ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Bremsscheiben

Bremsscheiben

BMW X1 E84
Themenstarteram 12. September 2011 um 12:26

Hallo,

bei meinem X1 rosten hinten außen die Bremsscheiben, aber BMW verbietet dem Händler dies zubearbeiten. Was soll man davon halten bei einem Auto für 40.000€ (80.000DM) das ist ja nur Schrott aber die Säcke haben die Kohle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Patrick67

(...) aber da BMW auch Probleme hat wie jeder andere und das hat mich sehr Enttäuscht da die Fahrzeuge so mit Premium angeboten werden. Und da ist ja ein Dacia Duster auch Premium.

Jetzt hast Du gezeigt, dass Du ja sowas von überhaupt keine Ahnung hast.

Und: Natürlich hat auch ein BMW Probleme, hast Du wirklich allen Ernstes geglaubt, bei Premium-Fahrzeugen gibts keine Probleme? Weißt Du eigentlich was Premium bedeutet?

 

"Premium = Differenzierung teurer Marken gegenüber normalen- oder Billigmarken. Qualitätsunterschiede sind mit dieser Bezeichnung nicht zwingend verbunden. Im Bereich der Automobilindustrie spricht man von der "Premiumklasse", d. h. einer Klasse hochwertiger Automobile. Die Höherwertigkeit eines Automobils kann sich in der Materialauswahl- und anmutung widerspiegeln. Entscheidender ist hier aber der höhere Anschaffungswert, das Prestige und der höhere Wiederverkaufswert."

 

Troll Dich zu den Opelanern!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Alle Bremsscheiben rosten, wenn der Wagen bei Regen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit draußen steht. Egal ob BMW/MINI, Audi, Volvo, Mercedes etc.

 

War bei meiner B-Klasse auch der Fall, neben den Scheiben waren aber auch die Radnaben betroffen, was bei offenen ALU's schrecklich aussieht

am 12. September 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Alle Bremsscheiben rosten, wenn der Wagen bei Regen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit draußen steht. Egal ob BMW/MINI, Audi, Volvo, Mercedes etc.

Genau und wenn man sein Auto fährt und die Bremse benutzt wird der Rost nicht mehr da sein ;)

Erstens sind die DeeMark Zeiten schon lange vorbei und bieten alleine inflationstechnisch keine Grundlage mehr für einen Vergleich :-P.

Zweitens rosten ALLE Bremsscheiben. ALLE. Ist normal. Fahr mal 'ne Runde und brems' ein paar Mal, schau dann drauf und schreib uns wieder was du siehst :). Dann lass das Auto nochmal über Nacht stehen und schreib uns dann wieder, was du siehst. Verdammt!!

P.S. Nichts für Ungut. ;)

Hallo X1 Driver, Du meinst sicher die Nabe der Bremsscheibe? oder?. Fahre auch X1 ,die rostet bei meinem auch leicht hinten,habe 18" drauf,Autopreis 46.000,- Ich werde das aber noch reklamieren beim:)nebst anderen Dingen . Gruß James

Zitat:

Original geschrieben von Patrick67

Hallo,

bei meinem X1 rosten hinten außen die Bremsscheiben, aber BMW verbietet dem Händler dies zubearbeiten. Was soll man davon halten bei einem Auto für 40.000€ (80.000DM) das ist ja nur Schrott aber die Säcke haben die Kohle.

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Ich werde das aber noch reklamieren beim:)

Viel Spaß dabei...

hallo,

hatten wir schon alles, sogar mit Bildern und auch die Radnaben, rostet trotzdem und nach jedem Regen wieder.

http://www.motor-talk.de/.../rost-t3056894.html?...

gruss mucsaabo

Bremscheiben sind nun mal aus Stahl - es sei denn Du leistest Dir Tuningscheiben aus was weiss ich Karbon oder Keramik - lackiert dürfen sie auch nicht sein weil sonst kaum Bremswirkung wäre - also wird JEDE Bremsscheibe Rost ansetzten - durchrosten wird sie nicht. Wem so ein Rost nicht gefällt sollte Stahlfelgen mit Radkappen verwenden - ist billiger als Alu und verdeckt rostige Bremsen.

Themenstarteram 13. September 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Alle Bremsscheiben rosten, wenn der Wagen bei Regen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit draußen steht. Egal ob BMW/MINI, Audi, Volvo, Mercedes etc.

Genau und wenn man sein Auto fährt und die Bremse benutzt wird der Rost nicht mehr da sein ;)

Das weiß ich auch das die Bremsscheiben rost ansetzen aber ich hatte noch nie das sie an der Radnabe rostet wie es auch bei anderen ist man kann sich auch eine Automarke schön reden.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick67

(...) man kann sich auch eine Automarke schön reden.

Das stimmt.

Man kann aber auch eine Automarke schlecht reden...so what?

Und Rost auf der Radnabe gibt es auch bei Opel, erzähl hier keinen!

Aber Du siehst ihn vielleicht dort nicht, während Dein Blick beim X1 kritisch ist...das nennt man selektive Wahrnehmung.

Das ist nicht schlimm und das geht allen so.

Man erinnere sich nur an die Zeit als man anfing, sich für den X1 zu interessieren. Auf einmal sah man hier einen, dort einen - ganz viele. Wo kommen die alle plötzlich her?

Oder als Ihr Euch in Eure Frau verliebt habt...wo sind plötzlich die vielen anderen hübschen Frauen hin verschwunden?

@Patrick67:

Informiere Dich bitte genau im Opel-Forum bevor Du Dir einen Insignia zulegst und fahre ihn Probe.

Dann gibt es weniger Überraschungen weil Du ihn kennst, weißt wo er seine Schwächen hat, welche Kinderkrankheiten es gibt usw.

am 13. September 2011 um 12:03

Zitat:

...wo sind plötzlich die vielen anderen hübschen Frauen hin verschwunden?

Naja...ööhm:eek::cool: Schau mal aus dem Fenster, die laufen überall draussen rum, wirklich überall! Straße, Supermarkt, Tankstelle, beim Freundlichen, Kino, im Buchladen...ÜBERALL :(

Zitat:

Original geschrieben von X1-ler

Zitat:

...wo sind plötzlich die vielen anderen hübschen Frauen hin verschwunden?

Naja...ööhm:eek::cool: Schau mal aus dem Fenster, die laufen überall draussen rum, wirklich überall! Straße, Supermarkt, Tankstelle, beim Freundlichen, Kino, im Buchladen...ÜBERALL :(

Und die ohne Rost?

Themenstarteram 13. September 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von X1-ler

 

Naja...ööhm:eek::cool: Schau mal aus dem Fenster, die laufen überall draussen rum, wirklich überall! Straße, Supermarkt, Tankstelle, beim Freundlichen, Kino, im Buchladen...ÜBERALL :(

Und die ohne Rost?

Themenstarteram 13. September 2011 um 12:37

Nun was heißt Sclecht reden wenn was schlecht ist dann ist es so, da sowas bei einem Premium Fahrzeug nicht sein dürfte aber da BMW auch Probleme hat wie jeder andere und das hat mich sehr Enttäuscht da die Fahrzeuge so mit Premium angeboten werden. Und da ist ja ein Dacia Duster auch Premium.

Deine Antwort