Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Bremsscheibenkauf bei eBay ?

Bremsscheibenkauf bei eBay ?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 10:43

Hallo alle zusammen !

Ich wollte/sollte, beim nächsten Reifenwechsel, also von Winter wieder zurück auf Sommerreifen die Bremsscheiben sowie die Klötze wechseln.

Nun habe ich einen eBay Händler gesehen, der diese zum Preis von

24,90 € anbietet. Was haltet Ihr davon und ist das gescheites Material ?

Ich habe dem Vogel schon mehrfach Mails geschickt und angefragt, welcher Hersteller das ist. Er hält es allerdings nicht für nötig darauf zu antworten.

Sollte man non so einem Händler die Finger lassen und wo bekomme ich günstig welche her ?

 

Hier der Händler :

 

http://bremsen-king-weser-ems-de

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du keine Antwort bekommst, dann würdest du quasi blind kaufen.

Ich empfehle dir www.te-taxiteile.de ... habe selber dort gekauft und bin sehr zufrieden. Nette Mitarbeiter, gute Kommunikation, gutes Material, sehr gute Preise (konnte selber den Preis noch verhandeln), schnelle Lieferung - top!

 

Btw ... eine deiner Formulierungen ist sehr grenzwertig - contenonce!

Also wenn der Händler sich nicht meldet, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Mal davon abgesehen das man bei sicherheitsrelevanten Teilen nicht immer das billigste kaufen sollten.

Habe bei Mercedes in diesem Sommer folgendes gezahlt:

Bremsscheibe: 34,40

Bremsbacke: 30,60

Bremsklotzsatz: 23,71

Finger weg von ebay! Die Bremsscheiben sind oft/immer nicht gehärtet, bei der ersten größeren Belastung verziehen die sich und es werden neue fällig.

Habe selber noch nix bei TE gekauft, aber Ident/Erstausrüsterqualität uä sind keine geschützten Begriffe, die kann jeder draufpappen.

Ich hab letztens die Teile bei MB für vorne gekauft, 50€ für Scheiben und 35€ für die Klötze, da weiß ich das die halten.

und falls sich da dann mal was verziehen sollte, gibts immer noch die Ersatzteilgarantie.

Aber mal ehrlich...ich kann nicht verstehen warum alles (auch Sicherheitsrelevante Teile) billig sein soll.... letzten Winter hatte ich an den Reifen gespart, und letzten Endes hab ich ihn komplett richten müssen (den Thread kennt ihr ja vll noch ;)).... Ein paar Reifen wären da billiger gewesen, bzw sind es, diesen Winter mach ich den Fehler nicht noch einmal^^ Und bis jetzt sind die Reifen der Hammer. Wir haben schon richtig viel schnee hier im Schwarzwald und ich bin wirklich froh an den Reifen. Falls es jemand interessiert, es sind die aktuellen Dunlop 3D. Und für 50 Euro das Stück macht man nichts verkehrt ;)

Oftmals denken ja die Leute das Original immer teuer sein muss, vorallem bei deutschen Herstellern. Denkste, macht mal die Augen auf! Deutsche Ersatzteile sind ein Schnäppchen im Vergleich zu Asiatischen!! Die wissen wo sie ihr Geld rein holen, nach dem sie ein Auto billig verkauft haben ;)

 

Spar nicht an der Sicherheit!!! und bedenke, es ist nicht nur deine Sicherheit.

 

mfg

ich rate auch von ebay teilen ab willst du wirklich diesen bremsen dein leben anvertrauen ?? kauf sie original !!!

in denn meisten fällen kann man schon am gewicht der scheiben sehen das die ebay dinger nicht viel mehr als presspappe sind, dea in originalen mehr edelmetalle sind =)

Und noch eine Stimme für Original! Es sei denn du willst den Wagen bald verkaufen, dann würde ich nicht mehr viel Geld investieren. Habe auch schon Zubehör in "Erstausrüsterqualität" verbaut, danach wieder originale. Die haben mehr als doppelt so lange gehalten, waren also letztlich sogar preiswerter.

Alternativ zum nächsten Zubehörladen und nach Markenware wie Jurid, Textar und Co. fragen. Und nicht erschrecken, die machen meist Preise die bei gleichwertiger Ware inkl. Versand nichts teurer sind als ebay und Co.. Also nicht die Läden mit den großen Schaufenstern oder bekannten Logos sondern die wo auch die freien Werkstätten ihre Teile einkaufen.

Gruß Meik

am 19. Dezember 2009 um 16:54

Im übrigen gibt es bei eBay of auch Privatangebote von Mercedes Neuteilen, die man gut und günstig kaufen kann. Für unseren 190er damals hatte ich einen kompletten Satz rundum Bremsscheiben mit Klötzen für gerademal 70€ gekauft, mit Originalrechnung von Mercedes, nur ein paar Wochen alt.

Also wenns nicht akut ist einfach mal nach Mercedes Originalersatzteilen schauen.

Moin,

 

Mercedes Ersatzteile sind im Verhältnis zu Nachbaukram so preiswert, das ich nicht mal mehr zu ATU o.Ä. hinrenne, sondern gleich beim Daimler kauf.

 

Gruss

Harro

Nicht alles in der Bucht ist schlecht:o

ich hab schon zweimal bei ebay(andi delmenhorst) gekauft, einmal für meinen vater und einmal für mich, ich bin damit sehr zufrieden...ich wüßte keinen makel, der belaghersteller ist auch zulieferer für französische Automarken.(hab ich mal recherchiert)

Der ebay-händler antwortet auch auf fragen;)

Scheiben passen genau, haben sich bisher weder bei mir noch beim vati verzogen oder an bremsleistung nachgelassen.Ich war damit auch schon beim tüv...also ich kann die empfehlen:

http://cgi.ebay.de/...854QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Das ist genau so ein Angebot wo ich nicht kaufen würde. Keine Angabe zum Hersteller/Herkunft, woher weiß ich denn was ich da bekomme? Da kann eine Charge brauchbar sein, die nächste Müll.

Neu und bei normaler Belastung im Alltag ist das Zeug ja auch ok, sonst dürfte das gar nicht verkauft werden. Aber in Punkto Verschleiß und dann wenn man die Bremse mal nach zig km hart belasten muss zeigen sich die Unterschiede. So ein Billigangebot hatte ich einmal drauf. Fing damit an dass man die Klötze an den Führungen bearbeiten musste damit die passen. Bremswirkung war gut, aber der Verschleiß um ein vielfaches höher. Eine Vollbremsung aus Autobahntempo und vorne war ein leichter Schlag drin, nach nicht einmal 30tkm waren die Klötze runter. Danach wieder Originalteile. Kein Rubbeln, kein Schlag nach einer harten Bremsung und Haltbarkeit rund 3mal so hoch.

Von daher: Wer noch viel mit seinem 190er fahren will dem kann ich nur zu Originalteilen oder zumindest Markenteilen aus dem Zubehör raten. Wobei letztere auch nicht so viel billiger sind.

Gruß Meik

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:41

Also erstmal besten Dank für eure informativen Darstellungen.

" hippoth, du hast natürlich recht, es sollte so nicht sein, ich war allerdings etwas angefressen "

Ich werde dann mal bei einem Händler hier im Ort die Bremsen kaufen.

Sollte ich zu den Scheiben und Klötzen bei der Repatatur noch was

machen lassen ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut K.

Zitat:

Original geschrieben von schwattenhund

Sollte ich zu den Scheiben und Klötzen bei der Repatatur noch was

machen lassen ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut K.

Hallo Helmut, du könntest dir mal noch die Schläuche anschauen, ob die noch i.O. sind. Ich wollte die auch gleich mit wechseln aber leider waren die so fest dran und in einem guten Zusatnd, dass ich es dann doch sein gelassen haben.

ja wenn du schon die bremse auseinander hast schau die denn bremssattel an ob staubmanschette intackt ist und sonnst auch alles gangbar machen. sollte aber selbstverständlich sein

Hallo,

wenn es nicht auf einen Tag ankommt, kannst Du die benötigten Teile auch dort bestellen.

http://www.mbf-shop.de//index.php?cat=c195_Bremsen.html

Alles was im Shop angeboten wird sind Original MB-Teile.

Gruß

fleibaka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Bremsscheibenkauf bei eBay ?