ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bremsscheiben vorne test durchgefallen ^^ kann man die einfach neu überdrehen ????

bremsscheiben vorne test durchgefallen ^^ kann man die einfach neu überdrehen ????

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 20:36

hallo

hat jemand mal bremsscheiben überdreht so das die wieder wie neu sind

meine sind fast neu nur der bremstest zeigte das die ungleichmäßig bremsen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bastino

dachte gelochte oz sind gut ?

Die begrenzenden Faktoren in der Fahrzeugbeherrschung sind in absteigender Reihenfolge Charakterschwächen aller Art, Unaufmerksamkeit, Zufall und Reifen.

Bestimmt keine ungelochten Bremsscheiben. Bei den meisten Fahrern würde es aus fahrdynamischer Sicht schon helfen, wenn sie beide Hände ans Lenkrad legen, bevor sie über technische "Fahrzeugoptimierung" nachdenken.

GZ

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das hat nichts mit verzogenen Bremsscheiben zu tun.

Bremsen auseinanderbauen, auf schwergängige Kolben achten, alles GRÜNDLICH säubern, dann ist es auch in Ordnung.

GZ

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Gripzange

Das hat nichts mit verzogenen Bremsscheiben zu tun.

Bremsen auseinanderbauen, auf schwergängige Kolben achten, alles GRÜNDLICH säubern, dann ist es auch in Ordnung.

GZ

meinste das die etwas zuschnell eingebaut haben und nicht alles richtig plan aufliegt und ich die nur mal s#ubern soll ?

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Zitat:

Original geschrieben von Gripzange

Das hat nichts mit verzogenen Bremsscheiben zu tun.

Bremsen auseinanderbauen, auf schwergängige Kolben achten, alles GRÜNDLICH säubern, dann ist es auch in Ordnung.

GZ

meinste das die etwas zuschnell eingebaut haben und nicht alles richtig plan aufliegt und ich die nur mal s#ubern soll ?

Ja mein ich, und mit gründlich säubern meine ich GRÜNDLICH. Auch die Radnaben, Bremsscheiben innen, Bolzen, Bremssattel (fest?) einfach alles, alles, alles mit Messingbürsten bearbeiten und ordentlich gefettet (z.B. Textar Bremsfett, weiß grad nicht wie es genau heisst) zusammenbauen. Dann gibt es auch keine Abweichung. Luft wird ja nicht in einer Bremsleitung sein?

GZ

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Gripzange

Zitat:

Original geschrieben von bastino

 

meinste das die etwas zuschnell eingebaut haben und nicht alles richtig plan aufliegt und ich die nur mal s#ubern soll ?

Ja mein ich, und mit gründlich säubern meine ich GRÜNDLICH. Auch die Radnaben, Bremsscheiben innen, Bolzen, Bremssattel (fest?) einfach alles, alles, alles mit Messingbürsten bearbeiten und ordentlich gefettet (z.B. Textar Bremsfett, weiß grad nicht wie es genau heisst) zusammenbauen. Dann gibt es auch keine Abweichung. Luft wird ja nicht in einer Bremsleitung sein?

GZ

ne bermsflüssigkeit vor 2 tagen auch erneuert

Dann wird gründliches Säubern und Bremskolbenfreigängigeitstest Dein Problem lösen.

Und lass Dir das nächste Mal keine Löcher in die schönen Bremsscheiben bohren, sondern nimm massive.

GZ

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:42

dachte gelochte oz sind gut ?

Zitat:

Original geschrieben von bastino

dachte gelochte oz sind gut ?

Die begrenzenden Faktoren in der Fahrzeugbeherrschung sind in absteigender Reihenfolge Charakterschwächen aller Art, Unaufmerksamkeit, Zufall und Reifen.

Bestimmt keine ungelochten Bremsscheiben. Bei den meisten Fahrern würde es aus fahrdynamischer Sicht schon helfen, wenn sie beide Hände ans Lenkrad legen, bevor sie über technische "Fahrzeugoptimierung" nachdenken.

GZ

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 10:40

soooo ich habe nun folgendes gemacht:

die vorderen bremsscheiben mit Götzen getäuscht gegen fast beu neu ungerechte aber die hab ich vom Kollegen geliehen der hatte noch welche umliegende :-)

so der bremste auf der Straße ist schmal Top und es gibt keine Probleme mehr

mir viel auf das meine bremmsklötze beide eine riss haben kann es deswegen sein und die Scheiben sind ok

Zitat:

Original geschrieben von bastino

soooo ich habe nun folgendes gemacht:

die vorderen bremsscheiben mit Götzen getäuscht gegen fast beu neu ungerechte aber die hab ich vom Kollegen geliehen der hatte noch welche umliegende :-)

so der bremste auf der Straße ist schmal Top und es gibt keine Probleme mehr

 

mir viel auf das meine bremmsklötze beide eine riss haben kann es deswegen sein und die Scheiben sind ok

Aha :D

Tippst wieder im Auto :D?

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von bastino

soooo ich habe nun folgendes gemacht:

die vorderen bremsscheiben mit Götzen getäuscht gegen fast beu neu ungerechte aber die hab ich vom Kollegen geliehen der hatte noch welche umliegende :-)

so der bremste auf der Straße ist schmal Top und es gibt keine Probleme mehr

mir viel auf das meine bremmsklötze beide eine riss haben kann es deswegen sein und die Scheiben sind ok

Aha :D

Tippst wieder im Auto :D?

Er schreibt nicht zurück.

Hat er sich wohl beim Tippen um einen Baum gewickelt.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

Aha :D

Tippst wieder im Auto :D?

Er schreibt nicht zurück.

Hat er sich wohl beim Tippen um einen Baum gewickelt.

wie sieht es den aus jetzt was meint ihr :-D

Zitat:

Original geschrieben von bastino

 

wie sieht es den aus jetzt was meint ihr :-D

Ich meine, dass dich eine deiner nächsten Fahrten in die Volkshochschule führen sollte.

Wie wäre es nochmal mit einer leserlichen Erklärung?

Ich denke, das könnte einer hilfreichen Antwort dienlich sein ;)

@BMWRider danke *thumbs up*

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von bastino

 

wie sieht es den aus jetzt was meint ihr :-D

Ich meine, dass dich eine deiner nächsten Fahrten in die Volkshochschule führen sollte.

das ist ein guter Vorschlag aber bist groß genug ich muss dich nicht immer wieder von da abholen ;-)

versuch es doch mal ganz allein hin und zurück zu finden oder muss man dich auch beim schießen begleiten ;-)

mal ein tipp hier brauchst du nur schreiben wenn du sinnvolle antworte geben kannst

wenn du auf komedien machen willst melde dich bitte bei the next Mario barth oder bei Bauer sucht Frau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bremsscheiben vorne test durchgefallen ^^ kann man die einfach neu überdrehen ????