Bremsscheiben und Beläge für den Mondeo wo kaufen
Moin moin,
bei mir sind Scheiben und Beläge sowohl vorne als auch hinten bald fällig.
Da ich gerade in eine andere Stadt umgezogen bin, kenne ich mich hier noch nicht so gut aus. Kann mir jemand von euch eine günstige Bezugsquelle für Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität empfehlen? Ich habe schon in der Bucht geschaut, aber da habe ich doch ein wenig Angst minderwertigen Schrott zu kaufen.
Und bei Ford schlägt man ja lang hin wenn man die Preise hört.
Ich würde mich über Antworten freuen
Viele Grüße
Matze
P.S. Mondeo Kombi, 2002 Ghia 2.0 107kW
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16 Antworten
wenn es orginal sein muss, dann Frag bei Vogel-Hechingen.de nach... der bezieht die bei einem Ford Händler.
Moin moin,
ich brauche keinen Ford Stempel. Bislang habe ich bei fast allen Fahrzeugen ATE verbaut (überwiegend VWs) und würde diese auch wieder nehmen.
Allerdings nicht unbedingt zum Apothekenpreis.
Viele Grüße
Matze
Oder klappere mal die Zubehörläden in der Gegend ab. Mein aktueller Händler, kann locker mit den Bucht-Preisen mithalten. Satz ATE-PD für die VA inkl. Belägen, ~190€. Normale ATE-Serie mit Belägen, ~ 140€
2. Händler, kaum 1km entfernt, nimmt locker 60-80€ je Variante mehr!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Oder klappere mal die Zubehörläden in der Gegend ab. Mein aktueller Händler, kann locker mit den Bucht-Preisen mithalten. Satz ATE-PD für die VA inkl. Belägen, ~190€. Normale ATE-Serie mit Belägen, ~ 140€
2. Händler, kaum 1km entfernt, nimmt locker 60-80€ je Variante mehr!
MfG
ich hab dazu mal ne frage...ich hab seit ca 5000tkm die ATE powerdisc scheiben mit neuen ATE belägen drauf....anfnags war alles super.....jetzt hab ich neuerdings ein schleifendes geräusch beim schwachen bremsen....dieses "schleifen" ist imme rgenau dann wenn die ritzung auf der scheibe am bremsstein vorbeiläuft....daher ist auch ein ungleichmäßiges bremsem am brempedal und auch am lenkrad ein leichtes rubbeln zu spühren....woher kann das denn kommen?? hatte das schonmal jemand??
sobald man etwas stärker bremst ist alles normal.
ich werde das nochmal auseinande rbauen...vielleicht sitzt irgendwas nicht richtig.
Gute Frage! Ich kann dies bei mir nur anfangs, bei kalter Scheibe leicht spüren. Nach unter 500m ist das verschwunden. Tritt auch nur auf, wenn der Wagen länger als ein paar Stunden gestanden hat. (über Nacht!) Nach 2-3x bremsen, ist es weg. Ich sehe das als normal an. (leichter Flugrost)
Wie deutlich ist das Geräusch bei dir? Ich kann es nur höhren, wenn ich mit offenem Fenster rolle und kein Wind ist.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Gute Frage! Ich kann dies bei mir nur anfangs, bei kalter Scheibe leicht spüren. Nach unter 500m ist das verschwunden. Tritt auch nur auf, wenn der Wagen länger als ein paar Stunden gestanden hat. (über Nacht!) Nach 2-3x bremsen, ist es weg. Ich sehe das als normal an. (leichter Flugrost)
Wie deutlich ist das Geräusch bei dir? Ich kann es nur höhren, wenn ich mit offenem Fenster rolle und kein Wind ist.
MfG
also....das geräusch ist anfangs relativ stark....es hört sich so an als würde metall auf metall schleifen...schon etwas rabiater also...
nach 2-3mal bremsen ist dieses mehr kratzen zu einem quitschen geworden...und es quitscht eben immer genau denn wenn die ritzung der scheibe am bremsstein vorbeiläuft (die in richtung radnarbe)
ich dachte auch erst an rost....jedoch ist dieses geräushc bei mir immer zu hören.....erst wenn ich die scheiben mal richtig heiß bremse ist alles butter weich...kein quitschen...kein leichtes rubbeln....
ich hatte vorher zimmermann sportscheiben drauf....bei denen war es am ende genau solch ein ähnliches geräusch...nur war es dort viel viel lauter und die scheibenoberfläche war ordentlich zerschliffen....also die waren wirklich verschlissen.....die ATE sind ja nun neu....bin die auch vorsichtig die ersten 1000km eingefahren....und das problem was ich jetzt hab fing eben gleich nach den ca 1000-1500km an.....
erst dachte ich das es nur auf einer seite wäre......bin dann mal nachts auf der bahn mal an der linken und dann an der rechten leitplante gefahren mit fenster offen...auf beiden seiten ist dieses geräusch gleich laut......
ich werd wohl nochmal die scheiben und steine abnehmen und schauen was das sein kann.
meine vermutung ist......das die scheibenkerbe an der narbe an der außenkante vom bremsstein etwas unsanft vorbeiläuft und dadurch dieses kratzgeräusch und quitschen entsteht.....
aber vielleicht hast du ja eine idee....??
Paste auf den Rückenplatten der Steinen druff? (Oder Pad?)
Bremsanlage vor der Montage richtig gut gereinigt? Viele vernachlässigen dies... Sie nehmen nie Zange nicht ab und reinigen nur halbherzig. Dann kommt es zu dem, was du beschreibst.
MfG
also ich hab auf die halteklammern der steine und auf die stahlplatte der bremssteine kupferpaste draufgemacht.....vorher den zylinder und den sattel mit einer drahtbürste ordentlich gereinigt....
hab dann auch die führungen von den steinen etwas mit der kupferpaste bestrichen....
sollte doch so passen oder??
naja...wie gesagt...ich werds nochmal auseinanderbauen und nochmals reinigen.....vielleicht war ich nicht gründlich genug.
also ich hab vorne auch seit etwa 5000 km die power disk von ate drauf und ebenso ate beläge und bei meinem ist das phönomen, wenn ich ein paar mal gebremst habe fängt die ganze anlage vorne an zu quitschen brems ich stärker ist für 2-3 bremsungen gut und dann wieder von vorne...
dieses quitschen ist so laut das ich es bei ca 50 km und geschlossenen fenstern sogar höre, wobei es bei höheren geschwindigkeiten nicht auf tritt
aber um dem TE noch zu helfen....ich habe meine über autoteile hilt bezogen...google suche und dann einfach ne e-mail schreiben was du brauchst und dann eben angebot anfordern....ging bei mir alles super schnell und war bedeutend günstiger als bei händlern vor ort....also vorne wie oben geschrieben die ATE Power disc und hinten standart von brembo und zudem vorne und hinten beläge von ate
Zitat:
Original geschrieben von Marv88
also ich hab vorne auch seit etwa 5000 km die power disk von ate drauf und ebenso ate beläge und bei meinem ist das phönomen, wenn ich ein paar mal gebremst habe fängt die ganze anlage vorne an zu quitschen brems ich stärker ist für 2-3 bremsungen gut und dann wieder von vorne...
dieses quitschen ist so laut das ich es bei ca 50 km und geschlossenen fenstern sogar höre, wobei es bei höheren geschwindigkeiten nicht auf tritt
genau....das tritt bei mir auch ab und an mal auf.
waren deine scheiben lackiert??
ich hab meinen bremssatz für vorn bei ebay gekauft....190 euro glatt inklusive versand hats gekostet.
ja also pulverbeschichtet waren die überall und das hat sich an der bremsfläche weggeschliffen und ist an der restlichen scheibe geblieben....das ist allerdings meiner meinung nach positiv da die scheiben ja dadurch nicht so rostig werden wie die anderen...
mein bruder als mann vom fach meinte aber das es problem nicht an den scheiben liegt sondern an den belägen....die "vibrieren" durch die rillen und das man dem entgegenwirken kann, indem man die beläge an beiden seiten leicht anschrägt
also ich hab für alles komplett...scheiben und beläge vorne und hinten und porto 290 € bezahlt
jepp....das mit anschleifen von dem bremmstein werd ich mal probieren...genau die idee hatte ich auch schon.
da wer dich mich morgen mal mit befassen.
ansonsten sind die powerdisc richtig gut....die waren schon damals aufm mk1 geil.
grüße
adrian
ja ok dann berichte mal bitte obs was hilft
ja sonst kann ich mich nicht beschweren....sind einwandfrei sonst nur eben das geräusch.....da gucken alle immer
sooo...nun hab ich nochmal alles zerlegt.....alles sauber gemacht....nochmal schön mit kupferpaste eingeschmiert.....die bremsteine an dne kanten etwas angeschrägt.....alles wieder zusammen gebaut.....
nun ist endlich das quitschen und schleifgeräusch weg.....ein minimales schleifgeräusch ist noch zu hören aber vielleicht ist das nach ein par km auch weg.
nun rubbeln die scheiben aber...*kotz*....wenn ich mittelstark bremse dann rubbelts am lenkrad....leichtes bremsen ist nix und bei fast vollem durchtreten auch nix.....
naja...ich hoffe das gibt sich noch...werd alles wieder einbremsen...mal schaun wie es sich entwickelt....das quitschen ist jedenfalls schonmal weg.
die führungen für die bremsklötze waren zwar sauber aber da waren ein par stücken von der alten farbe die auf den satteln drauf war.....vielleicht haben sich dort die bremsklötze etwas verklemmt. hab alles blank geschliffen und mit drahtbürste bearbeitet...dann kupferpaste ran....na ma schaun wie lange es hält.
grüße