Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsscheiben/Klötze aus egay

Bremsscheiben/Klötze aus egay

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 16:45

Hallo,

wollte wissen ob man so Teile im egay beruhigt kaufen kann oder lieber die finger von lassen?! Ist zwar nich für meinen audi aber ihr habt hier schon den durchblick;)

Gruß M.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde sie nicht dort kaufen. es sei denn direkt vom händler. der meiste dreck der angeboten wird kannst eh alle jahre wieder runter machen lohnt soch vom geld her nicht wirklich

muss aber jeder für sich selber wissen.

hab auch mal ausgetestet was ebay in der Richtung so taugt, nämlich nicht viel. Ich habe letztes Jahr einen Satz Bremsscheiben für vorne incl. Klötze dort gekauft. Beim Einbau kam schon die erste Überraschung, die Klötze mussten nämlich an den Halteplatten zurecht geschliffen werden, damit sie überhaupt auf den Sattel passten.

Laut Verpackung kam das ganze aus den Niederlanden. Bremsen tut der Wagen zufriedenstellend, jedoch kommt beim nächsten Mal wieder ATE drauf, da weiss man was man hat.

hab auch vor zwei wochen von egay gekauft. hab die billigsten genommen die ich finden konnte scheiben + beläge + versand (für nicht mal 40 euro für die hinterachse)! sind sau gut kein quitschen, super bremsleistung alles top! (hatte davor brembo drauf nur so als vergleich) also nur zu empfehlen! waren top passgenau ohne jeglichen probleme!

kommt darauf an, was du dort ersteigerst...

bremsbeläge, die einen deutschen herstellerstempel haben, der sich aber mit den fingern abwischen lässt, werden qualitätiv sicherlich nicht so hochwertig sein, wie die originalen, die die stempel eingeätzt bzw. gefräst haben....verstehste, wie ich das meine?

ich würde lieber direkt beim händler kaufen bzw. aus (bekannten) onlineshops, als mir irgendwas zu ersteigern wo ich keinen nachweis habe, obs nun qualität, oder handarbeit aus china ist.....

Also ich denk mal...

 

...wenn man nicht gerade "NoName-Teile" nimmt kann man nix großartig falsch machen. Ich z.B. hab schon etliche ATE-Power-Discs und Zimmermann-BS über EBAY gekauft und die Teile waren alle original verpackt und es gab da auch keine Probleme.

Wenn natürlich ein Satz Bremsklötze bei AUDI Beispielsweise 80 oder 100 Euro kosten und sowas für 15 Euro angeboten wird sollten schon die Alarmglocken läuten.

 

VLG Pollux4

Kennt jemand noch den Test, wo Quaiitätsbremsen bei einer Pass-Abfahrt zu glühen begannen, während die Billig-Kontruktionen Feuer gefangen haben und gebrannt haben.

am 24. Februar 2007 um 19:13

Wen wunderts... irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Es gab doch auch mal Bremsbeläge aus gepresstem Hühnerkot oder so...

Also ich für mein Teil kauf so Sachen oft in Ebay.

Kann man ja trotzdem schauen, das es die Orginalen sind ...

am 24. Februar 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Wen wunderts... irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Es gab doch auch mal Bremsbeläge aus gepresstem Hühnerkot oder so...

soweit ich weiss wurden die gleich vom zoll beschlagnahmt.

ich habe aber auch schon gesehen, dass diverse marken 1:1 vom aussehen her kopiert werden. wenn die dinger dann original aussehen aber gar net halten...

Zitat:

Original geschrieben von Maddin001

ich habe aber auch schon gesehen, dass diverse marken 1:1 vom aussehen her kopiert werden. wenn die dinger dann original aussehen aber gar net halten...

das ist das, was ich mit dem "stempel mit den fingern abwischen" meinte.....ist doch ein altbekannter trick.....und übliche praxis in fernost....

am 25. Februar 2007 um 9:27

jo hab gesehen das z.B. bei Markenjacken die gefälscht sind, einfach der name mit Klebeband abgedeckt wird bis die Ware im Umlauf ist.

am 25. Februar 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Es gab doch auch mal Bremsbeläge aus gepresstem Hühnerkot oder so...

muhahahaha! das stinkt doch beim bremsen! aber gut für die umwelt! :D

Hallo,

sicher gibt es auf Ebay auch gute Originalqualität zu kaufen, nur ist das Risiko minderwertige Ware oder gar Fälschungen zu ersteigern proportional gesehen natürlich wesentlich höher - erst recht, wenn es sich um verdächtige Schnäppchenpreise handelt.

Bremsen sind ja nun nicht gerade ein Verschleißteil, was man alle paar Monate wechseln muss, insofern nehme ich persönlich hier gerne einen etwas höheren Betrag in Kauf, in dem ich die Teile aus sicherer Quelle beziehe und den nächsten Spurt auf der Autobahn mit gutem Gewisse durchführe..

Gruß Jürgen

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 10:11

Danke für die Antworten, habt ihr denn mal nen Paar seiten wo man Bremsen mit ruhigem gewissen bestellen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsscheiben/Klötze aus egay