ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsscheiben von ATE???

Bremsscheiben von ATE???

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 6:59

Hallo,

mir wurde gestern erzählt das die Original Bremsscheiben und Beläge auch von ATE sind. Ist das richtig??

Wenn der Satz von ATE das gleiche kostet wie der Orginale von Opel sollte man doch lieber die von Opel nehmen, oder?

MfG

t-509-98

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

ich versuche es mal ohne Rufzeichen :

wenns was zu Tauschen gibt, dann kommt ausschließlich ATE rein => Bisher keine Probleme.

ATE gehört Continental und ist Erstausrüster bei vielen Herstellern.

Alles andere ist Panikmache.

Gruß,

Z4Isthier

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ATE ist zumindest Erstausrüsterqualität.

Ob Opel seine Scheiben von ATE bezieht weiß ich nicht.

Aber preislich werden die beiden bestimmt nicht gleich sein.

ATE wirst du sicherlich einiges günstiger bekommen

Hallo!

ist auch so, das die von ATE einige Steine weniger kosten als die Original- Opel Scheiben.

Fahre selbst mit ATE aus preislichen Gründen, und wurden auch bei der freien Werkstatt montiert.

Alles andere ob Opel oder ATE ist wohl reine Philosophie, sofern man die Hände von den Billigen von 123 oder ähnlichem lässt.

Grüße...

Hallo

Aussage von einigen Teile Dealern im Freundeskreis zu ATE!!! ATE produziert schon lange keine Teile mehr selbst sondern ist ein reiner Umverpacker ,kauft die Ware auch nur ein und deklasiert sie als ATE Produkte !!! Die aussage hab ich aber auch schon von 2x FOH in Berlin bekommen !!! Fahre selber keine ATE Sachen mehr habe bis jetzt immer auf Textar oder Jurid zurück gegriffen und das schon seid Jahren ohne Probleme!!!

Gruss Dirk

Hallo ,

ich versuche es mal ohne Rufzeichen :

wenns was zu Tauschen gibt, dann kommt ausschließlich ATE rein => Bisher keine Probleme.

ATE gehört Continental und ist Erstausrüster bei vielen Herstellern.

Alles andere ist Panikmache.

Gruß,

Z4Isthier

am 18. Oktober 2008 um 14:47

"Panikmache", so ist es!

Es scheint sich immer noch nicht überall rumgesprochen zu haben, daß die "Opel-Original" Verschleißteile identisch sind mit im Freien Handel gekaufter Markenware. "Original" ist nur die Schachtel, aber nicht der Inhalt. Und das "Original" kostet dann beim FOH die Hälfte mehr als anderswo...

Na gut,, wer Geld so ausgeben will, soll's tun.

MfG Walter

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:35

Es geht ja darum das ich die Original-Teile noch etwas günstiger bekommen könnte als die ATE................

Zitat:

Original geschrieben von t-509-98

Es geht ja darum das ich die Original-Teile noch etwas günstiger bekommen könnte als die ATE................

Dann stellt sich die Frage doch garnicht.

Kaufen und gut...

So bist du absolut sicher, dass du gute Ware bekommst und mußt dir über den Hersteller keine Gedanken machen.

am 19. Oktober 2008 um 21:58

....auf jeden Fall, sind ATE-Komponenten nicht schlechter als "Originalteile".

 

Auch die Firma ATE geht den Weg des OEM-Labels. Die "ATE Powerdisk" stammt von der Firma Zimmermann.

M.E. ein sehr gutes Produkt, leider von vereinzelten Ausfällen nicht verschont. Ich hatte es einmal fertig gebracht, einen Satz Powerdisk "blau" zu bremsen, der darauf folgende Satz war einwandfrei :rolleyes:

 

Eine schlechte Charge kann man immer erwischen, das ist die aktuelle Realität.

 

Wie man sieht, bedienen sich so ziemlich alle Hersteller dieser OEM Lösung.....

Zimmermann = ATE

ATE = Opel

 

Da nun alle Beteiligten einem gewissen wirtschaftlichen Zwang unterliegen, wird das Produkt mit jedem Label/Umverpacken teurer. Das beste Beispiel ist die Firma Würth.;) Durch Umverpacken - von lumpigen Schrauben, Dübeln, Bremsenreinigern, Profilen usw. -  ein Gigant geworden.

Da ich in den nächsten 2 Wochen meine Klötze wechseln muss, eine Frage zu ATE: Ist das der richtige Link? http://www.autoteile-guenstig.de

Noch zu erwähnen: 114000 km und vorne noch die ersten drauf. Nicht schlecht finde ich... :-)

 

Hi

also ATE ?? in meinem 100% nie wo anders als bei FOH gewesenem Opel Vectra C 2,2 Comfort Bj 01/2003 sind Ferrodo Teile drin gewesen .... keine ATE ... die neuen Steine und Scheiben habe ich unter der gleichen Nummer (aufgedruckt auf den Teilen) im freien Handel gut 25% günstiger bekommen als bei Opel ... einzigster Unterschied ... auf den Klötze war zusätzlich zum Ferrodo Schriftzug noch der Opel Blitz auf den originalen drauf :-) aber so lieb hab Opel nich dafür 25% mehr zu zahlen ;-)

Ich denke, dass sich der Zulieferer für die Bremsscheiben beim Ersatzteilhandel für Opel durchaus ändern kann. ATE gehört, wie einige schon erwähnt haben zu Continental.

Kennt jemand den Preis für den Tausch der Bremsscheiben und Beläge beim Opelhändler?

Hi

von ATE ist doch die Bremse des Vectra C, B, A , Astra F und Corsa C, B. Mehr habe ich in der letzten Zeit nicht gesehen.

Was ist an den Scheiben von ATE so ungewöhnlich?

Gruß

Steve

am 25. Oktober 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Ich denke, dass sich der Zulieferer für die Bremsscheiben beim Ersatzteilhandel für Opel durchaus ändern kann. ATE gehört, wie einige schon erwähnt haben zu Continental.

Kennt jemand den Preis für den Tausch der Bremsscheiben und Beläge beim Opelhändler?

Bei mir hats `nen Fuffi gekostet;)

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Bei mir hats `nen Fuffi gekostet;)

Gruß Sven

+ Material vom FOH ... = ?? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen