- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Bremsscheiben
Bremsscheiben
Hallo
Meine Bremsscheiben schwingen auf einmal beim Bremsen. Erst nach dem mein Auto vom TÜF kam ging es los. Habe 54447 runter,muss ich nun meine Bremsscheiben weckseln. Kann ist doch noch nicht viel Kilometer runter. Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dave74
@ Golfschlosser: Na ich denke mal die Bremsscheiben und/oder Beläge sind quasi neu, also nicht die ersten!?
Das ist mir mitlerweile egal, wenn ich das Gestammel des Te´s sehe kriege ich Augenkrebs.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Sind die Bremsscheiben neu oder neuwertig?
Gruß, Thomas
Die sind neuwertig Kann dir ja mal morgen ein Foto schicken. Die sind oben am Rand eingelaufen hat der TÜF aber nicht bemengelt.
Gruß
Genau das hab ich mir gedacht!
Bremsscheiben und Bremsbeläge müssen ca. 200km eingeschliffen werden!
Das heisst (nach Möglichkeit) keine Vollbremsungen und vorausschauend fahren, damit man nicht zulange auf der Bremse steht!
Wenn du Pech hast, sind die nun verglast.
Alles nochmal neu...
Gruß, Thomas
Na so ein mist trotzdem Danke Gruß
Zitat:
Genau das hab ich mir gedacht!
Bremsscheiben und Bremsbeläge müssen ca. 200km eingeschliffen werden!
Das heisst (nach Möglichkeit) keine Vollbremsungen und vorausschauend fahren, damit man nicht zulange auf der Bremse steht!
Wenn du Pech hast, sind die nun verglast.
Alles nochmal neu...
Gruß, Thomas
Der Te schreibt doch: "Sind am Rand eingelaufen". Neuwertig ist ein weiter Begriff!
55t km sind ja jetzt nicht so die Welt u. dazu ohne Zeitangabe. Ich persönlich würde die Bremsanlage mal auseinanderbauen, alles reinigen und die Bremsbelagführungen mit Plastilube einfetten. Wie stark sind denn die Bremsbeläge noch?
Gruß
Ist noch ganz viel drauf,deshalb verstehe ich das nicht.
Habe in ebay von Zimmermann ein Kompleten satz für 179 euro.
Das ist doch Ok oder Gruß
Oha, mit Zimmermann bin ich fertig. Geht gar nicht!
Aber auch da werden die Meinungen auseinandergehen...habt Gnade
@ Golfschlosser: Na ich denke mal die Bremsscheiben und/oder Beläge sind quasi neu, also nicht die ersten!?
Gruß, Thomas
Mein freund ist es so meine sind die ersten und sind unwuchtig.Bei meinen freund neu.Quasie das gleiche problem
Gruß
Was sind dann für Bremsscheiben gut
Gruß
Zitat:
Das ist mir mitlerweile egal, wenn ich das Gestammel des Te´s sehe kriege ich Augenkrebs.
Zitat:
Original geschrieben von SZEPITOURAN
Gruß
ATE
Reicht völlig aus für ein Auto wie den Touran.
Achtung: Das ist meine Meinung.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von SZEPITOURAN
Gruß
Ich finde das beste ATE POWERDISK fur vorne und hinten
GruB
Zitat:
Original geschrieben von mirek1980
Ich finde das beste ATE POWERDISK fur vorne und hinten
Warum? Doch nicht etwa wegen der Optik.