ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bremsscheiben und- belege für 330d?!

bremsscheiben und- belege für 330d?!

Themenstarteram 20. September 2007 um 15:43

hallo leute,

wollte heute meine bremsbelege wechseln und da hatte ich zufällig ein paar unbenutzte bremsbelege für vorne und hinten im keller. diese wahren eigentlich für meinen alten 320 e36 bestimmt aber als ich ihn dann verkauft hatte habe ich diese unbenutzt im keller liegen lassen. als ich die heute in meinem 330d einbauen wollte(sie sind von ATE und draufsteht sowohl für e36 als auch e46) haben die zwar vorne gepasst aber hinten waren sie zu schmal. jetzt wollte ich mal fragen ob ich die so lassen kann oder was ihr mir sonst für welche empfehlen könnt, weil bei eBay konnte ich keine für den 330d von ATE finden.

Gruß und danke im voraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde diese gefährliche Spielerei nicht betreiben.

Kauf dir die passenden Beläge.

Grund:

Die 330er Beläge sind

1.) dicker (Bremskolben muss mit den 320er Belägen viel weiter ausfahren)

2.) haben die 320er Beläge eine viel kleinere Auflagefläche

3.) die Bremskolben der 330er Bremse sind größer, als die vom 320er. Sprich die Auflagefläche des Bremskolbens ist viel zu groß für den Belag...gleichzeitig ist, wie schon erwähnt, die Auflagefläche des Belags auf der Scheibe kleiner.

Ich halte davon eigentlich gar nichts. Nicht das dir die Beläge brechen o.ä.

 

Abschliessend lässt sich sagen, dass du durch deine "Reperatur" die Bremse in ihrer Leistung schlechter gemacht hast.

Außerdem sollte dir damit kein Unfall passieren, bei dem du eine Vollbremsung hinlegen musstest. Der Gutachter wird sich die Bremse anschauen und feststellen, dass die Beläge nicht passend waren.

hier gibt es Textar Belege für vorne und hinten für 130 €

http://www.husch-autoteile.de/

sehr günstig wie ich finde wenn man bedenkt was diese bei Bmw kosten !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von konkret_3er

hallo leute,

 

wollte heute meine bremsbelege wechseln und da hatte ich zufällig ein paar unbenutzte bremsbelege für vorne und hinten im keller. diese wahren eigentlich für meinen alten 320 e36 bestimmt aber als ich ihn dann verkauft hatte habe ich diese unbenutzt im keller liegen lassen. als ich die heute in meinem 330d einbauen wollte(sie sind von ATE und draufsteht sowohl für e36 als auch e46) haben die zwar vorne gepasst aber hinten waren sie zu schmal. jetzt wollte ich mal fragen ob ich die so lassen kann oder was ihr mir sonst für welche empfehlen könnt, weil bei eBay konnte ich keine für den 330d von ATE finden.

 

Gruß und danke im voraus

 

 

du hast nerven :D ... mach die teile hinten weg weil das kann nicht gut gehen auf dauer :D

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

 

 

du hast nerven :D ... mach die teile hinten weg weil das kann nicht gut gehen auf dauer :D

 

Vorne AUCH!!!!

Themenstarteram 20. September 2007 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich würde diese gefährliche Spielerei nicht betreiben.

Kauf dir die passenden Beläge.

Grund:

Die 330er Beläge sind

1.) dicker (Bremskolben muss mit den 320er Belägen viel weiter ausfahren)

2.) haben die 320er Beläge eine viel kleinere Auflagefläche

3.) die Bremskolben der 330er Bremse sind größer, als die vom 320er. Sprich die Auflagefläche des Bremskolbens ist viel zu groß für den Belag...gleichzeitig ist, wie schon erwähnt, die Auflagefläche des Belags auf der Scheibe kleiner.

Ich halte davon eigentlich gar nichts. Nicht das dir die Beläge brechen o.ä.

 

Abschliessend lässt sich sagen, dass du durch deine "Reperatur" die Bremse in ihrer Leistung schlechter gemacht hast.

Außerdem sollte dir damit kein Unfall passieren, bei dem du eine Vollbremsung hinlegen musstest. Der Gutachter wird sich die Bremse anschauen und feststellen, dass die Beläge nicht passend waren.

könntest du mir vielleicht welche empfehlen, die im Preis- Leistungsverhältnisse gut sind?

Themenstarteram 20. September 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

hier gibt es Textar Belege für vorne und hinten für 130 €

http://www.husch-autoteile.de/

sehr günstig wie ich finde wenn man bedenkt was diese bei Bmw kosten !

mfg

danke, aber ich habe noch nie von dieser firma gehört sind auch gut?

die textar belege verwendet bmw ab werk aus also können sie nicht schlecht sein

wobei man beim 330 i z.b öfter mal über bremsschwierigkeiten bei Nässe spricht was ich bis datu noch nicht bestätigen kann

mfg

hab wieder Textarbeläge eingebaut und alles perfekt. Es gibt zwar viel Bremsstaub, aber entscheidender ist für mich, es macht keine Geräusche, bremst absolut brutal und zuverlässig und ist sehr günstig. Was will man mehr. Einmal Felgen poliert und man hat keine Probleme mehr

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:05

was haltet ihr von diesen bremsbelegen

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57396QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

steht zwar drauf das es original bmw sind, aber von welchen hersteller die sind konnte ich nicht finden

mfg

Zitat:

Original geschrieben von konkret_3er

was haltet ihr von diesen bremsbelegen

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57396QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

steht zwar drauf das es original bmw sind, aber von welchen hersteller die sind konnte ich nicht finden

 

mfg

 

 

Das sind Textar T4147.

Wohlgemerkt nur für die HA. Du brauchst auch noch welche für die VA.

Da rate ich dir auch zu Textar bzw. ATE.

Zitat:

Original geschrieben von konkret_3er

was haltet ihr von diesen bremsbelegen

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57396QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

steht zwar drauf das es original bmw sind, aber von welchen hersteller die sind konnte ich nicht finden

 

mfg

 die kannst du kaufen....sind ja original beläge,und sind von textar

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:16

vielen dank männer (oder auch frauen) ihr habt mir echt weitergeholfen ; )

Zu der oben genannten Firma Husch-Autoteile kann ich übrigens nur sagen: Top! Schnelle Lieferung und günstige Preise. Ich habe dann schon mehrmals bestellt.

Von Belegen in der Bremse kann ich eigentlich nur abraten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bremsscheiben und- belege für 330d?!