1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsscheiben VR6

Bremsscheiben VR6

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:27

Hi Leute,

demnächst wünscht sich mein VR6 mal neue Bremsscheiben und Klötze - evtl. auch Bremsschläuche.

Wo kauft ihr diese Teile - also wo gibt es gute Qualität zu angepasstem Preis?

Sollte ich ne besondere Marke verwenden - wie sind eure Erfahrungen? Da ich 17" Felgen habe, hätte ich aus optischen Gründen gerne gelochte Scheiben. Ich war hier im Ort bei einer Werkstatt aber die haben sich geweigert die ATE Powerdisc auf meinen Golf 3 VR6 aufzubauen - da die angeblich so schlecht sind.

Was empfehlt ihr

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Juni 2007 um 17:21

guck mal hier

120127792241

sind 280er Scheiben.

Der VR6 braucht 288er Scheiben ;)

Werd mir bei andi-delmenhorst n Set holn. Hört man nur gutes.

Jop, außerdem kannste bei dem vielleicht auch vorbeifahren und die abholen :-D

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 17:55

Jo,

288 x 25 hat mein Golf bzw müsste er haben.

280 x 22 gibt aber auch beim VR6. Soweit ich weiß aber sind die für den Amerikanischen und Japanischen Markt.

Sind die Scheiben eigentlich vorne und hinten identisch groß?

Was für Beläge empfehlt ihr denn und bringen Stahlflex-Bremsschläuche was oder ist das eher was für Show und somit rausgeschmissenes Geld für nen Normal-Fahrer?

Die Zimmermänner sehen doch schon OK aus. Nach diesem DELmenhorst werd ich mal gucken. Auch bei EBAY oder wie?

am 3. Juni 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Ja, nee ist klar.

am 3. Juni 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Im Golf wurden erst sehr spät 288mm Scheiben verbaut.

Würde sagen ab Modell 96.

Davor war 280mm Standard.

ca. ab MJ 95 hatte der VR6 die großen. Der GTI erst ab 10.96.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:30

also meiner ist Bj. 10/1994, Modell 1995 Highline, und soll angeblich 288er Scheiben haben.

Wie bekomme ich das sicher raus?

nicht das ich mir falsche kaufe!

am 3. Juni 2007 um 18:35

Schau auf die Sättel.

ATE54 wäre 288mm

Girling54 wäre 280mm

EDIT: oder ausmessen natürlich ;)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 17:45

Bremse VR6

Hi,

was darf so ein Wechsel der Bremsscheiben + Klötze evtl mit Bremsschläuchen denn bei nem freien Händler kosten. Sollte im Rahmen dieser Arbeit gleich irgendetwas mitgemacht werden? Ich dachte an ATE Beläge und Zimmermann gelochte Bremsscheiben. Was meint ihr

Re: Bremse VR6

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Hi,

was darf so ein Wechsel der Bremsscheiben + Klötze evtl mit Bremsschläuchen denn bei nem freien Händler kosten. Sollte im Rahmen dieser Arbeit gleich irgendetwas mitgemacht werden? Ich dachte an ATE Beläge und Zimmermann gelochte Bremsscheiben. Was meint ihr

Ich zahl hier 49 fürs einbaun + ca. 5 Euro Material für Bremsenreiniger und Anti-Quietsch...

ne Dose BR kostet keine 2,- :D

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:23

Bremse

Hi,

wie nur 49€ für Bremsen erneuern an der Vorder - und Hinterachse - das würde ja bedeuten, dass die Arbeiten ca. 1 Std dauern, oder?

Was kostet das Material so bzw. welches ist empfehlenswert fürn VR6? Reichen die Standard z.B. ATE Scheiben für ca. 35€ oder lohnen sich meine aus optischen Gründen Wunschkandidaten ( gelochte z.B. von Zimmermann ) auch hinsichtlich der Bremsleistung?

Deine Antwort