ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheibenwechsel und Beläge Anleitung E36

Bremsscheibenwechsel und Beläge Anleitung E36

Themenstarteram 27. November 2009 um 21:32

Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand eine Anleitung besitzt beim obigen Thema....mit Bilder wäre noch klasse wo man ein wenig die Reihenfolge hat.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ukalo

Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand eine Anleitung besitzt beim obigen Thema....mit Bilder wäre noch klasse wo man ein wenig die Reihenfolge hat.

Gruß

Meiner Meinung nach, sollte man lieber die Finger von Bremsen etc. lassen, wenn man keine Ahnung davon hat und eine Anleitung mit Bildern benötigt.

Das soll jetzt nichts gegen dich sein, nur wenns hinterher nicht mehr bremst und du gegen einen Baum oder so fährst, hats wenig Sinn gemacht. Hast du nicht irgend einen Bekannten oder Kumpel, der Ahnung davon hat und dir helfen könnte?

Gruß

Themenstarteram 27. November 2009 um 22:21

Hi,

keine Angst kenn mich schon aus... mein Bruder ebenfalls vom Fach. Schraube oft an Autos rum...nur ist es ne Weile her mit den Bremsen. Bräuchte nur ne Vorlage das ich nicht ewig dran rumüberlegen muss.

Gruß

Ne....sorry....aber selbst,wenn man das als Mann vom Fach seit 5 Jahren nimmer gemacht hat,muß man doch bitteschön noch wissen,wie ne Bremsanlage aufgebaut is und wie man die zerlegt bekommt....

Das is wie Fahrrad fahren,das verlernt man doch ned....und LANG überlegen wirste beim E36 sicher ned.Klassische Faustsattelanlage.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. November 2009 um 22:35

Vergesst es wieder!

Booaaahhhh.......bevor du heulen gehst....

 

Greetz

Cap

am 27. November 2009 um 22:45

:D zu geil :D

 

Aber Recht haste!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Booaaahhhh.......bevor du heulen gehst....

 

Greetz

Cap

große klappe und was dahinter:D;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Schlosser

Zitat:

Original geschrieben von Ukalo

Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand eine Anleitung besitzt beim obigen Thema....mit Bilder wäre noch klasse wo man ein wenig die Reihenfolge hat.

Gruß

Meiner Meinung nach, sollte man lieber die Finger von Bremsen etc. lassen, wenn man keine Ahnung davon hat und eine Anleitung mit Bildern benötigt.

Das soll jetzt nichts gegen dich sein, nur wenns hinterher nicht mehr bremst und du gegen einen Baum oder so fährst, hats wenig Sinn gemacht. Hast du nicht irgend einen Bekannten oder Kumpel, der Ahnung davon hat und dir helfen könnte?

Gruß

Dann frage ich mich, warum im TIS jeder kleine Handgriff bebildert und ausführlich beschrieben ist, obwohl das eine Anleitung für Fachleute ist, die solche Handgriffe jeden Tag erledigen...

Wenn der TE so umsichtig ist, sich erstmal genau informieren zu wollen, kann das doch kaum falsch sein.

Bin auch der Meinung,wenn man sone Frage stellt, man lieber die Finger davon lassen sollte!

Ist ja nicht nur das Leben des Fahrzeugführers;)

Und auch ich muss tierisch schmunzeln,wenn ich lese das da angeblich jemand vom Fach ist,aber es doch nicht geschissen bekommt:D

Zitat:

Original geschrieben von Enric_

Wenn der TE so umsichtig ist, sich erstmal genau informieren zu wollen, kann das doch kaum falsch sein.

Normalerweise,würde ich dir ja zustimmen!

Aber eine Bremse ist ja nicht grad ein Bauteil,wo jeder dran rum fummeln sollte;)

Ob dran rumgefummelt wird, kann er ja noch viel später entscheiden, er kann sich doch erst mal die Sache angucken, ohne gleich Gegenwind zu bekommen.

Wie gesagt, im TIS ist auch alles ordentlich bebildert. Und fürs Verständnis der Sache kann es nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Enric_

Dann frage ich mich, warum im TIS jeder kleine Handgriff bebildert und ausführlich beschrieben ist, obwohl das eine Anleitung für Fachleute ist, die solche Handgriffe jeden Tag erledigen...

Damit der Fachmann weiß, wie das nach BMW-Vorgabe gemacht wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von Enric_

Dann frage ich mich, warum im TIS jeder kleine Handgriff bebildert und ausführlich beschrieben ist, obwohl das eine Anleitung für Fachleute ist, die solche Handgriffe jeden Tag erledigen...

Damit der Fachmann weiß, wie das nach BMW-Vorgabe gemacht wird ;)

Ach so.

Enric,es gibt ja auch sowas wie AUSZUBILDENDE,die müssen das ja auch erstmal sehen....aber wenn die das mal gemacht haben,wissen die das sicher auch noch Jahre später und das egal,obs ein Fiesta,I30 oder Caterham war....bei den Bremsen gibt es keine sonderlich großen Unterschiede,das ist alles sehr ähnlich aufgebaut und gerade bei GROßserienfahrzeugen wird da nicht experimentiert mit neuen Technologien.

Wenn ich nem Fachmann sage,das das ein Schwimmsattel ist,dann WEIß der,was ich damit meine....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsscheibenwechsel und Beläge Anleitung E36