ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremsscheiben

Bremsscheiben

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 7:43

Hi Leute,

hatte ja schon mal geschrieben und über mein Problem beim abbremsen bei ca. 120-80

flatterte das Lenkrad wie blöd....

naja war in der werkstatt und die haben gemeint das es die Stabis waren oder sind...

na gut gewechselt und keine veränderung... naja da haben die Freundlichen wieder paar €uronen an mir verdient...

wieder zurück und die meinten...naja die bremsscheiben eventuell....

jetzt hab ich gelesen das die Scheiben die die freundlichen verbauen auch nicht das wahre ist...

und habe viel gutes über brembo gehört...

jetzt wollt ich fragen was ihr von diesem angebot haltet=?

http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIBEN-BMW-E39-INNENBELUFTET-VORNE-VON-BREMBO_W0QQitemZ330236624056QQihZ014QQcategoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder doch diese

http://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsscheiben-296mm-ATE-Bremsbelaege-BMW-E39_W0QQitemZ200225625645QQihZ010QQcategoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder was fahrt ihr den??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Mai 2008 um 8:07

Hast Du es beim Bremsen stärker als sonst?

 

Falls nicht, sind es nicht die Bremssscheiben. Bei mir warens die Bremsscheiben. Da war jedoch beim Bremsen das flattern deutlich stärker als normal.

Brembo sind auf jedenfall gut. Ich hatte ATE scheiben drin (nachdem die anderen flach waren) und dann ging das flattern schon bald los. Problem gemeldet und auf Garantie neue Scheiben und klötze von ATE bekommen. Seither keine Probleme mehr.

 

 

Es könnte auch noch folgendes sein:

 

- Unwucht

- Pneus

- Querlenker

- Traggelenke

 

Gruss

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 8:15

naja habs eigentlich nur beim bremsen zwischen 120 und 80 kmh.

war auch schon bei anderen Werkstätten und nach ner kurzen Testfahrt meinten die auch alle Bremsscheiben!

Was sagst du zu diesen Scheiben?

http://cgi.ebay.de/BREMBO-Sportbremsscheiben-Satz-BMW-E39_W0QQitemZ110036705875QQihZ001QQcategoryZ57407QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

am 22. Mai 2008 um 8:31

Wenn es nur beim Bremsen ist, dann sind es sicher die Scheiben.

 

Die auf Ebay kenne ich nicht.

am 22. Mai 2008 um 10:53

Hey

habe letzten bei mir komplett am Fahrzeug die Bremsen gewechselt ,vorn ATE POWERDISC + Klötzer und hinten

Auch ATE-Scheiben+Klötzer und jetzt ist alles wieder rund (und natürlich günstig geschossen ca.330 Euro mit Verschleisanzeigen)

Hoffe hilft dir ,Bremsen wurden mir von einigen empfohlen (sieht auch super aus )

 

am 23. Mai 2008 um 18:17

Nimm für vorne die Brembo Max oder die normalen Brembo als HC.

http://cgi.ebay.de/...en-296mm_W0QQitemZ280197578449QQcmdZViewItem?...

Das sind die HC.

ATE Powerdisc soll auch ok sein.

Als Beläge kannst du die originalen, ATE oder Textar nehmen. Mit Jurid hab ich keine Erfahrungen aber vermutlich auch nicht schlecht. Gibt sicher auch noch andere die in Frage kommen.

am 24. Mai 2008 um 13:19

Brembo ist die richtige Wall,mit ATE habe ich auch schon Problemme gehabt.

am 25. Mai 2008 um 9:26

Nimm die originalen vom Freundlichen (original BMW) alles andere sind experimente. Wir hatten das Problem schon sehr oft. Die Originalen sind beim Freundlichen gar nicht so teuer wie du glaubst. Bei ATE fängt das Flattern nach ca. 5000km wieder an.

am 25. Mai 2008 um 11:38

eben nicht die originalen!!!! mit denen haben sehr viele das flattern auch

hallo!

bei mir wirds demnächst auch so weit sein...werd dann bremsscheiben auch tauschen! ich will aber entweder gelocht oder geschlitzt oder kombiniert...

weiss einer was besser ist? sollte ABE haben...

hab nur welche von zimmermann gesehen und die sind gelocht....nur meinen hier viele das zimmermann nichts taugt

dann gibts noch die brembo max, die sind aber irgendwie schwarz von der oberfläche? und gibts die dan auch für die HA hab nämlich nur welche für die VA gefunden....

 

bin gespannt auf eure empfehlungen :D

 

mfg

Hallo

Hab bei mir vorne im Touring die Brembo-Max Sportbremsscheiben mit ATE-Klötzen eingbaut, sind einfach supergut bin erst im Urlaub viele Pässe gefahren. Hatte nie den Eindruck, dass sie auslassen würden, die Bremsleistung ist gegenüber den orig. deutlich mehr. Auf der AB von 200km/h++ runterzubremsen ist absolut ohne Probleme wie Verziehen oder Blaufärbung mehrmals hintereinander möglich.

@ NeRkO20 :

Die sind nur schwarz wenn sie neu sind, vom wärmebehandeln (aufkohlen), das geht weg wenn Du ein paar mal gebremst hast. Man sieht dann nur noch die Schlitze.

Wenn die alle sind, werde ich die wieder kaufen. Mit ATE Standard und mit den Powerdisc hatte ich aber auch schon Probleme. Kann ich nicht empfehlen. Die org BMW würde ich auch nicht kaufen, Preisleistung stimmt nicht, vorallem ständig wechselnde Zulieferer garantieren auch keine gleichbleibende Qualität denk ich.

 

Mfg Quattec

hi!

danke für die schnelle antwort!

also doch lieber die brembo als die zimmermann......

gibts da auch andere empfehlenswerte bremsbeläge als die ATE?

die brembo gibts für die HA auch?

ist es ratsam die via ebay zu kaufen?

mfg

Hallo

Hab meine auch in der Bucht gekauft.

Denke Klötze von Textar, Jurid oder Pagid sind auch gut. würde für hinten die normalen brembo nehmen.

MFG Quattec

am 25. Mai 2008 um 20:12

Die Brembo Max sind echt gute Scheiben. Gibt es aber meines wissen beim E39 nur für 6zyl. und VA. Hätte die mir auch gekauft, aber gibt es nicht für den V8.

Die Powerdisc gibt es für 6 und 8Zyl. und sogar für die HA glaube ich.

Für hinten gibt es die normalen Brembo glaube ich auch nicht als HC. Das könnte unter umständen für Flugrost anfällig sein was bei offenen Felgen nicht so hübsch aussieht.

Die Zimmermann scheiben gibt es für die HA als besichtete Scheiben. Die hab ich mir jetzt drauf gemacht. Sind preiswert und machen keinen schlechten Eindruck. Nennen sich Coat Z.

Hätte auch gerne vorne und hinten gleiche Scheiben, aber das wird wohl nicht so einfach. Für vorne werde ich mir sicher keine gelochten Zimmermann kaufen. Brembo Max gibt es für mein Fahrzeug nicht.

Daher wird meine Wahl wohl auf Brembo HC fallen, wenn es soweit ist. Sind auch nicht gelocht oder geschlitzt, aber gute Scheiben und passen wenigstens halbwegs zu den hinteren.

Wenn du natürlich tiefer in die Tasche greifen willst also mindestens das doppelte oder mehr ausgeben willst wird die Auswahl größer und du bekommst auch mehr Bremswirkung.

Zimmermann Formula Z Scheiben zum Beispiel kosten für die VA rund 500Euro, aber da kannst du dann wenigstens auch härtere Sportbeläge fahren.

am 25. Mai 2008 um 20:16

Gibt es eigentlich Beläge mit anderem Bremsstaub. Also wie z.B. die EBC beläge, aber die man auch mit den "normalen" Scheiben fahren?

Die EBC verhunzen ja jede der hier genannten und preislich in Frage kommenden Scheiben.

Hat jemand die ATE Powerpads probiert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen