1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bremsscheiben Lancia delta GT.I.e

Bremsscheiben Lancia delta GT.I.e

Fiat
Themenstarteram 27. März 2007 um 11:24

Hallo zusammen.

Ich will nächste woche die Bremsscheiben an meinem Lancia delta GTi.e. von 1991 mir 1,6l motor wechseln.

Meine frage ist hat das schonmal jemand gemacht. Also weiss jemand ob die Radlager vorne in die scheiben eingepresst sind oder nicht. Weil das würde den aufwand ja erheblich vergrößern..

Danke für eure Hilfe..

Gruss TEEEE

Ähnliche Themen
20 Antworten

geht ganz leicht, ist ja kein VW Bus

Themenstarteram 27. März 2007 um 14:18

Also sind sie nicht eingepresst?!

sind ganz normal einfach auf die Radnabe gelegt... wie bei bei fast jeden anderen europäischen auto auch (in europa wirde eh hauptsächlich nur ATE oder TRW verbaut).

@rthued: Beim VW-Bus geht das auch ganz einfach... man muss nur länger Kurbeln bis der Bus oben ist :-)

Themenstarteram 27. März 2007 um 14:30

Okay danke schonmal... hatte da schon sorge.. beim meinem Mazda 323 die teile eingepresst waren.. und ich dann vor nen kleinem Prob stand.. danke euch beiden-- :D

Bei den Bussen mit Heckantrieb nicht.

ok... die sind ja noch älter

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:12

Hab gestern die scheiben bestellt... wird man ja arm bei..

120€ vorderebermsscheiben und Belege... die spinnen doch.. gut is brembo aber hallo?!?

sind normale Preise. Hast du bei Fiat oder im Zubehör bestellt?

Beim Dedra kosten die Scheiben allein (257er Scheiben) knapp über 100 € (für 110 gibt es gelochte), und die Bremsbeläge stolze 70 € (hab das ATE System drinne... da sieht es mit Belägen knapp aus...)

hitnen hinggen kosten beide Scheiben zusamen 40 € (als gelochte Scheiben 90 €), und die Beläge immerhin 25 €

Der Delta hat vorne auch Innenbelüftete Scheiben oder???

Teuer wird es erst wenn man bei einen Toyota Corolla die Bremsne machen will... da kosten die Beläge allein schon soviel wie beim Benz 4 Scheiben mit Belägen :-)

Delta GT hat keine innenbelüftete, erst die Delta Turbo`s

Themenstarteram 28. März 2007 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

Teuer wird es erst wenn man bei einen Toyota Corolla die Bremsne machen will... da kosten die Beläge allein schon soviel wie beim Benz 4 Scheiben mit Belägen :-)

Äh... nein Bremsen bei nem Corolla kosten samt belege 80€ und bei meinem Mazda 323 hab ich 65€ bezahlt... mein dad hat für seinen Mercedes E260 vorne 90€ bezahlt... also finde ich für nen Mittelkasse wagen von 91 120€ schon ne hausnummer..

Hab die scheiben im Zubehörhandel bestellt.. und da bekomme ich 30% rabatt..

Die scheiben sind nicht geloch und auch nicht innenbelüftet.. schöde scheiben halt..

wir mussten damals knappe 320 DM für die Belege beim Corolla zahlen... nur die Belege, war ein 1.5 90 PS Automatik (ist auch schon ein bischen her).

Abewr wie gesagt.. bei meinen Dedra wird es noch teurer... ich finde es hällt sich aber alles noch im rahmen.

Die Beläge sind normall Preisg für dne 1.6er mit knappen 35 e finde ich... aber die Scheiben sind doch schon teuer, dafür das die nicht innbelüftet sind.

am 28. März 2007 um 17:19

also bei sandtler kosten die Scheiben 22€ / Stück. Die Beläge sind nicht auf der Homepage aufgeführt, werden aber deutlich unter 80€ liegen ;)

am 28. März 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

wir mussten damals knappe 320 DM für die Belege beim Corolla zahlen... nur die Belege, war ein 1.5 90 PS Automatik (ist auch schon ein bischen her).

Abewr wie gesagt.. bei meinen Dedra wird es noch teurer... ich finde es hällt sich aber alles noch im rahmen.

Die Beläge sind normall Preisg für dne 1.6er mit knappen 35 e finde ich... aber die Scheiben sind doch schon teuer, dafür das die nicht innbelüftet sind.

Nur so nebenbei... Der GTie hat die selben 257mm Durchmesser NICHT innenbelüftete Bremsscheiben wie die nicht innenbelüftete Bremsscheiben vorn...

@rthrued

Hat der HF Turbo vorne andere Achsschenkel als der GTie 90PS?

Werd nähmlich bald meinen Prisma HF turbo symbol :-) auf diese Bremserei umrüsten... Und nur Sättel und Scheiben/Glötze tauschen, wäre schon ganz praktisch...

grüße

Ich verstehe deinen Satz irgendiwe nicht???

um genau zu sein hat der Delta die Scheiben 257mm x 12 mm nicht innenbelüftet (mein Dedra hat z.b. 257 mm x 22 mm belüftet)

Da fällt mir noch ein, ich hab im Keller noch ne Bremsanlage von nen 836 HF rum liegen... also 4 Bremssättel, vorne für die Scheiben mit der Größe 284 mm x 22 mm und hinten für die 240er Scheiben. falls jemand Interesse hat, sonst kommen die in Ebay...

Deine Antwort
Ähnliche Themen