Bremsverschleiß löschen?!
Hallo,
Ein Kumpel hat mir neue Bremscheiben + Beläge (vorne+hinten) draufgemacht.
Leider kommt immer noch bei jedem Motorstart die Anzeige mit dem Bremsverschleiß.
Kann ich diese irgentwie selber löschen?
MfG
Beste Antwort im Thema
Es tut mir nicht leid, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Leuten, die nicht wissen, was ein Bremsbelagverschleißsensor ist, wie dieser funktioniert und wo er montiert wird, sollte man das wirklich besser nicht per Forum erklären. Bitte besorge Dir Literatur zum 211erm (vielleicht nicht gerade das nahezu nutzlose "Jetzt helfe ich mir selbst", ansonsten ist die Auswahl durchaus ansehnlich), lese Dich in die Materie ein und behebe dann den Fehler 100% korrekt.
Mit per Forum übertragenem Halbwissen passieren am Ende noch schreckliche Dinge.
LG
Rüdiger
Ähnliche Themen
20 Antworten
Soweit ich weiss braucht dazu sogenannte Bremsversxchleissanzeigerkontakte, die muss man mit wechseln!
Einfach mal googlen...
Greetz
Mr.Benz
Zitat:
Original geschrieben von MercedesE270
Hallo,
Ein Kumpel hat mir neue Bremscheiben + Beläge (vorne+hinten) draufgemacht.
Leider kommt immer noch bei jedem Motorstart die Anzeige mit dem Bremsverschleiß.
Kann ich diese irgentwie selber löschen?
MfG
Da hat dein Freund etwas nicht richtig gemacht, denn wenn alles stimmt, geht die Warnung von alleine weg.
Warscheinlich den Sensor oder die Sensoren nicht mitgewechselt.
Wenn die einmal gemeldet haben sind die durchgeschliffen und unbrauchbar.
Ist aber nen Artikel den man eigentlich sowieso beim Bremsenwechseln immer mit macht.
Oder Vorne wurde gewechselt, die Meldung kam aber von hinten. Kommt auch schon mal vor.
Ich WETTE ds dein "Kumpel" die Verschleissanzeiger vertauscht hat und sie in den Buchsen reingezwungen hat , von diesen gibt es nämlich zwei verschiedene !
Da gehe ich jede Wette mit Dir ein
Lisa
Danke...
Wo sitzen denn die Sensoren? Er hat gemeint die wurden mitgemacht...
MfG
Gut, dass solche "Spezialisten" an Bremsen rumfummeln...
Bei jedem Wechsel werden neue Sensoren drangemacht.
Lg Marc
Er hat das ja schon gut gemacht bis auf das mit den Sensoren anscheinend.
Zitat:
Dann auf ein neues:-)..
Was muss man denn abbauen um an die Fühler zu kommen?
MfG
Zitat:
Was macht Dich da so sicher?
Zitat:
Was muss man denn abbauen um an die Fühler zu kommen?
Mfg
Auto hochbocken , Räder abnehmen und nachschauen
Es tut mir nicht leid, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Leuten, die nicht wissen, was ein Bremsbelagverschleißsensor ist, wie dieser funktioniert und wo er montiert wird, sollte man das wirklich besser nicht per Forum erklären. Bitte besorge Dir Literatur zum 211erm (vielleicht nicht gerade das nahezu nutzlose "Jetzt helfe ich mir selbst", ansonsten ist die Auswahl durchaus ansehnlich), lese Dich in die Materie ein und behebe dann den Fehler 100% korrekt.
Mit per Forum übertragenem Halbwissen passieren am Ende noch schreckliche Dinge.
LG
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von Granada75
Bitte besorge Dir Literatur zum 211erm (vielleicht nicht gerade das nahezu nutzlose "Jetzt helfe ich mir selbst", ansonsten ist die Auswahl durchaus ansehnlich)
Welche Literatur würdest du denn empfehlen?