ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bremsscheiben Hinten gewegselt und jetzt läßt sich das pedal durch Treten? Hilfe

Bremsscheiben Hinten gewegselt und jetzt läßt sich das pedal durch Treten? Hilfe

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 17:15

Hallo Leute

habe folgedes Problem habe vorgestern Bei meinem Passat 3bg 1,9 TDI 74/101 kw/ps die Bremsen hinten gemacht also Scheibe+Belege und das problem was ich jetzt habe ist Das bei laufenden Motor das ich das Pedal langsam bis zum Boden drücken kann was könnte das sein ist auch alles entlüftet und das andere Problem ist ich muß morgen zum Tüv.

vieleicht kann mir ja noch einer von euch helfen das wäre geil.

 

 

mfg Monstergolf

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Februar 2010 um 18:21

HAst Du beim zurückdrücken der Kolben gedrückt & gedreht?

Richtig Entlüftet?

 

Greetz HM

Bei laufendem Motor ist das normal, da beim TDI der Druck den die Unterdruck/Tandempumpe aufbaut im LL nicht ausreicht um das Pedal oben zu lassen. Test:bei stehendem Motor Bremspedal mehrmals betätigen bis der Bremsdruck richtig hart ist. Dann auf dem Pedal bleiben und den Motor starten. Wenn jetzt das Pedal langsam absackt ist das Unterdrucksystem dicht.

Undichtigkeiten im Hydrauliksystem sind nicht zu erkennen und die Bremse wurde richtig zusammengebaut?Nicht lachen-hab schon neue falschrum eingebaute Bremsbeläge gesehen(Belagträger zur Scheibe gerichtet).

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 18:51

Hallo

ich habe den Kolbe gedreht und gedrück aber mit Pumpenzange gedreht und mit dem daumen leicht gedrückt und entlüftet habe ich HR,HL,VR,VL entlüftet

Wie hast du enlüftet,manuell oder Gerät ?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:11

Manuel habe ich entlüftet vieleicht habe ich da was falsch gemacht?

Deine Reinfolge war richtig und manuelles entlüften geht so,

Als erstes muß man zu 2t sein,

einer drückt das Br.Pedal (Zündung aus)und du öffnest das ventil dann sackt das Pedal ein und dein Kollege muss pumpen bis so um die 200 ml rauskommen dann müsste die ganze luft draußen sein.

Du gibst ihm ein Signal und er dückt das Pedal voll durch und hält es bis du das Ventil wieder geschlossen hast.

Das an allen 4 Sättel und es muss gut sein.

Ps. immer wieder den Bremsflüssigkeitsbehälter füllen.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:36

ok werde es morgen früh noch mal entlüften und dann hoffen das der Tüv mich durch läst und werde euch bericht erstatten ob es geklabt hat

good luck ;)

am 19. Februar 2010 um 20:43

Wenn Du noch 550,987268 mal entlüftet hast und das dann immernoch so ist, haste evtl. bis dahin mitbekommen, dass das kein Fehler bzw. Fehlfunktion ist.

Hat dann nur den Vorteil, dass die Bremsflüssigkeit auch im letzten Winkel der ABS Hydraulikeinheit mindestens zum 375,21689 mal neu geworden ist.

PS: Es haben sich schon Leute bei diesem angeblichen Fehler totgesucht.

PSS: Der angebliche Fehler war übrigens schon vor der Bremsenreparatur vorhanden und kann bei jeden Passat 3B / 3BG mit Dieselmotor und PD-Technik nachvollzogen werden.

Viel Spass bei sinnloser und unnützer Bremsflüssigkeitsvernichtungsaktion

Nur komisch das das bei meinem Passi nicht so is.

am 19. Februar 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von longlivejetta

Nur komisch das das bei meinem Passi nicht so is.

Und wat hasse für ne Passat ?

1,9 TDI 131 PS.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wenn Du noch 550,987268 mal entlüftet hast und das dann immernoch so ist, haste evtl. bis dahin mitbekommen, dass das kein Fehler bzw. Fehlfunktion ist.

Hat dann nur den Vorteil, dass die Bremsflüssigkeit auch im letzten Winkel der ABS Hydraulikeinheit mindestens zum 375,21689 mal neu geworden ist.

PS: Es haben sich schon Leute bei diesem angeblichen Fehler totgesucht.

PSS: Der angebliche Fehler war übrigens schon vor der Bremsenreparatur vorhanden und kann bei jeden Passat 3B / 3BG mit Dieselmotor nachvollzogen werden.

Viel Spass bei sinnloser und unnützer Bremsflüssigkeitsvernichtungsaktion

komisch das es vorher nicht so war wäre das vorher schon so gewesen hätte ich das gemerkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bremsscheiben Hinten gewegselt und jetzt läßt sich das pedal durch Treten? Hilfe