Bremsverschleissanzeige Leuchtet
Hallo Leute,
seite kurzem leuchtet bei meinem A4 Avant Bj.2000 MOPF die grüne Bremsverschleissanzeieg (O). Die Bremsen vo. ware fälig allso habe ich die erneurt und siehe da die Anzeige leuchtet weiter. Bin dann zum Audi dienst gefahren und der hat sein Diagnose Gerät Angehängt und sagte mir er findet keinen Fehler, er meint das das die Stecker bei den Klötzen sind und die sollte man erneuern und dann soll ruhe sein. Gesagt getan, aber die sch..... Anzeige leuchtet weiter, Bremsflüssigkeit OK, Handbremse OK, ich habe keine Anhanung (davon aber sehr viel) was das sein soll.
Bitte um eurem rat.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Tach. hast du hinten auch ne verschl. anzeige.
Hallo,
nö, der hat hinten keine. Jetzt war ich gerade bei ATU und die sagen mir ich soll die Kontakte mit Kontaktsray srühen, ob das hilft!?
das mit Kontaktspray hilft auch nicht!!!!
Also bei mir Leutet auch ne Bremsverschleißanzeige aber die ist im oberen teil des FIS und gelb ? Wieso ist deine grün ?
Zitat:
Original geschrieben von TheRedTea
Also bei mir Leutet auch ne Bremsverschleißanzeige aber die ist im oberen teil des FIS und gelb ? Wieso ist deine grün ?
EDIT: Poste mal nen Bild von dem Symbol außer dir hilft die beschreibung ! Ist dein Symbol eine Glühlampe dir durchgekreuzt ist und in einem Kreis ist der von klammern umgeben ist ? siehe Bremslicht Betriebsanleitung S. 89 Mitte
so sieht das mist ding aus, meiner hat kein FIS nur das Standard Display.
Zitat:
Original geschrieben von Antic
so sieht das mist ding aus, meiner hat kein FIS nur das Standard Display.
Also in der Betriebsanleitung steht das es sich bei dem Symbol nur um die Bremsbeläge VORN dreht ... vllt. fehlt irgendwas weil sowie alles zusammengebaut ist und die Verschleißkontakte angeschlossen sind müsste der schaltkreis der das Zeichen ins KI packt unterbrochen werden ... dies ist bei dir ja nicht der fall also müsste irgendwas da mechanisch nicht stimmen weil irgendwas muss ja der Kontakt herstellen damit die s Symbol kommt ! Kannst du die Bremsbeläge selbst ausbauen und dir die angucken ?
Die BK u. BS habe ich selber eingebaut, die Kontakte an den BK sind OK, es ist alles neu. Das witzige ist das auf einmal die Anzeige ausgeht und das "OK" kommt und sobald man wegfährt fängt es wieder an zu piepsen und das Symbol "(O)" kommt wieder!!??
Ich habe auch versucht die Kontakte zu überbrücken, angeblich soll das dann weg gehen aber, es passier nichts es piepst weiter????
dann haste warscheinlich en kabelbruch in einer der leitungen . mal die kabel mit em multimeter durchpiepsen
Zitat:
Die BK u. BS habe ich selber eingebaut, die Kontakte an den BK sind OK, es ist alles neu. Das witzige ist das auf einmal die Anzeige ausgeht und das "OK" kommt und sobald man wegfährt fängt es wieder an zu piepsen und das Symbol "(O)" kommt wieder!!??
Ich habe auch versucht die Kontakte zu überbrücken, angeblich soll das dann weg gehen aber, es passier nichts es piepst weiter????
Wenn du auf die Verschleißanzeige verzichten kannst, dann knipse doch die die Kabel der Warnkontakte so kurz wie möglich ab ... ich denke dann müsste sich das Problem für immer (hoffe ich) erledigen und du hast ruhe ...
na toll, wenn das kabel defeikt ist wie du meinst dann ist ein mist der sich gewaschen hat, weil nemlich das Brms.verschl.kabel und ABS Sensor in einem sind bei diesem Modell und ein Kabel kostet 167,00 €, aber was noch witzig ist ich habe beider stecker mal abgesteckt und die Lampe leuchtet weiter die sollte aber aus gehen oder nicht? wenn das kabel abgesteckt ist dann ist der kreis unterbrochen oder?
Aus welchem Sinn hast du einen Red Bull F1 Auto als Bild angehangen? Ich ich dachte es ginge um deine Bremsbelagverschleißanzeige?
Zitat:
wenn das kabel abgesteckt ist dann ist der kreis unterbrochen oder?
jepp sollte im normalfall so sein ...
war ein versehen mit Bull auto, ich woltte die Bremse reinstellen, kannst du mir zu dem thema helfen??