ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremsscheiben V+H

Bremsscheiben V+H

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 16:13

Hallo, habe heute mein Insignia zum Bremscheiben wechsel.

Die hinteren Scheiben gingen auf Kulanz.Für die Vorderen Scheiben und Klötze V + H musste ich noch 650€ bezahlen . (Arbeitslohn + MwSt enthalten )ist der Preis Normal ?? Wenn keine Kulanz mehr besteht währen für V + H komplett ja dann 1000 € .

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab bei mir vorne komplett, also Scheiben + Beläge, 590 € gezahlt. Fahre den 2.8 V6.

Wäre echt mal interessant zu wissen, ob das wirklich so teuer sein muss :D

am 15. Mai 2012 um 16:39

also wers selber kann dann biste sogar (wenn ich meinen zähle,296x30 vorne) mit unter 100 wenn nicht sogar unter 60 dabei

da ich aber Zimmermann mit Mintex habe...habe ich für vorne 160 bezahlt

Bremsscheiben + Beläge für die 17 Zoll Bremse habe ich auch mal beim FOH angefragt. Als er die Preise sah, sagte er zu mir "bloß gut, dass du sitzt" - alles Original Opel (ca. Preise):

- Scheibe vorn: 150 EUR/St.

- Beläge vorn: 90 EUR

- Scheibe hinten: 110 EUR/St.

- Beläge hinten : 70 EUR

+ machen

Summe ca. 850-900 EUR.

Freundlicherweise hat er mir die Teilenummern für mein Auto gegeben (Obacht: es gibt 2 verschiedene Hersteller, bei mir sind diese auch noch im Auto gemixt: hinten anders als vorn). Netzrecherche e***:

- Original Bremsenkit vorn: 296 EUR

ATE:

- Scheiben vorn: 190 EUR/Paar

- Beläge ceramic vorn: 92 EUR (angeblich wenig bis kein Bremsstaub)

- Beläge ceramic hinten: 66 EUR

leider habe ich keine hinteren ATE-Scheiben gefunden. Zimmermann hinten: 110 EUR/Paar

 

Da kann man einige Euronen sparen. Lustigerweise kann ich die Teile auch zur Inspektion mitbringen und zahle nur die Montage (grob über den Daumen wohl ca. 100 EUR)

 

Grüße!

Hi zusammen,

zu den Kosten der Montage kann ich auch was beitragen, ist aktuell von letzter Woche.

Vorderradscheibenbremsbeläge ersetzen: 8AW

Bremsscheibe vorn ersetzen: 3AW

Komplett knapp 70€ inkl. Märchensteuer.

Mal noch ne andere Frage. Führen eure FOH auch Identteile oder nur Original?

Zitat:

Führen eure FOH auch Identteile oder nur Original?

wenn die FOHs identteile frei nach schnauze verkaufen könnten wären alle happy, der kunde weils günstig ist, der FOH weil mehr kunden und trotzdem noch gewinn an den teilen möglich.

nur einer würde in die röhre gucken. opel.

und wer bestimmt die auflagen um sich FOH nennen zu dürfen? opel.

oder seh ich das falsch? bin kein kaufmann.

am 15. Mai 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von jv44

Bremsscheiben + Beläge für die 17 Zoll Bremse habe ich auch mal beim FOH angefragt. Als er die Preise sah, sagte er zu mir "bloß gut, dass du sitzt" - alles Original Opel (ca. Preise):

- Scheibe vorn: 150 EUR/St.

- Beläge vorn: 90 EUR

- Scheibe hinten: 110 EUR/St.

- Beläge hinten : 70 EUR

+ machen

Summe ca. 850-900 EUR.

Freundlicherweise hat er mir die Teilenummern für mein Auto gegeben (Obacht: es gibt 2 verschiedene Hersteller, bei mir sind diese auch noch im Auto gemixt: hinten anders als vorn). Netzrecherche e***:

- Original Bremsenkit vorn: 296 EUR

ATE:

- Scheiben vorn: 190 EUR/Paar

- Beläge ceramic vorn: 92 EUR (angeblich wenig bis kein Bremsstaub)

- Beläge ceramic hinten: 66 EUR

leider habe ich keine hinteren ATE-Scheiben gefunden. Zimmermann hinten: 110 EUR/Paar

Da kann man einige Euronen sparen. Lustigerweise kann ich die Teile auch zur Inspektion mitbringen und zahle nur die Montage (grob über den Daumen wohl ca. 100 EUR)

Grüße!

Hi

und die preise für die sensoren in den Bremmsklötzern?

sensoren gibts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Führen eure FOH auch Identteile oder nur Original?

wenn die FOHs identteile frei nach schnauze verkaufen könnten wären alle happy, der kunde weils günstig ist, der FOH weil mehr kunden und trotzdem noch gewinn an den teilen möglich.

nur einer würde in die röhre gucken. opel.

und wer bestimmt die auflagen um sich FOH nennen zu dürfen? opel.

oder seh ich das falsch? bin kein kaufmann.

Hi,

ich kann deine Sichtweise schon nachvollziehen. Wie das vertraglich zwischen Hersteller und Händler geregelt ist, was der Händler anbieten darf, k.a.

Auf jeden Fall kannst du sicher sein das meine Frage berechtigt ist, meiner macht das nämlich ganz offiziell und weißt das sogar auf der Rechnung als Original- Identteil aus. Ich denke das würde er nicht machen wenn Opel das verbieten würde. Somit bin ich Happy :D

am 15. Mai 2012 um 20:31

Hi

und für was ist dann die kontrolleuchte der Bremse (ich mein nicht die, die leuchtet wenn du die handbremse anziehst)

am 15. Mai 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Führen eure FOH auch Identteile oder nur Original?

wenn die FOHs identteile frei nach schnauze verkaufen könnten wären alle happy, der kunde weils günstig ist, der FOH weil mehr kunden und trotzdem noch gewinn an den teilen möglich.

nur einer würde in die röhre gucken. opel.

Hey,

 

wo wir wieder beim leidigen Thema sind...

Warum Opel gerade die schnell verschleißende Bremse so teuer über die OH`s anbieten lässt, verstehen ja selbst die meisten OH`s nicht mehr (wenn man deren Kommentare hört, scheint es denen recht unangenehm zu sein, den Preis zu sagen...).

Interessant wäre eine Aufstellung zum Vergleich mit den Original-Zulieferer Teilepreisen. Dann erkennt man auch mal, was die Opel Verpackung kostet...

 

Grüße

am 15. Mai 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von jv44

ATE:

- Scheiben vorn: 190 EUR/Paar

- Beläge ceramic vorn: 92 EUR (angeblich wenig bis kein Bremsstaub)

- Beläge ceramic hinten: 66 EUR

leider habe ich keine hinteren ATE-Scheiben gefunden. Zimmermann hinten: 110 EUR/Paar

 

Grüße!

Hallo,

 

hast du die "ATE Ceramic" Beläge genommen?

Deine Erfahrung damit sind hier sicher interessant... Auch wenn ich noch ein wenig Zeit habe (aktuell 8.700 Kilometer runter), werde ich wohl nicht auf die Opel Teile zurück greifen.

Mit einem normalen Kundenrabatt kostet beim BMW Händler (habe aktuell den Vergleich) eine BMW Z4 M Bremse hinten (Scheiben, Beläge, Fühler und Haltefedern) nur wenige Euro mehr, als die standard Bremse vom Insignia hinten....

 

Grüße

am 15. Mai 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Dicka85

Hi

und für was ist dann die kontrolleuchte der Bremse (ich mein nicht die, die leuchtet wenn du die handbremse anziehst)

Hey,

 

ist bestimmt analog zur Öl-Qualitätsanzeige ein "Zeitrechner" verbaucht ;-)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dicka85

Hi

und für was ist dann die kontrolleuchte der Bremse (ich mein nicht die, die leuchtet wenn du die handbremse anziehst)

Bremsflüssigkeit, ABS, Handbremse. Nur ein Vorschlag...

am 15. Mai 2012 um 22:12

Hi

Zitat BA für das zeichen das ich meine

leuchtet rot.

Der Brems- und Kupplungsflüssigkeitsstand

ist zu niedrig

Danke analle

Deine Antwort
Ähnliche Themen