ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremstrommel wechseln aber wie?

Bremstrommel wechseln aber wie?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 7:55

Ein Hallo an alle,

 

habe schon die suche benutzt, leider ohne erfolg.

Mein Problem ist wie bekomme ich den Bremstrommeldeckel herrunter um an die Bremsbacken heranzukommen von meinem Golf 3.

Gibt es vielleicht eine Anleitung mit Bildern....?

 

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

 

Grüße aus Berlin

 

Nikemarki

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2010 um 7:59

da du so wie mir das scheint keine Erfahrungen in Sachen bremsen hast würde ich dir raten da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist die arbeiten vom Fachmann machen zu lassen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wagen aufbocken und gegen Wegrollen sichern, Rad ab, Handbremse lösen, Fettkappe ab, Splint gradebiegen, rausziehen, Mutter vom Radlager rausdrehen, Radlager rausnehmen, die Trommel mit (sanfter) Gewalt abziehen.

am 22. Juni 2010 um 7:59

da du so wie mir das scheint keine Erfahrungen in Sachen bremsen hast würde ich dir raten da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist die arbeiten vom Fachmann machen zu lassen

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 8:12

Hallo ,

danke für die schnelle hilfe.

Aber wie bekomme ich die Schale die davor sitzt ab ?. Durch drehen, oder abhebeln, oder wie.. sind da schrauben...Mir geht es ja nur darum, das ich die Bremsbacken Tauschen möchte.

 

Danke

und Gruß

Nikemarki

Meinst du mit Schale die Fettkappe oder die Trommel?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 8:25

hiho,

 

nein die Fettkappe meine ich nicht. Dann meine ich wohl die Trommel, ist die im ganzen, oder ist das auch noch eine Kappe (Schale) drauf.. oder geht die nur im ganzen ab um an die Backen zu kommen.

 

Nikemarki

sorry, aber lass lieber die finger weg von der bremse, denn du scheinst absolut null ahnung zu haben. nicht ordnungsgemässes arbeiten an den bremsen sind eine echte gefahr für dich und andere. ciao

Du musst das Ding durch eins der Löcher entriegeln bzw. den Nachspanner der Bremsen zurückdrücken. Sonst kannst du die Trommel nicht abziehen. Steht eigentlich in jedem Selbsthilfebuch!

Sei dir aber dessen bewusst, dass du an sicherheitsrelevanten Teilen arbeitest!

Zuerst kauft man sich ein Reparaturbuch und schaut, ob man sich eine Arbeit zutraut.

Golf III

Jetzt helfe ich mir selbst. VW Golf III /Vento. Motorbuch Verlag

So wird’s gemacht. VW Golf und VW Vento. Delius Klasing Verlag

VW Golf III. Bucheli Verlag

VW Golf III & Vento (92–96) Service and Repair Manual. Haynes Verlag (mit ausführlichem Getriebe- und Motorteil)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 8:53

Hiho,

 

Danke das bin ich mir.

Nochmals Danke für die Schnelle hilfe..

 

Grüße

Nikemarki

am 22. Juni 2010 um 12:18

Lass besser die figer davon!

Das sollte mann nur machen wenn mann weis was man tut.

Besorg dir wie gesagt mal ein buch und beles dich ausfürlich...

@ TE,

sieh dir das mal an klick

lies es dir durch, das ist keine einfache arbeit !

evtl. is es besser wenn du hier mal jemand fragst ob er dir hilft, hier sind ja mehrere berliner unterwegs !

ich würde dir gerne dabei helfen, nur liegen zwischen uns ca. 350 km, das ist mir und auch dir zu weit ;)

am 22. Juni 2010 um 13:53

ohje, wenn du dann einen bremstest machst pass blos auf das du bei einem crash nicht andere verletzt...

fahr auf nen baum oder ne stabile mauer zu wenn du testest -.-

Zitat:

Original geschrieben von warzippo

ohje, wenn du dann einen bremstest machst pass blos auf das du bei einem crash nicht andere verletzt...

fahr auf nen baum oder ne stabile mauer zu wenn du testest -.-

du bist der brüller...

denk mal über den stuss nach !

am 22. Juni 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

Zitat:

Original geschrieben von warzippo

ohje, wenn du dann einen bremstest machst pass blos auf das du bei einem crash nicht andere verletzt...

fahr auf nen baum oder ne stabile mauer zu wenn du testest -.-

du bist der brüller...

denk mal über den stuss nach !

was denn???

ich kann es nciht verstehen wenn jemand auf gut glück an bremsen rumbastelt

und ja ich weiß das er an der vorderachse auch noch bremsen hat falls du das mit stuss meinst

nur ich finds etwas unverantwortlcih sich das anhand eines forums erklären zu lassen...

aber bitte du denkst du hast es drauf soll mri ja recht sein, du kriegst es sicher nur durch hinschauen hin....

ich finde nur er sollte gut aufpassen was er da macht.

und ich übertreibe absichtlich, das ein mittel auf klare probleme humoristisch hinzuweisen,

tut mir leid das du das nicht verstanden hast,

ich wünsche keinem einen unfall, sollte eigentlich klar sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremstrommel wechseln aber wie?