1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Bremsscheiben und Beläge

Bremsscheiben und Beläge

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 21:36

Hi zusammen!

Möchte bei meinem Bruder seinem Focus Tunier, DNW, TDCI 1.8, Bj 03/2003 die Belege und Scheiben wechseln. Sind die Scheiben ebenso problematisch abzunehmen wie beim Ford Mondeo Mk2? Sprich so festgerostet das nur Flexen hilft? Und noch eine Frage, die Rückstellung der hintern Kolben auf beiden Seiten im Uhrzeigersinn?

Beste Antwort im Thema

naja, ganz kleinkariert betrachtet ist die frage schon der witz bei der ganzen geschichte. und die unterschiedlichen antworten bestätigen das ja zudem...

aber ist doch schön...so bekommt man raus, dass johnes mitm heck im bach parkt, urgrufty eigentlich recht locker-flockig daher kommt - nur manchmal zur explosivität neigt - und andere meinen, man könne mit rostlöser die welt verändern.

ich, für meinen teil, greif schnell zum hammer. das kligelt schön in den ohren und verschafft respekt bei den nachbarn...:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein!

Ja!

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 21:51

Merci, klar beantwortet!

@Urgrufty: Du antwortest mit Nein, ohne seine Bremse zu kennen? Wenn er jetzt täglich mit dem Heck im Bach steht, bekommt er die nur mit Sprengen ab!

Ich habe erst vor kurzer Zeit die Bremsen bei einer Freundin am Focus gemacht. Da war das doch schon ne Menge Arbeit, die Scheiben zum kooperieren zu zwingen.

MfG

ich glaub, den meinungsverstärker muss man immer zum einsatz bringen. ich hab auf meinen scheiben auch schön rumgedroschen, damit die sich runter bewegt haben...und die spree ist weit weg;)...

Meine Antwort bezog sich auf 99% der Focus :D

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Haben wir nicht alle nen Focus???

MfG

also bei meinem Focus Turnier gingen alle Scheiben sehr leicht runter. Festgerostet war keine, sie konnten ohne Einsatz irgendwelcher Werkzeuge, Hammer oder sonstigen "Meinungsverstärkern" (außer den Schraubenschlüsseln) abgenommen werden. Und das nach ca. 4-5 Jahren Laufzeit.

Ich habe bei den Fahrzeugen wo ich bei war, die Nabe auch behandelt, sodass die Scheiben nicht mehr so schnell und stark fest rotten. Bei meinem Mondeo, sind die Scheiben auch nach 4 Jahren noch locker. (Merke ich jedes Mal, beim Reifenwechsel.)

Die HA des Focus war aber jetzt das 1. Mal dran!

MfG

Wenn die Scheiben eh neu müssen, schadet auch ein Hammer nicht mehr :)

einfach mit rostlöser von hinten drannsprühen 1 min warten und ab ist sie !

Es gibt da echt andere Fabrikate, wo man schon mal daran denkt, C4 zu besorgen !

PS: C4 ist ein guter Rostlöser, wird aber nicht an Privat verkauft :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

PS: C4 ist ein guter Rostlöser, wird aber nicht an Privat verkauft :D:D:D

Schon versucht? Also kaufen und dann auch Rost lösen?

Zitat:

einfach mit rostlöser von hinten drannsprühen 1 min warten und ab ist sie !

Rostlöser, bringt bei richtigem Rost rein gar nichts! Meist nur eine große Sauerrei...

MfG

Hätte er auf die Frage mit " Ja " geantwortet würdet ihr hier tagelang über Werkstattpreise diskutieren.:):rolleyes:

Selbst den "Griessheimer" - Schlüssel brauche ich nur selten beim Focus. Nur wenn die Schiebestifte im Sattel festsitzen.

naja, ganz kleinkariert betrachtet ist die frage schon der witz bei der ganzen geschichte. und die unterschiedlichen antworten bestätigen das ja zudem...

aber ist doch schön...so bekommt man raus, dass johnes mitm heck im bach parkt, urgrufty eigentlich recht locker-flockig daher kommt - nur manchmal zur explosivität neigt - und andere meinen, man könne mit rostlöser die welt verändern.

ich, für meinen teil, greif schnell zum hammer. das kligelt schön in den ohren und verschafft respekt bei den nachbarn...:D

Deine Antwort