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Bremssystem: Was ist das fürn Teil?

VW Vento 1H
Themenstarteram 6. März 2008 um 19:48

Servus,

welche Funktion hat denn das Teil und wo wird es befestigt? Kann jemand ein Bild adden worauf man es sieht?

Dann noch was, mein Bremspedal ist sehr Hart, lässt sich sehr schwer treten und hat sehr wenig Bremswirkung. BKV funktioniert aber, Pedal gibt nach, wenn der Motor gestartet wird.

Kann es daran liegen, dass die Bremsen lange nicht betätigt wurden (stand über 6Monate) oder gibts da andere Ursachen für? Hab das Bremssystem aus nem anderen Auto eingebaut, deshalb weiß ich auch nicht ob sie vorher richtig gezogen haben.

Gruß

Beste Antwort im Thema

:confused: wie willste denn die Bremsanlage montiert haben - man weiss doch was man verbaut oder verbauen muß ? ? :confused:

Und wie die Bremse ist hart wenn der Motor nicht läuft - oh Mann oh Mann hoffentlich kreuzen sich unsere Wege nicht mal im Straßenvekehr - da is mir jetzt schon Bange vor :confused: :mad:

 

Mir wird Angst un Bange wenn solche Spezies :mad: an Bremsen rumfummeln :mad: und sich dann im öffentlichen Straßevekehr rumfahren :confused:

 

Ängstliche Grüße Klaus-Peter :cool:

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das Bild ist genauso klar wie dein Avatarfoto. Man muss ja nun hier kein Fotograf sein aber vielleicht mal nen Bild machen das NICHT unscharf ist? Ich sehe da den Ausgleichsbehälter und nicht mehr!

das Teil hat schon mal nichts mit den Bremssystem zu tun.....

 

LG

Fraisa

Das Teil ist ein ganz normales el .Magnetventil, welcher elektrisch die Leitung durchschaltet und hat, wie der Vorredner bereits sagte, nichts mit dem Bremssystem zu tun.

:confused: wie willste denn die Bremsanlage montiert haben - man weiss doch was man verbaut oder verbauen muß ? ? :confused:

Und wie die Bremse ist hart wenn der Motor nicht läuft - oh Mann oh Mann hoffentlich kreuzen sich unsere Wege nicht mal im Straßenvekehr - da is mir jetzt schon Bange vor :confused: :mad:

 

Mir wird Angst un Bange wenn solche Spezies :mad: an Bremsen rumfummeln :mad: und sich dann im öffentlichen Straßevekehr rumfahren :confused:

 

Ängstliche Grüße Klaus-Peter :cool:

am 6. März 2008 um 22:32

Bitte benutz' öffentliche Verkehrsmittel und lass die Karre von einem Verwerter abholen.

Da wird einem ja Angst und Bange ...

Themenstarteram 7. März 2008 um 6:45

hab leider nicht immer ne digi-cam zur hand, wenn ich am schrauben bin, scheinen aber manche als sehr wichtig zu empfinden.

weiß ja nicht, aber der schlauch geht an den unterdruckbehälter im radkasten, an die ansaugbrücke und an den bkv, dann sollte es meiner meinung nach auch was mit dem bremssystem zu tun haben.

ich wollte noch wissen ob es einen bestimmten pukt gibt an dem das magnetventil befestigt wird. kann mir noch jemand sagen wo der ist?

anstatt dumme sprüche zu machen könntet ihr hilfreiche antworten geben, denn euer gelaber interessiert mich reichlich wenig.

wenn die bremse nicht richtig funktioniert fahr ich auch nicht rum, bin nicht lebensmüde wie mach anderer hier. muss eh davor zum tüv. also braucht ihr euch nicht in die hose zu machen!

Sieht nach 2-wege-Ventil für die Umluftklappe aus!

Zitat:

Original geschrieben von RDS83

hab leider nicht immer ne digi-cam zur hand, wenn ich am schrauben bin, scheinen aber manche als sehr wichtig zu empfinden.

weiß ja nicht, aber der schlauch geht an den unterdruckbehälter im radkasten, an die ansaugbrücke und an den bkv, dann sollte es meiner meinung nach auch was mit dem bremssystem zu tun haben.

ich wollte noch wissen ob es einen bestimmten pukt gibt an dem das magnetventil befestigt wird. kann mir noch jemand sagen wo der ist?

anstatt dumme sprüche zu machen könntet ihr hilfreiche antworten geben, denn euer gelaber interessiert mich reichlich wenig.

wenn die bremse nicht richtig funktioniert fahr ich auch nicht rum, bin nicht lebensmüde wie mach anderer hier. muss eh davor zum tüv. also braucht ihr euch nicht in die hose zu machen!

Ich mach mir in die Hose, wenn ich sehe das :mad: Talentfreie Laien :mad: an Lebenswichtigen Bauteilen schrauben. Denn es trifft im Zweifel nicht nur dich sondern auch Unschuldige :mad:

 

Gruß K-P :cool:

also entweder sind deine ganzen Kolben angegammelt oder der BKV funktioniert doch nicht so wie er soll. Ein hartes Pedal ist eigentlich immer auf den BKV zurückzuführen.

Die Antwort auf deine eigentliche Frage wurde ja schon genannt. Der Behälter unterm Radkasten speichert Vakuum, damit du auch bei nicht laufendem Motor paarmal noch die Umluftklappe für den Innenraum betätigen kannst, und das von dir geknipste Teil ist eben das Elektromagnetventil, welches das Vakuum, welches im Ansaugtrakt erzeugt wird, zum Stellmechanismus der Umluftklappe schaltet.

Jungs, nicht böse sein auf ihn, aber vielleicht solltet ihr ihm mal wenigstens ganz grob beschreiben, wozu und wie der Unterdruck, der vom Ansaugtrakt kommt, an den Bremskraftverstärker angeschlossen ist und dass ein Bremskraftverstärker eben nur dann seine Kunktion erfüllt, wenn der Motor läuft und logischerweise bei ausgeschaltetem Motor das Pedal eben hart ist und beim Einschalten des Motors das Pedal reingedrückt werden kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von golfmeikel

Die Antwort auf deine eigentliche Frage wurde ja schon genannt. Der Behälter unterm Radkasten speichert Vakuum, damit du auch bei nicht laufendem Motor paarmal noch die Umluftklappe für den Innenraum betätigen kannst, und das von dir geknipste Teil ist eben das Elektromagnetventil, welches das Vakuum, welches im Ansaugtrakt erzeugt wird, zum Stellmechanismus der Umluftklappe schaltet.

Jungs, nicht böse sein auf ihn, aber vielleicht solltet ihr ihm mal wenigstens ganz grob beschreiben, wozu und wie der Unterdruck, der vom Ansaugtrakt kommt, an den Bremskraftverstärker angeschlossen ist und dass ein Bremskraftverstärker eben nur dann seine Kunktion erfüllt, wenn der Motor läuft und logischerweise bei ausgeschaltetem Motor das Pedal eben hart ist und beim Einschalten des Motors das Pedal reingedrückt werden kann ;)

Ich meine wer solch Grundlegeden Kentnisse nicht hat,sollte tunlichst nicht an solchen Bauteilen Hand anlegen !

 

Geruß Klaus-Peter :cool:

 

am 7. März 2008 um 21:59

wenn der motor nicht läuft und kein druck aufgebaut wird in dein bremsdruckbehälter ist das klar das , dass pedal schwer geht.

Der > Bremsdruckbehälter ist der "Bremskraftverstärker" ! !

Oh neee ! :confused:

 

K-P :cool:

am 7. März 2008 um 23:13

zt der bremskraftverstärker nicht meist unterm auto? :P

Also dich der druck behälter oder nich?

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