ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Bremsscheiben und Beläge Online bestellen

Bremsscheiben und Beläge Online bestellen

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:06

Hallo

Ich würde gerne Bremsscheiben und Belege übers Internet bestellen.

Kann jemand eine bestimmte Seite empfehlen?

Wie bekomme ich die richtige Teilenummer für die Scheiben und Belege heraus?

Gruß

Alpenfreund

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2009 um 22:28

Mir graut bei dem Gedanken, jemandem auf der Straße zu begegnen, der Billig-Bremsen aus dem Internet (wahrscheinlich China-Import mit Sollbruchstellen!) auch noch selbst montiert hat. Also irgendwo ist Ende des Sparens angesagt. Kauf von mir aus Billig-Öl im Supermarkt und statt Diesel das preiswerte Sonnenblumenöl von ALDI, du wirst höchstens Deinen Motor ruinieren, aber

SPARE DOCH BITTE NICHT AN DER SICHERHEIT!

Trotzdem (oder gerade deswegen): Gute Fahrt!

Gruß

Daniel

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo , Probiere mall hier.

http://stores.ebay.de/mercedesoriginalteile37

 

Gruss

Richi

am 1. November 2008 um 16:20

Hallo!

Laß es bloß sein!!!!!!

Habe schon mehrmals Bremsbeläge für verschiedene Modelle und Marken im Internet bestellt und bin über die Langzeitqualität überhaupt nicht zufrieden!!

Ständig fingen die Scheiben nach ca 5000 km das eiern und ruckeln an:

- W210 E230 Avantgarde

- W210 E220 D Avantgarde

- Opel Ascona C

- Fiat Cinquecento

- W201 190E

- V220 CDI

usw.

Alle Autos sind und waren im Familienbesitz und ich kann nur absolut abraten!!

Knör bei Deinem Mercedes Dealer etwas rum und Du kannst bis zu 30 Prozent Nachlaß rausholen.

Ach übrigens: Mercedes Originalserviceteile sind sowieso günstig gerade im Vergleich mit anderen Herstellern.

Also nochmal, tu deinem Zwerglein was Gutes und Kauf Original - wirst es nicht bereuen!!!!!!!

Gruß

Themenstarteram 2. November 2008 um 16:52

Danke für die ehrliche Auskunft.

Nun, ich hatte schon die Befürchtung das man mit den Teilen evtl. Probleme bekommt. Ich dachte nur, da es mit dem Öl eigentlich sehr gut geklappt hat.

Werde mich mal schlau machen beim Händler. Habe ja noch ein "paar cm Zeit" ;)

 

Gruß

Alpenfreund

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:28

Eine Frage an die Experten in der Runde.

Sind diese Bremsscheiben zu empfehlen?

Vorne:

http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...

Hinten:

http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...

 

Beläge:

Vorne:

http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...

Hinten:

http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...

Und wie ist der Preis einzustufen?

 

Gruß

Alpenfreund

am 9. Februar 2009 um 22:28

Mir graut bei dem Gedanken, jemandem auf der Straße zu begegnen, der Billig-Bremsen aus dem Internet (wahrscheinlich China-Import mit Sollbruchstellen!) auch noch selbst montiert hat. Also irgendwo ist Ende des Sparens angesagt. Kauf von mir aus Billig-Öl im Supermarkt und statt Diesel das preiswerte Sonnenblumenöl von ALDI, du wirst höchstens Deinen Motor ruinieren, aber

SPARE DOCH BITTE NICHT AN DER SICHERHEIT!

Trotzdem (oder gerade deswegen): Gute Fahrt!

Gruß

Daniel

am 10. Februar 2009 um 2:39

Hallo!

Nochmal direkter, da mein früherer Beitrag ja nicht angekommen ist.

Laß den Scheißßßßßß

Ich versteh irgendwie die Welt langsam nicht mehr.

-fünfmal die Woche zu McDonalds gehen

-immer die neuesten Technikgerät

-natürlich Markenklamotten

-usw

und dahinter immer mehr heiße Luft in Deutschland. Sind wir hier auch nur noch auf "außen Hui und innen Pfui" - mir platzt irgendwann noch der Sack wenn ich die ganze Oberflächlichkeit sehe.

Sorry, aber daß musste mal raus.

Entweder ich habe das Geld für einen Mercedes, den ich mir nicht nur anschaffen sondern auch sicher unterhalten kann, oder eben nicht.

Falls nicht macht es ja auch nichts, aber bleibt bitte alle auf dem Teppich und kauft auch ein günstigeres Auto und das Restgeld steckt ihr/Du bitte auch in qualitative Teile.

Mannn - wenn Du wegen scheiß Bremsen mal ein Kind umgefahren hast, weil der Bremsweg vielleicht mit Originalbelägen 50cm kürzer gewesen wäre dann fühlst Du die bestimmt als Held weil man ja 50 Euro gespart hat oder??

Dies gilt nicht nur Für Dich sondern das gilt für alle da drausen die dem Geiz ist Geil auf Kosten der Sicherheit verfallen sind oder drohen zu verfallen!!!

Nehmts nicht persönlich aber bitte denkt mal darüber nach!!!!!!!!!

Meine Wenigkeit hat bis dato gute Erfahrungen mit "günstigeren Bremsscheiben und Belägen" gemacht.

Dies bei 4 div. Fahrzeugen.

Eine sehr gute Qualität bieten die Komponenten von bandel-automobiltechnik GmbH.

Zu finden auch über eBay: Klick hier!

 

Alternativ könnte man auch zu Scheiben anderer Firmen greifen,

je nach Vorliebe.

z.B. von Zimmermann Klick hier!

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von kleehecke

Hallo!

Nochmal direkter, da mein früherer Beitrag ja nicht angekommen ist.

Laß den Scheißßßßßß

Ich versteh irgendwie die Welt langsam nicht mehr.

-fünfmal die Woche zu McDonalds gehen

-immer die neuesten Technikgerät

-natürlich Markenklamotten

-usw

und dahinter immer mehr heiße Luft in Deutschland. Sind wir hier auch nur noch auf "außen Hui und innen Pfui" - mir platzt irgendwann noch der Sack wenn ich die ganze Oberflächlichkeit sehe.

Sorry, aber daß musste mal raus.

Entweder ich habe das Geld für einen Mercedes, den ich mir nicht nur anschaffen sondern auch sicher unterhalten kann, oder eben nicht.

Falls nicht macht es ja auch nichts, aber bleibt bitte alle auf dem Teppich und kauft auch ein günstigeres Auto und das Restgeld steckt ihr/Du bitte auch in qualitative Teile.

Mannn - wenn Du wegen scheiß Bremsen mal ein Kind umgefahren hast, weil der Bremsweg vielleicht mit Originalbelägen 50cm kürzer gewesen wäre dann fühlst Du die bestimmt als Held weil man ja 50 Euro gespart hat oder??

Dies gilt nicht nur Für Dich sondern das gilt für alle da drausen die dem Geiz ist Geil auf Kosten der Sicherheit verfallen sind oder drohen zu verfallen!!!

Nehmts nicht persönlich aber bitte denkt mal darüber nach!!!!!!!!!

Ich hoffe Du hast Dich wieder eingefangen.

Also Deine Sprüche sind ja recht cool, aber leider nicht sehr konstruktiv.

Du stellst auch irgendwelche Theorien auf, über Menschen die Du nicht kennst. Na ja.

Ich stellte eine einfache Frage. Sind Brembo-Scheiben gut oder nicht?

 

Gruß

Alpenfreund

am 10. Februar 2009 um 21:56

Jetzt reisst Euch mal alle etwas zusammen. Das ist einfach kein Stil mehr.

am 11. Februar 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Jetzt reisst Euch mal alle etwas zusammen. Das ist einfach kein Stil mehr.

Hallo!

Sag mir bitte eine Passage in meiner Anwort die irgendjemanden defamiert oder stillos beleidigt.

Es ist nunmal so, daß eigentlich sämtliche Autozeitschirften schon einmal über irgendwelche Piraterieprodukte oder Nachbauteile referiert haben.

Mir geht es auch absolut nicht um irgendwelche Sitzbezüge, Kotflügel óder sonstiges. Mir geht es um Eure Sicherheit und auch etwas um Euren Geldbeutel. Wie schon geschrieben habe ich eben schlechte Erfahrungen gemacht mit Bremsenteilen aus dem Internet. Dabei waren auch angeblich alle möglichen Hersteller und nicht nur bei dubiosen Sellern bei Ebay, auch seriöse Geschäfte waren dabei.

Jüngstes Beispiel bei Lucas Bremsbelägen und Scheiben für die E-Klasse W210 von meinem Vater. Letztes Jahr im Frühjahr Lucasware im internet bei einem großen Hersteller gekauft - montiert und es war erst einmal alles bestens. Erst einmal!

Jetzt knapp ein Jahr später habe ich Bremsscheiben und Beläge bei MB wechseln lassen und das nach 17500km. Lenkradschlagen beim Bremsen, staarke Brummgeräusche und irgendwie ein komisches Gefühl was schon einen Monat nach Einbau langsam anfing. Jetzt ist wieder alles bestens und es hat sich herausgestellt, das sowohl Beläge verschlissen und Scheiben Eier sind. Ach übrigens Rentnerfahrzeug (62J) mit 95PS auf 1,5 Tonnen.

Was nun - soll ich Bremsbeläge und Scheiben einschicken für teures Geld - zehnmillionen Telefonate führen um dann doch aufzugeben, weil Bremsteile ja Verschleiß sind?!?!?!?!

Bei meiner A-Klasse hat MB die kompletten hinteren Scheiben mit Belägen nach 16 Monaten und 21000 km getauscht und das für lau, weil sie ein klein wenig Rost angesetzt haben der mich nur rein optisch gestört hat!!!! So viel mal zum Thema schlechter Service.

Sorry, falls ich irgendjemanden den Magen verstimmt habe, wollte ich nicht. Ich bin nur der Meinung daß egal welches Auto egal welches Alter man nie im ganzen Leben bei der Qualität sparen soll. Kein Mensch auf dieser Welt garantiert schriftlich daß Internetprodukt auch wirklich gleich und zwar identisch in "allen" Eigenschaften ist. Das gibt es bei mir in der Pharmaindustríe mit Generikas auch nicht - diese sind alle gleich aber nicht in allen Eigenschaften.

Sorry nochmal, aber trotzdem rate ich jedem ab an der Sicherheit zu sparen.

Ach übrigens, die erwähnten Beläge von meinem Vater hatten jetzt letztendlich einen Materialmehrpreis von 30Euro!!!!!!! Und das ohne Ärger und wenns dumm kommt ohne schlechtes Gewissen!!!!

am 11. Februar 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von kleehecke

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Jetzt reisst Euch mal alle etwas zusammen. Das ist einfach kein Stil mehr.

Hallo!

Sag mir bitte eine Passage in meiner Anwort die irgendjemanden defamiert oder stillos beleidigt.

Jetzt hast Du mich aber ziemlich missverstanden. Lies mal meine Beiträge zu dem Thema. Ich bin exakt Deiner Meinung. Bremsenteile aus dem Internet und dann noch selbst eingebaut: MIR GRAUT ES!

Soviel zu dem Thema.

Nichts für ungut, ich wollte nur die Emotionen etwas rausnehmen, denn normalerweise wird hier im Forum sehr ordentlich und vernünftig miteinander umgegangen. Bei dieser leidigen Bremsendebatte wurde das streckenweise etwas vergessen. Und damit warst nicht DU gemeint!!!

Gruß

Dabiel

am 20. April 2009 um 21:13

Ich verstehe nicht, dass es bei Vielen standardmässig heisst "Teile im Internet = Schrott". Man kann im Web natürlich eine Menge Müll kaufen, bekommt aber auch sämtliche Teile allerbester Markenqualität. Man sollte allerdings die Augen aufmachen. Ein MP3 Player für 15 Euro wird nie so gut sein wie ein iPod. Beide gibt es im Netz zu kaufen.

Das gleiche gilt für Autoteile.

Ich habe mich seit 2002 mit dem Thema zum Teil auch beruflich beschäftigen "dürfen" und hier sehr viel GUtes und Schlechtes gesehen. eBay hat in diesem Bereich viel kaputt gemacht. Viele Garagenhändler mit unterirdischen Qualitäten aber unfassbar tollen Preisen, dazu dann Kunden die oft ihren Verstand vor dem Rechner ausgeschaltet haben.

Mein Fazit: GUte Teile bei guten Shops kaufen = keine Probleme.

ich kaufe meinen Kram - obwohl ich den Fachhandel gern stützen würde - oft im Netz bei Anbietern wie teilesuche24 oder parts2go. Bisher immer ohne Probleme. Allerdings achte ich auf Marken und Mindestpreise. Also - Augen auf beim Teilekauf und es passiert deutlich weniger (bis gar nichts!) als man meint. Diese "Bremsbeläge aus dem INternet aus chinesischem Kuhmist" sind aus meiner Sicht bodenloser Unsinn und kommen aus der Richtung des Handels, der das Web nicht versteht oder darin (zu Recht) eine Gefahr für sich sieht. Das hat mir sogar einmal der Pressesprecher des GVA hinter vorgehaltener Hand bestätigt...

In Zusammenhang mit Online-Shops habe ich für alle INternet-Mutigen noch einen Tipp - schaut Euch mal eine neue Autoteile-Suchmaschine an, die die Suche nach passenden Teilen echt einfach macht: Sie heisst www.daparto.de ist noch recht neu.

Grüße aus Köln!

MS

 

bei Ersatzteilen ist Mercedes relativ günstig (im Vergleich zu BMW, VW, Japaner allemal)

Andreas

am 21. April 2009 um 15:31

Ich kann mich nur anschließen:

FINGER WEG VON SICHERHEITSRELEVANTEN TEILEN!!!!!!!!

Ich will auch nicht sagen, dass Teile im Netzt schlecht sind. Man weiß halt nur nicht, wo die Teile herkommen und was Sie für eine Qualität haben.

Das Risiko ist mir und für meine Familie zu groß.

Ein Freund von mir hatte mal Bremsklötze aus dem Internet, die sind Ihm bei seinem Peigeot nach nur 150km um die Ohren geflogen! Da zahl ich doch lieber etwas mehr.

Mein Leben ist es mir wenigstens wert!!! ...und dass der Fußgänger die vor meinem Auto laufen auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Bremsscheiben und Beläge Online bestellen