ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben und klötze für 330i aber welch sind die besten (preis leistung)

Bremsscheiben und klötze für 330i aber welch sind die besten (preis leistung)

Themenstarteram 4. August 2007 um 12:44

Hallo welche bremsscheiben und klötze für vorne und hinten sind zu emfehlen und was würde preislich auf mich zu kommen ?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. August 2007 um 12:49

www.duwrepair.de - kostet rundum (4 Scheiben, 2 Satz Beläge, 2 Sensoren) dort ca. 220 Euro und ist von den Herstellern, der auch BMW mit den Erstausrüsterteilen beliefert.

Bei BMW kostet das Zeug das Doppelte.

... der Kauf lohnt natürlich nur, wenn man mit dem Serienmaterial klarkommt. Taugt auch für die Rennstrecke, klar - aber nur, wenn man nciht bremst wie'n Sonntagsfahrer auf der Autobahn, die kriegen so ziemlich jede Scheibe krumm und jeden Belag verglast ....

Gruß, Frank

Themenstarteram 4. August 2007 um 13:10

und wenn man qualitätativ etwas besseres haben möchte ?

mfg

kauf dir die original compound bremsscheiben von BMW. Die gibt es für den 330.

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

kauf dir die original compound bremsscheiben von BMW. Die gibt es für den 330.

Jup, kosten auch nur ca. 840 Euro (UVP; nur die vier Scheiben!)

Also, wenn Du nicht jedes Wochenende auf die Rennstrecke fährst,

ist es rausgeschmissenes Geld. Denn auch wenn die Compoundscheiben

länger halten, werden die das Geld einer Serienscheibe nicht wieder

reinholen.

Ich werde mir, wenn meine Scheiben runter sind, welche von Zimmermann

holen. Brauche die Löcher nur, damit das Wasser irgendwo hin kann. ;)

cheers

Reinhard

Es ging nicht ums geld. Er wollte wissen was er kaufen soll wenn er was besseres will, und da wird er nicht um die original scheiben rummkommen. Ich halte von den Zimmermännern nicht soviel. Hab schon zuviel schlechtes darüber gelesen, und auch schon was das Thema Bremsen anbelangt zuviel lehrgeld bezahlt. Bei mir kommt nur noch original rein.

Die Zimmermannscheiben haben doch noch nicht mal ne ABE, oder? Genauso wie diese greenstuff oder redstuff beläge. Der größte müll. Es gibt hier echt leute die glaube das sie jetzt 30% weniger bremsweg haben :D

Gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

 

Es ging nicht ums geld.

Zumindest aber um Preis / Leistung ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

 

Ich halte von den Zimmermännern nicht soviel. Hab schon zuviel schlechtes darüber gelesen, und auch schon was das Thema Bremsen anbelangt zuviel lehrgeld bezahlt. Bei mir kommt nur noch original rein.

 

Zugegeben, ich habe mich noch nicht wirklich informiert, da ich noch Zeit bis zum Wechsel habe. Aber solange BMW keine preiswertere Variante gegen das Nassbremsproblems als 850 Euro Scheiben anbieten kann, bin ich eben auf Fremdhersteller angewiesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

 

Die Zimmermannscheiben haben doch noch nicht mal ne ABE, oder?

 

 

Scheinbar doch. Klick

Aber gut, aus den geposteten Möglichkeiten muß letztlich der Threadsteller

entscheiden, was er für Bremsen haben will/braucht.

 

cheers

Reinhard

Hallo Aniceto,

wenn die jetzigen Bremsen Ansprechverzögerung bei Nässe insbesondere in Verbindung mit Streusalz zeigen, solltest Du Dir wirklich überlegen andere als die Serienscheiben zu nehmen.

Abhilfe schaffen z.B. gelochte BMW-Scheiben. BMW ist ja nicht der Hersteller, aber ob diese Scheiben auch im Zubehörhandel verkauft werden, weiß ich nicht. Bei meinem BMW hat sich durch die gelochten Scheiben die Ansprechverzögerung deutlich verringert.

Einige Leute haben wegen des Nassbremsproblem auch ATE PD Scheiben teilweise mit EBC green Stuff Belägen montiert. Hier kann ich allerdings nichts zu sagen, da keine eigenen Erfahrungen.

Gruß

Uwe

am 4. August 2007 um 18:54

Also ich hatte Zimmermann Scheiben in verbindung mit Green stuff belägen, 2 Jahre drauf absolut keine Probleme,gut 30% weniger Bremsweg entspricht nicht den Tatsachen,aber ist auf jeden Fall bissiger beim Bremsen.

Und für beide Anbauteile gibt es eine ABE.

Beide Anbieter kommen aus dem Motorsport da sollten die Teile schon was taugen,ob diese nun besser sind als Originalteile kann ich nicht sagen.

Der Typ dem ich das Auto vor 1 Jahr verkauft habe schwört auf diese Kombination.

Zitat:

Original geschrieben von misuda

 

Beide Anbieter kommen aus dem Motorsport da sollten die Teile schon was taugen,ob diese nun besser sind als Originalteile kann ich nicht sagen.

Aus dem Motorsport, aber nicht die Teile die man zu kaufen bekommt.

Eine gebohrte Scheibe aus dem Motorsport :D, ne ne ne.

Gruß Stephan

am 4. August 2007 um 20:41

Die beste Möglichkeit, meiner Meinung nach, wären die Brembo Sport Max! Allerdings bieten die keine Scheiben für den 330ger an.

Die sind wärmebehandelt.

MfG Chris

original Compound oder Tarox G88, Sport-Japan Scheiben

gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Aniceto

und wenn man qualitätativ etwas besseres haben möchte ?

mfg

Es gibt original BMW gelochte Brensscheiben für vorne und hinten.

Was die kosten weis ich aber nicht.

vorne links 325x25 nr.:34112282871

vorne rechts 325x25 nr.:34112282872

hinten 2x 320x22 nr.:34212282873

u.v.

Themenstarteram 5. August 2007 um 7:17

was ist denn von den zimmermann zu halten

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

habe hier mal drei gefunden

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben und klötze für 330i aber welch sind die besten (preis leistung)