Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern
War gestern in einer freien Werkstatt und habe Bremsbeläge vorne und hinten und vorne Bremsscheiben neu machen lassen. Hab dafür 645 Euro bezahlt, kam mir sehr hoch vor die Rechnung. Ist die Höhe ok oder habt ihr das schon wo billiger machen lassen? Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hättest du vorher die Suchfunktion genutzt bevor du dir das Geld aus den Taschen hast ziehen lassen, hättest du bestimmt einige Euros gespart ;-)
Kommt auf die Scheibengröße bzw. die Bremsenausführung an. Hast Du mal Artikelnummern oder PR-Nummern?
Grüße
Man lässt sich doch vorher einen Kostenvoranschlag machen und wundert sich nicht hinterher über den Preis !
Natürlich geht das auch günstiger wenn man es selber machen kann z.b. das ist vorne kein Problem hinten muss man dazu Software haben.
Der Preis ist günstiger als bei Audi. Da zahlt man das für eine Achse komplett. Ansonsten passt das aber.
Günstiger geht natürlich auch: Alle Scheiben und Beläge zusammen gibt es ab ca. 300€ für ordentliches Material zzgl. Einbau je nach Stundensatz/Aufwand 100 bis 300€.
Aber was bringt die Frage im Nachhinein? Willst Du wissen, ob Du zuviel bezahlt hast - obwohl es ja schon zu spät ist? Stärkt das das Gefühl, der Werkstatt was Gutes getan zu haben?
Wollte nur wissen ob ich da beim nächsten mal auch wieder hin gehe oder mir eine andere Werkstatt suche...
Überlege Dir einfach mal wie lange son Satz Bremsen bei Dir hält. Dann rechne die Kosten mal auf diese Zeit um.
Je länger sie halten, desto geringer wird der Betrag.
Auf jeden Fall finde ich den Preis okay, wenn man es nicht selbst kann oder einfach keine Zeit dafür hat.
MfG
ich habe vor ca. 10 Monaten in einer freien Werkstatt 840 Euro für beide Achsen bezahlt (ATE powerDisk Scheiben und ATE Ceramik Beläge), Audi wollte knapp 1200 Euro dafür haben - natürlich mit den sogenannten original Ersatzteilen.
Diese ATE- Kombination kann ich allerdings nicht empfehlen denn die Bremsen brummen obwohl die ansich gut bremsen....
Mit den alten originalen Belägen/Scheiben bin ich ca. 60.000km (3 Jahre) gefahren und ich weiß nicht wie lange der Vorbesitzer die schon in Gebrauch hatte.
100 Euro für die Hinterachse. 40,- für die Beläge und 60,- für das Diagnosegerät inkl. EPB-Ansteuerung.
(Aber das kann man ja immer gebrauchen) 1,5 Stunden Zeit (mit Sauber machen), 2 Tassen Kaffee, 2 Zigaretten.
Gruß Jan
Ate Beläge und Scheiben komplett = 320€
Einbau selber in der Mietwerkstatt = 50€
Meine freie Werkstatt nimmt für Scheiben und Beläge wechseln mit selbst gebrachten teilen 200€.
brembos rundherum mit ate ceramic belägen 280.-, einbau 0.-
Zitat:
@oxidierer schrieb am 26. Januar 2017 um 23:06:12 Uhr:
brembos rundherum mit ate ceramic belägen 280.-, einbau 0.-
Servus, bin auch gerade am schauen welchen Hersteller ich nehme, muss komplett wechseln alles.
Kannst du die Kombination empfehlen oder ist es dazu noch zu früh?
Danke...
ich habe im März 2016 rundum alles erneuern lassen mit ATE power disc Scheiben und ATE ceramic Belägen. Diese Kombination kann ich nicht empfehlen, die Bremsen klappen zwar gut aber sind recht laut wenn man mal etwas härter bremsen muss. Vorher waren original Audi Teile verbaut und damit war ich zufriedener....
Normale ATE Scheiben und Steine (auch Ceramic Steine) laufen lange und bremsen top !
Das genutete, geschlitzte, oder gelochte Scheiben brummen wenn man stärker bremst ist konstruktionsbedingt und damit nicht als Mangel zu werten. Klingt halt wie ein sehr grobstolliger Reifen. Wenn dafür die Bremsleistung steigt ist doch alles in Ordnung, oder ging es nur um die Optik?