ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsscheiben kauf

Bremsscheiben kauf

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 14:52

Hi , fahre seit Mitte Januar einen Golf 3 mit 74 Kw 101 PS . Meine Scheiben sind runter , nun hat man mir gesagt ich soll welche von AT kaufen .

Habe gerade mal geguckt , finde weder die Marke ( oder wird das anders geschrieben ) ?

dann finde ich die Begriffe " voll" innenbelüftet " und "belüftet" was habe ich denn ? :D

Und welche Scheiben u. Beläge könnt Ihr empfehlen ?

Danke :)

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. Februar 2012 um 14:57

Versuch`s mal mit ATE.;)

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

nun hat man mir gesagt ich soll welche von AT kaufen .

Da fehlt noch ein Buchstabe!

ATE muß es heissen.

Um dir weiterhelfen zu können brauchen wir noch

Angaben zu deinem Fahrzeug.(Schlüsselnummern)

aft hatte soweit ich weiß immer 256x20er sCheiben.

Also innenbelüftet.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:42

Danke :)

Nr hab ich jetzt nicht im Kopp , Schein liegt im Auto .

Wo bekomme ich ATE Scheiben ? und sind die wirklich so gut?

Hier z.B gibt s welche aber da steht nix von der belüftungsart :):confused:

http://www.mister-auto.de/.../...golf-iii-1h1-1-6-101ch_v3936_g82.html

ATE war mal sehr gut,hat aber nachgelassen.

Du kannst also auch Bremsscheiben von anderen Herstellern

nehmen.

Zb. Textar oder Jurid wenn es denn Markenteile sein sollen.

Die Scheiben aus deinem Link sind nicht belüftet.

@Manuela-1...Laß dir die Bremsscheiben auf jeden Fall ordentlich einbauen....d.h. der Anlagekonus und die Anlagefläche müssen ordentlich entrostet werden...also nicht einfach draufknallen lassen...:mad::mad::mad:

...sonst hören wir wieder sätze wie...beim Bremsen zittert mein Lenkrad...usw...usw...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

ATE war mal sehr gut,hat aber nachgelassen.

Du kannst also auch Bremsscheiben von anderen Herstellern

nehmen.

Zb. Textar oder Jurid wenn es denn Markenteile sein sollen.

Die Scheiben aus deinem Link sind nicht belüftet.

Besser paar € mehr , denk damit fährt man besser ;) Und aus dem unten eingestellten Link sind Textar zu ATE billiger :)

Meine letzten Teile für meinen alten Golf waren Febi/Bilstein und Meyle , kann nicht sagen das dies Schrott war . Aber der KFZ Mann schwört auf ATE , der mir die Scheiben verbauen soll.

Nun noch ne blöde Frage bei den Textar scheiben steht nix von ABS , hat mein Auto aber .,.,.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

@Manuela-1...Laß dir die Bremsscheiben auf jeden Fall ordentlich einbauen....d.h. der Anlagekonus und die Anlagefläche müssen ordentlich entrostet werden...also nicht einfach draufknallen lassen...:mad::mad::mad:

...sonst hören wir wieder sätze wie...beim Bremsen zittert mein Lenkrad...usw...usw...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ne ne , ich laß nix mehr unter der Hand schrauben , bin geheilt , kannste glauben . Ist ne werkstatt , aber selbst da kann man sich nicht sicher sein :( Aber mehr kann ich nicht tun .Man hat mir ja selbst mit loser Schraube die Spur eingestellt in einer Werkstatt . Auf die Nase fallen geht also immer , leider :(

...ja kenn ja deine Story...wollte es mit dem entrosten ja auch nur mal erwähnt haben.

ATE bremsscheiben und beläge sind meistens "MADE IN PRC"...und das ist china...:mad:

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:52

Wußte garnicht das es so schwierig ist Scheiben & Beläge online zu bestellen .

Was die alles wissen wollen :( Motorcode usw.

Am besten ich nehm mein Schein und kauf die direkt im Zubehör .

Online finde ich zwar was , steht dann aber nicht mit ABS o. ohne .

@PKGeorge : Wer kennt die nicht ;)

Falls einer langweile hat und was findet hier meine Daten

0603 386

Bremsscheiben + Beläge

die sollte auch deine Anforderungen entsprechen und reichen damit macht man eigentlich nix verkehrt

Hallo das Thema ist ja wunderbar für mich zum einklinken, da ich auch neue Bremsscheiben vorne brauche.

Habe einen 1,8l 90 PS MKB: ABS Bj.: 92

Dachte eigtl. an Bosch Bremsscheiben oder TRW, aber jetzt seh ich hier dieses EBAY angebot mit den Brembos und habe dort prombt auch meine Größe gefunden. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob diese auch was taugen....ich meine der Preis ist ja unschlagbar. Im Vergleich zu diesen Brembos .....sind das dann auch tatsächlich welche???

Und hier die Bosch für 15,98.

Deine Antwort
Ähnliche Themen