ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bremsscheiben kaufen .... aber wo ?

Bremsscheiben kaufen .... aber wo ?

Ford Cougar BCV
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 7:22

Guten Morgen Gemeinde ....

Ich brauche demnächst für vorne neue Bremsscheiben & Klötze und wollte euch mal fragen, wo ihr diese kauft ??

Gibt ja jede Menge Anbieter, aber grad bei Bremssachen sollte die Qualität und der Preis schon stimmen !

Danke für eure Tips .... Gruß Horidos

Ähnliche Themen
23 Antworten

ATE bei Ebay................da kannst du dir einen aussuchen

Kann dir den ebay-Händler andi-delmenhorst empfehlen. Habe für unseren MK 1 diese für 34 € plus Versand geholt. Laut individueller Fahrzeugauswahl hinterher nach Kauf geprüft, sollten entgegen der in der Auktion aufgeführten Liste, diese schon gekauften nicht auf den MK1 passen.

Stimmt indirekt, es wurden welche mit Verschleißanzeige kommentarlos geschickt. Hatte eher mit Rückfrage und Mehrpreis gerechnet. Verschleißanzeige habe ich hier konkret abgeschnitten, da er für unseren MK1 überflüssig war. So ging es aber umso besser.

Sie würden also an einen unserer MK 2 passen, weil die eine Anzeige haben.

Die wollen bei der Kaufabwicklung, oder später per Mail, vor Auslieferung unbedingt die exakten Fahrzeugdaten haben, um sicher zu stellen, nur einen wirklich passenden Satz zu liefern. Bei der Wahl direkt mit Verschleißanzeige liegt Preis höher.

Vor einem Jahr welche von ihm für einen Opel Vectra B Kombi bestellt und immer noch sehr zufrieden. Abwicklung, Lieferung und Qualität erst recht der Preis, nur TOP.

am 5. Dezember 2012 um 9:29

kann von -bay die gelochten zimmermann scheiben empfehlen, bremsleistung ist um einiges besser, besonders bei nässe.

andi-delmenhorst kann ich auch empfehlen, hatte mal 2 bremssättel wo garantiezeit schon abgelaufen war, hab trotzdem anstandslos 2 neue bekommen. kann mir gut vorstellen daß sowas bei verzogenen bremsscheiben genauso gehandhabt wird was ja beim mondeo öfters vorkommt.

seit Jahren kaufe ich da fast alles und noch nie ein Problem gehabt:

 

http://www.bandel-online.de/Mondeo_c102_4.htm?...

Und nun ?????

Da jeder woanders einkauft ist das wieder ein Schlamassel hier;)……………ein paar Antworten mehr und er weiß immer noch nicht was er machen soll ........ MAL WIEDER EIN TEUFELSKREIS :D:D:D:D

http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html

Vielleicht hilft die "Einschätzung" des Händlers etwas.

;-)

Wieso, wenn er eher zum Luxuspreis vergoldete Scheiben kaufen möchte, kann er es ja tun, will er lieber günstig kaufen, fällt die Entscheidung doch ganz schnell. Denken kann er doch noch selbst. :)

Hallo,

schau mal bei www.kfzteile24.de rein, da gibt es Bremsscheiben und Zubehör von ATE.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Mit freundliche Grüßen

RoP

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Kann dir den ebay-Händler andi-delmenhorst empfehlen. Habe für unseren MK 1 diese für 34 € plus Versand geholt.

Nur das diese nicht auf den 2.5 V6 Cougar passen ;)

Meine Bremsscheiben sind von Ford und Beläge habe ich vorne EBC GreenStuff und hinten EBC BlackStuff. Mit dieser Kombination hatte ich die vergangen 110.000 km keine Probleme und ich musste im Frühjahr auch nur die Bremsen wechseln, weil die Scheiben nach dieser Laufleistung (ja, es waren noch immer die ersten Werksscheiben) doch langsam runter waren.

Gerade beim V6, der eh schon eine etwas sehr klein dimensionierte Bremse hat, sollte man keinesfalls auf Billigware setzen. Ansonsten sind die richtigen Bremsen eine reine Glaubensfrage und es gibt wohl genauso viele Meinungen wie Hersteller. Nur in einem sind sich alle Cougar V6 Fahrer einig: keinesfalls Scheiben von Zimmermann!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 7:08

Hallo ....

Danke für eure zahlreichen Antworten !!!

Habe mir nun diese hier bestellt und hoffe, daß das was halbwegs vernünftiges ist ...

http://www.bandel-online.de/.../...FORD_COUGAR_25_V6_NEU__i96_1614.htm

Schlimmstenfalls kann ich sie immernoch zurückschicken.

@ RedCougar

Auf 2.5 V6 Cougar passen? Davon schrieb ich auch nichts, sondern nur, daß ich sie für meinen geholt habe und ich den Händler emfpehle. :rolleyes:

am 6. Dezember 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Horidos

.... und hoffe, daß das was halbwegs vernünftiges ist ...

Bei nichtmal 70 € für einen Satz Scheiben UND dazugehörige Beläge ? Wohl eher weniger ....

Frag den Verkäufer mal, was das für eine "Markenware" ist bzw. nach dem Hersteller.

Wenn die sooo... schlecht wären, würde es nur negative Berichte hageln. Frag lieber, warum die bekannten Nachrüstteile nur so teuer sind, dann wird ein Schuh drauß. Aber Du darfst Deine Ersatzteile ruhig vergolden lassen, wenn es Dich beruhigt. :D

am 6. Dezember 2012 um 9:11

Du willst negative Berichte zu Bremsscheiben beim Cougar V6?

Bitte schön -> Sportbremsscheiben / Bremsbeläge (die ganzen 32 Seiten des Themas sind damit gespickt)

Im Übrigen bin ich lang genug in Cougarszene unterwegs, um mir ein Urteil über die Bremsen am Cougar und die gesammelten Erfahrungen der Cougarfahrer von 12 Jahren erlauben zu können.

Wenn ich meine Bremsanlage finanziell "vergolden" würde wollen, dann käme sowieso nur eine Mehrkolbenanlage z.B. von K-Sport in Frage. Alles andere: Qualität hat nunmal seinen Preis und mit billigen Verschleißteilen handelt man sich gerade beim Cougar viel Ärger, Nerven- und ggf. Sicherheitsverlust ein. Das weiß fast jeder Cougarfahrer mittlerweile aus dem FF, da die konstruktiven Sicherheitsreserven beim Cougar V6 werksseitig bereits ziemlich ausgereizt sind.

Was fährst du gerade nochmal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bremsscheiben kaufen .... aber wo ?