt. und da machen nun mal 3 Meter viel aus daran ist nichts zu rütteln da kann einer sagen was er will

und zu denn innen belüfteten hat mein Vorredner recht du änderst da durch nur die dicke der Scheibe von glaube 13mm auf 20mm und nicht denn Umfang

am 3. Mai 2010 um 9:37

Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, dann ist das ja nicht meine Schuld und keiner kann sagen, dass der Unfall durch mein Material mitbedingt worden ist.

Es wird ja immer noch von der Anhaltewegberechnungsformel aus der Fahrschule ausgegangen. Das kann man jetzt verältet finden, lässt aber Spielraum für Sicherheit, wenn das jeder im Hinterkopf hätte beim Fahren.

Ich muss doch sicher noch mehr an der Bremsanalge ändern um die breiteren innenbelüfteten Scheiben montieren zu können. Ist dann nicht z.b. die Bremszange zu schmal?

Welche Vorteile hab ich denn überhaupt durch diese innenbelüfteten Brensscheiben zu erwarten?

 

am 3. Mai 2010 um 10:06

wenn dir das egal ist ob dir einer die vorfahrt nimmt und du nicht rechtzeitig zum stehen kommst deine Möhre dann Schrott ist du bestens Falles noch schwere körperliche Schäden hast wirst du schon merken was dir die 40€ Ersparnis gebracht haben dann denkst du dir schon 3 Meter hätten unterm strich mehr gebracht.

das sollt eigentlich jeden Bewusstsein und so viel Verantwortung sollte auch jeder mitbringen und wenn er das nicht tut hat er auch nix im Straßenverkehr zu suchen.

innen belüftet Bremsscheiben haben denn Vorteil wie der Name schon sagt das sie belüftet sind und nicht so schnell heiß werden und aus glühen wie eine voll Scheibe gelochte sind dann noch eine stufe besser

Edit die belüfeten passen in ein 239mm sattel ohne Probleme man muss auch nix weiter ändern

Die günstigen Scheiben und Steine von Fremdherstellern habe ich und auch viele Bekannte jahrelang gefahren auf diversen Fahrzeugen. Negative Erfahrungen habe ich eigentlich nur von VR6-Fahrern gehört, da deren Scheiben viel schneller verschlissen waren wie Originalteile.

Und innenbelüftete Scheiben bringen eigentlich nur etwas wenn die Bremsen stark belastet werden. Wohl eher was für Menschen die immer am Limit fahren. Wenn die Teile den gleichen Preis haben ist eine Umrüstung bestimmt nicht verkehrt aber notwendig ist sie auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, dann ist das ja nicht meine Schuld...

Diese Erkenntnis ist natürlich besonders dann sehr wichtig, wenn derjenige, der die Vorfahrt mißtachtet, einen voll beladenen Tanklastzug fährt...:rolleyes:

Ich habe nichts gegen Sparen, aber in diesem Fall stimmen die Relationen einfach nicht mehr....

am 3. Mai 2010 um 10:41

es geht auch noch billiger als 9 euro

http://cgi.ebay.de/.../160315132182?...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bremsscheiben für 9 euro - qualität ?