Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bremsscheiben wechsel?

Bremsscheiben wechsel?

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 6:56

Muss ich beim Bremsscheibenwechsel bei meinem Quattro zwingend die Beläge mit wechseln? Würdet ihr den tausch beider Teile auf jedenfall empfehlen, ode nicht? Falls nein, wie kann ich denn schnell kontrollieren ob die Beläge noch etwas taugen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 7:25

spar nicht an der bremse und nimm auch neue beläge, sie machen den braten nicht mehr fett.

tausch bitte beides zu deiner und der sicherheit aller anderen.

viele grüsse vom steini

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Januar 2010 um 7:25

spar nicht an der bremse und nimm auch neue beläge, sie machen den braten nicht mehr fett.

tausch bitte beides zu deiner und der sicherheit aller anderen.

viele grüsse vom steini

am 5. Januar 2010 um 8:00

wenn du neue scheiben mit alten belägen fahrst nutzen die scheiben sich unregelmäßig ab da sie sich nach dem profil deiner alten scheibe runter gebremst hast außerdem sind die beläge auch nicht teuer ist immer besser wenn neue scheiben dann auch beläge

scheiben- und belagwechsel geht in einem. um die scheiben runterzubekommen musste nämlich sowieso die bremssättel abmontieren, da ists dann grad wurscht ob die auch noch neu reinkommen.

 

vorallem (wie der vorredner schon meinte) sollte man eh immer beides wechseln. allein schon drum, weil sie auch immer gemeinsam eingebaut werden und somit fast zeitgleich verschleißen.

 

achja... nimm möglichst originalteile! ich hab hinten zubehörscheiben/-beläge drin und die sind nicht wirklich der bringer.

kosten zwar ne ecke mehr, aber ich würde mal sagen dass die bremsen das letzte sind, an dem man sparen sollte. ;)

am 5. Januar 2010 um 14:05

Sers,

 

Also auf jeden Fall musst du neue Beläge nehmen sonst machst du deine neuen Scheiben kaputt, damit meine ich sie halten lang nicht so viele KM, da eine Bremscheibe ca. 2 Belag wechsel hält wäre es ja ärgerlich wenn se nur die ersten Beläge überleben!

 

Und du brauchst aufjeden Fall NICHT originale Schreiben und Beläge nehemen (aber ja keine Ebay scheiß!!! das ist wieder was anderes)! das läuft alles vom selben Band nur du hast kein Audi Stempel drauf und se kosten keine 100€ mehr, aber du willst ja sicher nicht denn Kartong im Wohnzimmer aufhengen xD

 

mfg

Dennis

Taugen die Ebay Sachen nichts wo man zb für nen B4 ne kompletten Bremssatz für 85 Euro bekommt?

am 5. Januar 2010 um 14:44

um auf nummer sicher zu gehen kau markenware wie textar oder ähnliche. die bekommst du teilweise auch bei ebay, es lohnt sich aber auf jeden fall ein vergleich mit den preisen eines ortsansässigen teiledealers...damit meine ich nicht atu!!!

viele grüsse vom steini

Hallo,

wenn du willst kann ich dir ein Angebit zukommen lassen. Kannst mir ja per Pn mal die Daten vom Auto oder die Schlüsselnummer zukommen lassen.

 

Mit freundlich Grüßen

Günstige Teile, unter Anderem auch Bremsenteile bekommst Du hier .

Ich habe mir dort selbst neue Bremsscheiben für vorne gekauft, und mit denen habe ich keinerlei Probleme. Ich habe ca 85€ für beide Scheiben mit Versand bezahlt, die UVP liegt bei 129,12€ / Scheibe.

Es lohnt sich schon!

am 6. Januar 2010 um 14:26

und wechsel die Schrauben am Sattel mit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

um auf nummer sicher zu gehen kau markenware wie textar oder ähnliche. die bekommst du teilweise auch bei ebay, es lohnt sich aber auf jeden fall ein vergleich mit den preisen eines ortsansässigen teiledealers...damit meine ich nicht atu!!!

viele grüsse vom steini

Schließe mich dem 100% an. Musste bei meinem C4 die kompletten Bremsen vorne und hinten neu machen. Mein Audi-Schrauber hat mir - ich glaube - Pagid Teile besorgt und diese verbaut. haben zawr etwas mehr als der Ebay Kram gekostet, allerdings hat mir der Schrauber gesagt, er habe schon desöfteren den Billig-Mist verbauen sollen und habe im Nachhinein nur Ärger damit gehabt. Verzogene Bremsscheiben, rubbelnde Bremsbeläge usw.

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Ich habe für die Bremsen vorne und hinten bei meinem C4 "All Inklusive" 380,- € bezahlt.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:04

Hab 50€ bei Ebay für die Teile gezahlt. Deutsche Markenware! Super!

am 20. Januar 2010 um 11:51

würde auch komplettweckseln, sonst bekommste warscheinlich riefen rein

kleiner tip schraube erst den sattel ab und dann das teil wo die backen drinn sind

1. bekommste dann alles leichter sauber

2. kommste besser an die schrauben ran

3. bekommste dann die neuen backen leichter rann

wenn du den druckzülinder weiter reindrücken must und kein bremsen rückdrücker hast kannst du auch nen brett und ne schraubzwinge nehmen ( notlösung )

 

Mach dich mal mit der Marke Zimmermann vertraut. Gibts auch bei Ebay, aber die Qualität und die Bremswirkung ist wesentlich höher als die Standardanlage.

Geringer Verschleiß, schnellere Abkühlung und robuste Bauweise sorgen dafür, daß du sehr lange Zeit nichts mehr an den Bremsen machen mußt.

HTC

Wechsel auf jedenfall die Beläge mit.

Du wäscht dir ja auch nicht die Füße und ziehst dann deine dreckigen Socken wieder an:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen