ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bremsscheiben vorne

Bremsscheiben vorne

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:45

Moin moin

Wer von euch kann mir schreiben welcher Durchmesser die Bremse vorne vom E 220d 4 Matic hat?

Ohne AMG Paket.

 

Vielen Dank im voraus.

Frank

Beste Antwort im Thema

Wenn du gedient haben solltest, was ich bezweifle, warst du dank deiner ordinären Ausdrucksweise eh nur im Cafe Viereck.

Ich denke der Thread sollte hiermit geschlossen werden wenn die Kameraden damit einverstanden sind.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 18:54

Schade das hier keiner weiterweiß.

 

Hatte es gehofft, das auch Technisch hier einige gute Kenntnisse haben.

 

Grüße Frank

Hallo ins Forum,

ein wenig Geduld solltest Du schon haben. Hier helfen alle freiwillig sich gegenseitig. Das Forum ist schließlich kein Herstellersupport und da Ferienzeit ist, sind auch weniger Mitglieder da bzw. schreiben weniger.

Deine Angaben zum Fahrzeug reichen nicht wirklich aus, um die Größe ohne Kenntnis der FIN (mit der wär's ganz einfach) bestimmen zu können. Z.B. welches Exterieurpaket ist verbaut (nicht nur AMG macht etwas aus)? Ist die SA der vergrößerten Bremsanlage verbaut? Welches Modelljahr hat das Fahrzeug.

Dies sind jetzt nur die Dinge, die mir spontan einfallen. Im EPC habe ich jetzt nicht geschaut, welche Varianten es ggf. noch gibt, die Auswirkungen auf die Scheibengröße haben. Die sind manchmal durchaus überraschend. Nicht umsonst schaut der Freundliche immer mit FIN-Filter, da das System ihm dann alles genau anzeigt und er sich nicht durch die Listen mit + und - Ausstattungen kämpfen muss.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 1. August 2018 um 4:36

Guten Morgen

 

Ja es ist Ferienzeit und seit Wochen nur Sonne.

Zurück zur Frage.

Bei dem neuen 220 d 4 Matic ist es nicht möglich die SA vergrößerte Bremsanlage zu wählen.

Daher ist es nur wichtig ob mit oder AMG Paket.

Habe das Auto als Firmenwagen bestellt und daher noch keine FIN Nummer .

 

Kann trotzdem jemand helfen ?

Frank

Warum ist das so interessant für dich? Wenn du den Wagen dann hast, kannst du doch nachmessen, oder müssen die Scheiben vor Übergabe an dich schon gewechselt werden?

Themenstarteram 1. August 2018 um 6:55

Einfach Wissensdurst

Sollten 305mm sein. Guckst Du hier https://originalteile.mercedes-benz.de/bremsscheibe-a0004212512-8555

Themenstarteram 1. August 2018 um 10:26

Nein passen nicht.

Zu klein.

Wie kommst du drauf das die zu klein sind ? Sende mir die VIN vom Fahrzeug und ich schau heute Abend nach welche Bremsen da verbaut sind. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Themenstarteram 1. August 2018 um 11:58

Wie schon geschrieben gibt es noch keine FIN

 

Nummer

Computer sagt Nein, ohne FIN keine Daten. Alles andere ist Glaskugel.

Und wenn du es eh besser weißt und die Kameraden hier anpfeifst, dann darfste auch gerne den Meterstab rausholen und selber messen.

Themenstarteram 1. August 2018 um 18:45

Na dann hole ich den Meterstab nach Erhalt raus.

Und wen habe ich angepfiffen ? Ach ja : Kameraden sind beim Bund oder im Krieg gefallen .

Wenn du gedient haben solltest, was ich bezweifle, warst du dank deiner ordinären Ausdrucksweise eh nur im Cafe Viereck.

Ich denke der Thread sollte hiermit geschlossen werden wenn die Kameraden damit einverstanden sind.

Hallo ins Forum,

ein sehr interessanter Auftritt in einem Forum, in dem man sich gegenseitig hilft. Ich wühle mich jetzt jedenfalls im EPC nicht mehr durch die ganzen Varianten, um die richtige Variante ohne FIN zu finden. So ein Auftritt lädt dazu jedenfalls nicht ein.

A propos: Wenn Du das Fahrzeug noch nicht hast, wie kannst Du Dir eigentlich so sicher sein, dass es die 305er-Variante nicht ist? Ach ja, entscheidende Infos fehlen noch immer. Es sind nicht nur die Pakete, sondern auch die konkrete Karrosserievariante entscheidend, aber dies ist Dir ja wohl schon selbst alles klar.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 22. August 2018 um 12:27

Jetzt wo die FIN Nummer vorhanden ist kann vielleicht jetzt jemand Helfen was für ein Durchmesser die Bremsscheiben vorne haben?

 

WDD2130051A539845

Limo 220d 4 Matic

 

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen