Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bremsscheiben

Bremsscheiben

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. März 2011 um 12:02

Hallo,

ich brauche mal eure Erfahrung in bezug auf Bremsscheiben + Klötzer. Muß meine bald wechseln und bitte euch mal um eure Meinung bzw. welche habt Ihr drauf und wie seid Ihr damit zufrieden. Preis / Leistung spielt natuerlich auch eine Rolle. Habe mir damals die Hausmarke von Skandix drauf gehauen was nicht die schlechteste sind...meiner Meinung nach. Aber ich lass euch mal reden.

Danke im Viraus für euer Infos.

Gruß Stumpanski :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...suuuuUUUUuuuchfunktioooooOOOOoon...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

...suuuuUUUUuuuchfunktioooooOOOOoon...

Themenstarteram 23. März 2011 um 18:49

wat n dat... würde ick frajen wenn ick watt finde man alter biite jenauer :):D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;)

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

...suuuuUUUUuuuchfunktioooooOOOOoon...

sorry nehme alles zurück...habs jetzt gefunden Danke Dir ...wat macht Berlin habe ja bis vor zwei Jahren selbst dort über 25 Jahre gelebt...fehlt schon

;)

am 24. März 2011 um 1:02

ich habe vor einiger zeit scheiben und klötze von skanimport drauf gemacht und war mehr als positiv überrascht, bis jetzt.

Vorher hatte ich immer ATE, aber angebot von skanimport war so gut, und hab viel gutes gehört, und dann mal druff damit.

Dabei bleib ich auch................. nice set

Themenstarteram 24. März 2011 um 8:02

haste noch die Preise ???:)

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

ich habe vor einiger zeit scheiben und klötze von skanimport drauf gemacht und war mehr als positiv überrascht, bis jetzt.

Vorher hatte ich immer ATE, aber angebot von skanimport war so gut, und hab viel gutes gehört, und dann mal druff damit.

Dabei bleib ich auch................. nice set

Also ich hab letztes Jahr auf 16" umgerüstet

leider hab ich mich für die Zimmermann gelocht entschieden, nun schon 2 mal getauscht und immer wenn die leicht warm werden, rüttelt es dir den Vorderbau raus.

hab das nun schon auch von anderen gehört, das die Probleme mit denen haben.

ich hab letzte woche ate an der HA eingebaut, aber was soll ich nun für die VA nehmen, hätte wie gesagt gerne gelochte, und ate baut die nicht.

habt ihr einen tipp ?

darf ich mal einen vollkommen unnützen einwurf tätigen?:

gelochte scheiben im 16"-format sehen mMn immer nach "assi-tuning" aus:D golf3-fraktion lässt grüßen, am besten auch an der hinterachse.

ist nicht böse gemeint, wirklich.

löcher gehören für mich ausschließlich in richtige sportbremsscheiben im passenden format.

aber ein kleiner trost für euch:

auch neue, eingebremste, original-volvo-scheiben in "ungelocht" rubbeln minimalst bei leichtem druck aufs pedal.

 

 

so, weitermachen;)

am 25. März 2011 um 5:11

Egal wie es aussieht, es ist technisch sinnvoller als 15" geschlossen.

Ich kenne keinen Golf, der 302er Scheiben reinbringt?

Zudem haben viele größere Fahrzeuge Serienmässig gelochte, S Klasse ect.

Dies sollte man auch bedenken, bevor man eine Verbesserung der Bremse, mit Ebaylämpchen und Forstinger/ATU Zubehör vergleicht.

am 25. März 2011 um 8:30

hallo,

 

ich kaufe meine teile immer bei SKANDIX und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. kein quitschen, rubeln oder ähnliches.

 

gruss

die serienmäßig vom hersteller gelochten scheiben (die es i.Ü. gar nicht so häufig gibt) haben aber auch meist dementsprechendes format und sind qualitativ ein wenig besser, als die kinderbremse beim volvo. 16" sieht immernoch aus wie spielzeug. ist ja auch nur meine meinung...

aber:

technisch gesehen ist das unfug, was du schreibst.

eine 15"-anlage mit guten(!) scheiben und belägen bremst jede standard-16" in grund und boden, auch mit löchern;).

ALLE "günstigen" scheiben haben die löcher nur zu showzwecken, sie sind sogar eher eine schwachstelle (frag T5-Power, der kann ein lied davon singen).

gegen eine wärmebehandelte scheibe ohne löcher sehen die alle kein land. die kosten aber auch dementsprechend.

bevor ich in löcher investiere, kaufe ich lieber anständige scheiben ohne lochfraß :D

 

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

die serienmäßig vom hersteller gelochten scheiben (die es i.Ü. gar nicht so häufig gibt) haben aber auch meist dementsprechendes format und sind qualitativ ein wenig besser, als die kinderbremse beim volvo. 16" sieht immernoch aus wie spielzeug. ist ja auch nur meine meinung...

aber:

technisch gesehen ist das unfug, was du schreibst.

eine 15"-anlage mit guten(!) scheiben und belägen bremst jede standard-16" in grund und boden, auch mit löchern;).

ALLE "günstigen" scheiben haben die löcher nur zu showzwecken, sie sind sogar eher eine schwachstelle (frag T5-Power, der kann ein lied davon singen).

gegen eine wärmebehandelte scheibe ohne löcher sehen die alle kein land. die kosten aber auch dementsprechend.

bevor ich in löcher investiere, kaufe ich lieber anständige scheiben ohne lochfraß :D

Deshalb hab ich keine gelochten sondern gerillte genommen...

http://db.tt/zPorHNZ

http://db.tt/etJFyAs

Themenstarteram 25. März 2011 um 18:43

Coole Bremssattel coole Scheibe was haste da für hin gelegt...???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

die serienmäßig vom hersteller gelochten scheiben (die es i.Ü. gar nicht so häufig gibt) haben aber auch meist dementsprechendes format und sind qualitativ ein wenig besser, als die kinderbremse beim volvo. 16" sieht immernoch aus wie spielzeug. ist ja auch nur meine meinung...

aber:

technisch gesehen ist das unfug, was du schreibst.

eine 15"-anlage mit guten(!) scheiben und belägen bremst jede standard-16" in grund und boden, auch mit löchern;).

ALLE "günstigen" scheiben haben die löcher nur zu showzwecken, sie sind sogar eher eine schwachstelle (frag T5-Power, der kann ein lied davon singen).

gegen eine wärmebehandelte scheibe ohne löcher sehen die alle kein land. die kosten aber auch dementsprechend.

bevor ich in löcher investiere, kaufe ich lieber anständige scheiben ohne lochfraß :D

Deshalb hab ich keine gelochten sondern gerillte genommen...

http://db.tt/zPorHNZ

http://db.tt/etJFyAs

Saettel sind original Volvo.

4x Scheiben und Kloetze etwa 500 Eur

Themenstarteram 25. März 2011 um 19:09

und wo haste diese gecharter:cool:

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Saettel sind original Volvo.

4x Scheiben und Kloetze etwa 500 Eur

Das muss nicht cool und / oder bunt sein oder einen 'anderen' Namen haben: -> Das muss bremsen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen