ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremstrommeln mit Klarlack lackieren? Anti-Rost!

Bremstrommeln mit Klarlack lackieren? Anti-Rost!

Themenstarteram 12. September 2010 um 20:12

Hi,

da ich mir nen komplett neuen Satz Trommeln gekauft habe da nahezu keine Wirkung mehr von den alten ausgeht und ich diese demnächst ersetzen möchte hab ich mir gleich ein komplettes Set besorgt um es gleich vernünftig zu machen am besten noch bevor der Schnee kommt ;)

Wenn er wieder so großzügig kommt würds mehr Spaß machen mit Funktion.

Nun gut die alten sind sehr zugerostet und die neuen sehen natürlich noch tadellos aus könnte man die mit Klarlack überlackieren oder gibt es einen anderen Lack der sehr dezent ist also nicht auffällt oder etwas ähnlich der Originaloptik?

Sollen keine Farbe bekommen sondern nur nicht wieder rostig werden wie die alten Dinger das sieht nämlich genau so besch.... aus wie bunt angepinselt.

Danke schonmal ;)

Beste Antwort im Thema

Würde die einfach mit Hammerite bepinseln. Besseren Rostschutz kann man nicht haben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Lass sie doch in silber-matt Pulverbeschichten. Sollte nicht die Welt kosten, sieht gut aus und sollte wirkungsvoll sein.

Themenstarteram 12. September 2010 um 20:38

Hmm joa aber wüsste jetzt nicht wo.

Klarlack habe ich zwar gefunden muss aber eingebrannt werden bzw. vor und nachbehandelt werden und dann kann ich es auch gleich professionell machen lassen für das Geld was da zusammen kommt :rolleyes:

Hat jmd. Erfahrungen mit dieser Farbe?

Strato-Silber

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170498333188

Würde die einfach mit Hammerite bepinseln. Besseren Rostschutz kann man nicht haben.

Würde auch zu Hammerite greifen, gibts auch in silber/grau oder schwarz. Besser und günstiger wirst du wohl kaum davon kommen ;)

am 12. September 2010 um 20:50

eingebrannt werden...... naja...... so gross sind die ja nun auch nicht . Ich hab zwar auf die Art und Weise mal fast mein Zuhause verloren aber ich werf mal das Wort

Backofen

in den Raum.

Themenstarteram 12. September 2010 um 21:01

Naja nach einen Bericht über Hammerite den ich gesehen habe wollt ich gerne darauf verzichten ;)

Ich werd mir einfach mal dieses Stratossilber von FoliaTec holen hab ein Angebot gefunden welches nichtmal 20 € kostet das dürfte dann für die Ewigkeit halten wenn alles gut geht.

Feuerteufel? Gern, allerdings nicht wenn meine Wohnung dabei nieder brennt :D

Was meinst du für einen Breicht zu Hammerite?

am 12. September 2010 um 21:50

Sollte das Feuerteufel auf meine Beitrag bezogen gewesen sein nein brennen tut da nix nur Frauen reagieren sehr empfindlich drauf wenn man den Backofen entweiht.

wahrscheinlich hält klarlack die hitze nicht aus ?

hast du schon an zinkspray gedacht (bis 600 grad) bzw. zinkalu spray (bis 300 grad) ?

Also der "Direkt-auf-Rostschutzlack" ausm ALDI tuts bei mir schon seit Jahren problemlos...sogar direkt auf Rost angewendet...bisschen mit der Drahtbürste entrostet und mit dem Pinsel schön dick eingepinselt (Kontaktfläche zur Felge bitte NICHT bepinseln)...

SILBER??? Warum die olle Trommelbremse auch noch farblich hinter der Felge hervorheben???

Ok, Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Würde die einfach mit Hammerite bepinseln. Besseren Rostschutz kann man nicht haben.

Aber sicher kann man!

Bevor ich dieses besch.... Hammerite für mein gutes Geld kaufe, nehme

ich gleich was ordentliches.

http://kuerzer.de/tmYOyieHs

Themenstarteram 13. September 2010 um 10:01

Ich müsste noch irgendwo Auspufflack Spray rumfliegen haben das dürfte doch reichen und ist bis 600 °C hitzebeständig oder was da drauf stand =)

Ist zwar auch silber matt aber besser als extra Geld auszugeben bzw. 2 sone Rosttrommeln danke für den Hinweis hab ich schon ganz vergessen das Zeug.

Also eine Dose Hammerite kostet bei uns 6,99 und reicht wirklich etwa für 10 Bremstrommeln würd ich sagen. Ich finde es jedenfalls 1A.

am 13. September 2010 um 11:23

wenns um die hitzebeständigkeit geht , ofenlack aus dem baumarkt geht auch.

aber mal so nebenher gefragt wie oft bremst ihr eure bremse hinten heiss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremstrommeln mit Klarlack lackieren? Anti-Rost!