ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsscheiben für E200 K Classic Vormopf

Bremsscheiben für E200 K Classic Vormopf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:46

Hi,

In einem Ebay shop:

# Set bestehend aus:

# Bremsbelagsatz komplett in Ferodo Erstausrüsterqualität

# zwei Bremsscheiben "Zimmermann Germany" innenbelüftet, verstärkte

Ausführung = längere Lebensdauer,

# ein Satz Warnkontakte

# Bremsbelagpaste

# und eine Büchse Caramba Profi Bremsenreiniger

Preis: €115

Ist das so günstig, dass man die auf Vorrat kaufen sollte oder gibt es solche Angebote immer wieder mal?

Gruß, Mike

Beste Antwort im Thema

Lass die Finger von den allgemeinen Bucht Shops mit diesen Billigangeboten. Wenn, dann kauf bei te-Taxiteile, ansonsten nur Originalersatzteile beim freundlichen. Diese sind garnicht sooo viel teurer

und von bester Qualität.

Man fährt ja schließlich auch ein Premiumfahrzeug:).

Für die, die nun wieder rummosern das die bei Daimler zu teuer sind ein Hinweis: Keiner zwingt Euch ein Auto vom Daimler zu fahren. Jeder kann auch "billigere Fahrzeuge" fahren! Aber bitte nicht mit nem Daimler auf dicke Hose machen und hintenherum nur Daciapreise zahlen wollen.

DAS PASST NICHT ZUSAMMEN.

Sorry für diese Worte und nun könnt ihr alle nochmal Euren Frust an mir auslassen, dann habt Ihr wenigstens ein entspanntes Weihnachtsfest.

Allen schöne Festtage

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Hi,

In einem Ebay shop:

# Set bestehend aus:

# Bremsbelagsatz komplett in Ferodo Erstausrüsterqualität

# zwei Bremsscheiben "Zimmermann Germany" innenbelüftet, verstärkte

Ausführung = längere Lebensdauer,

# ein Satz Warnkontakte

# Bremsbelagpaste

# und eine Büchse Caramba Profi Bremsenreiniger

Preis: €115

Ist das so günstig, dass man die auf Vorrat kaufen sollte oder gibt es solche Angebote immer wieder mal?

Gruß, Mike

Ich hab´für meine C-Klasse mal in der Bucht gekauft und richtig Ärger gehabt, da die Scheiben einen Schlag hatten, was ich natürlich erst nach Einbau feststellen konnte. Der Verkäufer wollte die "gebrauchten" Scheiben nicht wieder zurücknehmen. Ein Anwaltschreiben war vonnöten.

Bist Du ein risikofreudiger Mensch? Dann los ! Kauf ! :D

Diese Angebote gibt es immer. Alles, was auch für Taxis passt, gibt es günstig wegen hohen Stückzahlen.

Ich brauchte letztens neue Bremsscheiben hinten, habe auch ein gutes Angebot von einem Teileshop genommen, mit Zimmermann-Bremsscheiben.

Hat alles prima gepasst, kein Seitenschlag oder ähnliches.

Die Bremsscheiben waren sogar beschichtet, so dass der nicht blankgebremste Teil nicht verrostet, fand ich nicht schlecht. Bis jetzt kein Rost zu sehen.

Lass die Finger von den allgemeinen Bucht Shops mit diesen Billigangeboten. Wenn, dann kauf bei te-Taxiteile, ansonsten nur Originalersatzteile beim freundlichen. Diese sind garnicht sooo viel teurer

und von bester Qualität.

Man fährt ja schließlich auch ein Premiumfahrzeug:).

Für die, die nun wieder rummosern das die bei Daimler zu teuer sind ein Hinweis: Keiner zwingt Euch ein Auto vom Daimler zu fahren. Jeder kann auch "billigere Fahrzeuge" fahren! Aber bitte nicht mit nem Daimler auf dicke Hose machen und hintenherum nur Daciapreise zahlen wollen.

DAS PASST NICHT ZUSAMMEN.

Sorry für diese Worte und nun könnt ihr alle nochmal Euren Frust an mir auslassen, dann habt Ihr wenigstens ein entspanntes Weihnachtsfest.

Allen schöne Festtage

grün.

 

SI-V

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

[snip] Wenn, dann kauf bei te-Taxiteile, ansonsten nur Originalersatzteile beim freundlichen. Diese sind garnicht sooo viel teurer und von bester Qualität.

Es handelt sich um TE Taxiteile :-)

Zitat:

Man fährt ja schließlich auch ein Premiumfahrzeug:).

Für die, die nun wieder rummosern das die bei Daimler zu teuer sind ein Hinweis: Keiner zwingt Euch ein Auto vom Daimler zu fahren. Jeder kann auch "billigere Fahrzeuge" fahren! Aber bitte nicht mit nem Daimler auf dicke Hose machen und hintenherum nur Daciapreise zahlen wollen.

DAS PASST NICHT ZUSAMMEN.

Sorry für diese Worte und nun könnt ihr alle nochmal Euren Frust an mir auslassen, dann habt Ihr wenigstens ein entspanntes Weihnachtsfest.

Allen schöne Festtage

Da hast du Recht. Wenn ich mir ein etwas teureres Auto kaufe sollte ich auch flüssig genug sein um Teile in entsprechender Qualität zu bezahlen. Aber ein qualitativ hochwertiges Teil für 200 zu kaufen, wenn ich es auch für 100 bekommen kann, ist auch wieder dumm ...

Ebenfalls schöne Feiertage!

Gruß, Mike

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von SI-V

grün.

SI-V

Grün = OK, auf Vorat kaufen oder Angebot ist nur OK? Ich hätte nur erwartet, dass ein kompletter Satz vorne deutlich mehr kostet, aber das scheint ja nicht so zu sein.

Bei meiner 40 Jahre alten BMW kaufe ich das ein oder andere Teil bei günstigem Angebot schon auf Vorrat aber beim Benz ist das vielleicht nur in Ausnahmefällen sinnvoll und Bremsscheiben scheinen ja nicht dazu zu gehören?

Gruß, Mike

P.s.: Dank an alle, die hier so fleißig Amateurfragen beantworten - ihr seid Spitze!

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Zitat:

Original geschrieben von SI-V

grün.

SI-V

Grün = OK, auf Vorat kaufen oder Angebot ist nur OK? Ich hätte nur erwartet, dass ein kompletter Satz vorne deutlich mehr kostet, aber das scheint ja nicht so zu sein.

Bei meiner 40 Jahre alten BMW kaufe ich das ein oder andere Teil bei günstigem Angebot schon auf Vorrat aber beim Benz ist das vielleicht nur in Ausnahmefällen sinnvoll und Bremsscheiben scheinen ja nicht dazu zu gehören?

Gruß, Mike

P.s.: Dank an alle, die hier so fleißig Amateurfragen beantworten - ihr seid Spitze!

Ein Voratskauf lohnt tatsächlich nicht, da der Preisunterschied zwischen "Gelegenheiten" und Original bei diesen Artikeln nicht gerade existensgefährdend ist. Es wird im Reklamationsfalle auch einfacher, wenn Du beim :) um die Ecke gekauft hast.

@Roll-Off

Warum sollten wir auf Dich einprügeln ? Das erledigt der Weihnachtsmann schon :D Trotzdem, auch Dir ein Frohes Fest !

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

@Roll-Off

Warum sollten wir auf Dich einprügeln ? Das erledigt der Weihnachtsmann schon :D Trotzdem, auch Dir ein Frohes Fest !

Hallo achtklässler,

na vielen Dank nun nicht nur meine Frau nun auch noch der Mann mit dem Bart.:p

Aber vielen Dank für die Wünsche.;)

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 17:38

Update: habe beim freundlichen abgerufen und dort würde der Satz Scheiben + Beläge 250€ Kosten (plus Montage 480), also mehr als das Doppelte für die Teile. Es stellt sich natürlich die Frage, ob Scheiben (Zimmermann) und Beläge (Ferodo) tatsächlich Erstausrüsterqualität sind. Bei der Bremse sollte man nicht unbedingt darauf aus sein, einen Hunnie einzusparen. Besonders wenn man sich, wie ich, nicht auskennt.

Gruß, Mike

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Update: habe beim freundlichen abgerufen und dort würde der Satz Scheiben + Beläge 250€ Kosten (plus Montage 480), also mehr als das Doppelte für die Teile. Es stellt sich natürlich die Frage, ob Scheiben (Zimmermann) und Beläge (Ferodo) tatsächlich Erstausrüsterqualität sind. Bei der Bremse sollte man nicht unbedingt darauf aus sein, einen Hunnie einzusparen. Besonders wenn man sich, wie ich, nicht auskennt.

Gruß, Mike

Hallo Mike,

das was du an Geld einsparst, sparst du auch an Qualität ein!!

Du denkst du kaufst billig ein, läßt es in einer Hinterhof Werkstatt einbauen und hast nur Theater...

Als KFZ-Meister kann ich dir nur den Rat geben, spare nicht an Bremsen, Felgen und Reifen!! Geh zum :) laß es dort reparieren, du hast Garantie auf die Teile und die Arbeit. Gruss CruzerW211

also kann dir aus erfahrung sagen ferodo erstausrüster skoda und golf 5 und c klasse !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Update: habe beim freundlichen abgerufen und dort würde der Satz Scheiben + Beläge 250€ Kosten (plus Montage 480), also mehr als das Doppelte für die Teile. Es stellt sich natürlich die Frage, ob Scheiben (Zimmermann) und Beläge (Ferodo) tatsächlich Erstausrüsterqualität sind. Bei der Bremse sollte man nicht unbedingt darauf aus sein, einen Hunnie einzusparen. Besonders wenn man sich, wie ich, nicht auskennt.

Gruß, Mike

Erstausrüster allein ist kein geschützter Begriff und immer mit Vorsicht zu geniessen. Es muss nicht unbedingt ein Qualitätsbeweis sein, denn es könnte auch die Erstausrüstung von Bobby-Cars gemeint sein.

Ein Qualitätshinweis wäre erst gegeben, wenn da stehen würde, Erstausrüster für Mercedes-Benz PKW .

Ohne jetzt in die Diskussion zu diesem speziellen Teil einzusteigen, aber Zimmermann hat sich im Rennsport einen sehr guten Namen gemacht. Damals zu meinen "wilden Opel Zeiten" waren die Zimmermänner immer erste Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsscheiben für E200 K Classic Vormopf