ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Bremsscheiben vorne GLE Coupe haben auf beiden Seiten Risse nach 20.000km

Bremsscheiben vorne GLE Coupe haben auf beiden Seiten Risse nach 20.000km

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2018 um 12:26

Hi all,

gestern nach dem Autowaschen habe ich an meinen Bremsscheiben vorne mehrere Risse entdeckt. Das ist doch wohl ein schlechter Witz ! Was wird hier nur für ein Schrott verbaut. Ich habe gerade mal 20.000 km drauf und der Kundendienst war vor 5 Wochen.

Hat einer von euch das gleiche ?

Ich gehe jetzt mal schwer davon aus dass es auf Garantie geht, aber was ist bei den nächsten ?

Gruß

upanddown

Beste Antwort im Thema

Wo soll auf dem Bild der Riss sein? Da ist nichts.

Das ist der Abdruck vom Bremsklotz, wenn das Fahrzeug etwas "länger" mit feuchter Bremsanlage abgestellt wurde.

Also nach der Wäsche.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo.

Alles ohne Gewehr.

Gewisse (oberflächliche) Rissbildung können normal sein.

Es sollte aber genauer geprüft werden.

Aber gleich den schwarzen Peter Mercedes in die Schuhe zu schieben ist auch nicht gerade fein.

Die können doch am wenigsten dafür.

Wenn der Zulieferer mangelhafte Teile von irgendwoher bekommt,

oder in der Produktion Materialfehler gab, ist das zum Teil normal.

Das nennt man Restrisiko.

Wenn ich mir einen super tollen grünen Apfel kaufe, kann ich mir auch nicht sicher sein,

ob da doch ein Wurm im Inneren ist.

:-)

Hallo upanddown,

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Trotz Garantie kostet das wieder Zeit und Nerven.

Mein Erlebnis : Inspektion bei Mb Niederlassung Wuppertal,, nach ca14 Tagen erneuter Termin wg Airmatic Problem. Da wurde festgestellt, daß die Beläge so weit abgefahren sind, daß neue Bremsscheiben fällig sind.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Mb Niederlassung Wuppertal u Düsseldorf sind nicht positiv.

Fuhle mich bei meinem freien Mb Fachmann bedeutent besser aufgehoben. Und günstiger ist er ebenfalls.

Viel Glück bei der Reklamation, schreib dann bitte mal wie Mb sich verhält.

Gruß Christoph

Hitzerisse kommen meistens bei Überbelastung. Bei einem Fahrzeug in der Gewichtsklasse, geht das relativ schnell. Bin gespannt wie kulant sich dein Händler gibt, bei einem Verschleißteil.

Wo soll auf dem Bild der Riss sein? Da ist nichts.

Das ist der Abdruck vom Bremsklotz, wenn das Fahrzeug etwas "länger" mit feuchter Bremsanlage abgestellt wurde.

Also nach der Wäsche.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 23. März 2018 um 22:25:12 Uhr:

Wo soll auf dem Bild der Riss sein? Da ist nichts.

Das ist der Abdruck vom Bremsklotz, wenn das Fahrzeug etwas "länger" mit feuchter Bremsanlage abgestellt wurde.

Also nach der Wäsche.

So würde ich das auch interpretieren.

@TS, fahr mit dem Finger drüber, dann merkst du gleich, ob Riss oder feuchter Schmutz.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 23. März 2018 um 22:25:12 Uhr:

Wo soll auf dem Bild der Riss sein? Da ist nichts.

Das ist der Abdruck vom Bremsklotz, wenn das Fahrzeug etwas "länger" mit feuchter Bremsanlage abgestellt wurde.

Also nach der Wäsche.

... war auch meine erste Interpretation.

Daher meinte ich auch das man das genauer prüfen sollte.

 

mfg

Ich würde mal fahren und alles sauber und trocken bremsen. Sieht mir auch nach ner Ablagerung aus.

Müsste sich aber auch mit Bremsenreiniger wegputzen lassen.

Was ist jetzt mit den Bremsscheiben?

Nur Schmutz oder Komplettausfall durch Risse?

Vielleicht kann uns der TS aufklären.

Hallo, würde gern etwas zum Thema Bremsen schreiben.

Ich habe heut mein Auto poliert da dieses ab der Vorderachse über beide Längsseiten unterhalb der Gürtellinie und am Heck lauter kleine und ein paar größere Rostflecken hatte. Das Polieren war hartnäckig aber zu machen. Ich gehe davon aus dass der Flugrost von den Bremsscheiben vorn kommt. Ist das euch auch aufgefallen? Habe ein weißes Auto wo es halt gut zu sehen ist.

Meiner ist zwar Tenoritgrau, konnte heute beim Waschen aber nichts entdecken. Weiß ist eine sehr undankbare Farbe, was Flugrost und Dreck angeht. Kenne mehrer Leute die Probleme mit Flugrost haben, mit weißen Fahrzeugen aus dem VW Konzern.

Ihr mit eurem Flugrost seid hier im falschen Thread.

Hier gehts um Riss oder nicht.

... leider hat sich der TE bis dato nicht mehr gemeldet.

Zitat:

@stebau51 schrieb am 30. März 2018 um 16:09:53 Uhr:

Ihr mit eurem Flugrost seid hier im falschen Thread.

Hier gehts um Riss oder nicht.

Manche sind im falschen Thread, andere im falschen Forum.

Warum sollte ich nicht in einem anderen Forum mitlesen und schreiben, wenn es um die Technik geht?

Wenn du mich hier nicht lesen willst, einfach ignorieren.

Bremsscheiben hat der 164er auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Bremsscheiben vorne GLE Coupe haben auf beiden Seiten Risse nach 20.000km