ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bremsscheiben und Klötze

Bremsscheiben und Klötze

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:39

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1.8 16V und brauche dafür neue Bremsscheiben und Klötze auf 14 Zoll Räder. Wieviel wird das in etwa kosten?

Danke!

 

P.S.: Wie lange kann ich mit Bremsscheiben unter 1mm noch fahren?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Mai 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Insomania

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1.8 16V und brauche dafür neue Bremsscheiben und Klötze auf 14 Zoll Räder. Wieviel wird das in etwa kosten?

Danke!

 

P.S.: Wie lange kann ich mit Bremsscheiben unter 1mm noch fahren?

wird dich ca 150euronen kosten.:)

73€

am 5. Mai 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

73€

ich meinte bei 150 mit einbau. also die von brembo sind gut die hab ich drinn:)

Joa, ok mit Einbau kommts natürlich hin.

Brembo und Ferodo sind beides Top Marken und bei vielen Autos Erstausrüstung, kann man trotz verdächtig kleinem Preis beruhigt kaufen. :)

am 5. Mai 2009 um 12:48

seh ich genau so;)

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von cleverdj07

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

73€

ich meinte bei 150 mit einbau. also die von brembo sind gut die hab ich drinn:)

echt?

war heute mal inner Werkstatt und hab mir sowas wie´n Kostenvoranschlag machen lassen.

259 Euro!!!

Und das sind wohl Nettopreise, ansonsten wären es laut KFZi über 300 Euro.

Ich hab leider keine Ahnung von sowas. Aber warum kommt ihr mit 150 Euro hin und inner Werkstatt wären es generell doppelt so viel? Allein die Bremsscheiben würden schon 60 Euro pro Stück kosten.

Muss auf jeden Fall ordentlich sein, da ich ein, ab Juni 2 Babys damit umherfahre! Wenn die Brembo´s bei ebay wirklich gut sind würd ich meinen Bekannten fragen, ob der sie mir einbaut.

am 6. Mai 2009 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von Insomania

Zitat:

Original geschrieben von cleverdj07

 

ich meinte bei 150 mit einbau. also die von brembo sind gut die hab ich drinn:)

echt?

war heute mal inner Werkstatt und hab mir sowas wie´n Kostenvoranschlag machen lassen.

259 Euro!!!

Und das sind wohl Nettopreise, ansonsten wären es laut KFZi über 300 Euro.

Ich hab leider keine Ahnung von sowas. Aber warum kommt ihr mit 150 Euro hin und inner Werkstatt wären es generell doppelt so viel? Allein die Bremsscheiben würden schon 60 Euro pro Stück kosten.

Muss auf jeden Fall ordentlich sein, da ich ein, ab Juni 2 Babys damit umherfahre! Wenn die Brembo´s bei ebay wirklich gut sind würd ich meinen Bekannten fragen, ob der sie mir einbaut.

die bremsscheiben aus deiner werkstatt sind wo aus gold?^^lol

also die von brembo sind wirklich gut. da brauchst du dir um deine babys keine sorgen machen..

gruß

Welche Achse? Denke mal vorne...

Fahr nicht zu FORD! Die Bremse kann jede freie Werkstatt vernünftig einbauen! Ich mach das jedes Mal selber. Ist nichts kompliziertes...

Kauf dir deine Teile im Zubehör, da kommen die Scheiben und Klötzer max. 100€! Die Orginal-Teile sind sowieso nicht besser! Ich habe damit ehr schlechte Erfahrung! In der Bucht bekommst du es noch ne Spur günstiger! Aber halt auf MArkenteile achten! Nicht irgend nen 30-40€ NoName-Set kaufen...

Der Einbau ist in der freien Werkstatt (nicht bei den Loooosern von Auto Töter Upsala!!!!) kostet max. 50€! Ist für geübte keine halbe Stunde!

Ich selber fahre ATE Powerdisc! Mit das beste, was man aktuell bekommen kann. Allerdings etwas preisintensiver! Komplettsatz mit Klötzern für meinen MK.III ca. 190€. Für den MK.I kommt man so an 160-170€. Dafür schmeißt die Karre den Anker, wenn man in das Pedal hämmert!

MfG

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 11:12

Hm, dann frag ich nochmal bei anderen Werkstätten nach um Vergleichsangebote zu haben.

Sind die Brembos von ebay denn auch richtig für meinen Mondeo?

Reichen die Angaben die ich gemacht habe oder braucht ihr noch welche um sicherzugehen?

Also irgendwie ist das ja schon komisch. Die Werkstatt wo ich war ist eigentlich sehr gut und beliebt. Wieso sind die dann so teuer??? :s

am 6. Mai 2009 um 11:20

meines Wissens sind die Bremsen vorne alle gleich, auch beim Diesel. Ausnahme der 2,5 V6, der benötigt stärkere.

Lass mich aber gern belehren.

Meine haben in der Bucht um die 55 EUR mit Versand gekostet (Scheiben und Beläge). Ich hab keine Probs damit.

Steht in der Auktion unten, die Teile passen für alle mk1 und mk2 Mondeos außer V6.

Bei vielen Marken sind auch die Originalteile von genau diesen Herstellern.

Bei Mercedes kann ich das mit Sicherheit sagen, da bau ich fast täglich solche Dinger ein ;) Also absolut keine Bedenken wegen der Kiddies.

Dass die Teile bei der Werkstatt so teuer sind liegt halt meistens daran dass die ordentlich verdienen wollen ;)

Also wenn du nen Bekannten hast der das kann bestell dir die Teile bei Egay und lass den einbauen, wenn nicht lass dir Angebote bei freien Werkstätten machen und frag dort mal nach ob dir einer das Ebayzeug einbaut. (Irgendeiner machts garantiert, Konkurrenz gibts mehr als genug die werden nicht alle freiwillig auf einen Kunden verzichten.)

Gruß

wack

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 9:41

Also ich hab jetzt meinen Nachbarn gefragt, einbauen ist kein Problem. Allerdings sagt ihm Brembo überhaupt nix, obwohl er als erfahrener KFZ-Mechaniker schon Ahnung hat. Er kann aber schon sagen, dass er günstig Material besorgen kann, kostet aber bestimmt 150 Euro. Jetzt weiss ich nicht, ob die Brembos von ebay für 73 Euro wirklich gut sind oder ob ich mir da doch sowas wie B-Ware untergejubelt wird...???

am 18. Mai 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Insomania

Also ich hab jetzt meinen Nachbarn gefragt, einbauen ist kein Problem. Allerdings sagt ihm Brembo überhaupt nix, obwohl er als erfahrener KFZ-Mechaniker schon Ahnung hat. Er kann aber schon sagen, dass er günstig Material besorgen kann, kostet aber bestimmt 150 Euro. Jetzt weiss ich nicht, ob die Brembos von ebay für 73 Euro wirklich gut sind oder ob ich mir da doch sowas wie B-Ware untergejubelt wird...???

das zeig von brembo ist wirklih gut keine b.wahre oder so. hier geht es um sicherheit, da gibts nix mit b-ware.

die bremsen sind wirklich 1a.

 

gruß

am 18. Mai 2009 um 9:51

wenn ihm als KFZ-ler Brembo nichts sagt ist schon seltsam. Ist im Zusammenhang mit Bremsen genau so ein ein Begriff wie ATE oder Jurid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen