ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremswarnleuchte leuchtet Sporadisch auf

Bremswarnleuchte leuchtet Sporadisch auf

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. November 2011 um 21:18

Hallo bei meinem Audi leuchtet die Bremswarnleuchte Sporadisch auf((!))

, kann mir das nicht erklären meine Bremsen wurden vor 2 Monaten komplett erneuert. Vorne und hinten vor 9 Monaten.

Bremsflüssigkeit ist auch soweit voll.

((!))

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Rot ja?

"Störung Bremsanlage"

Fehlerspeicher auslesen!

Hi Sonja23,

das würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Meiner macht das mit Vorliebe morgens, wenn er kalt ist und mehrere Stunden nicht bewegt wurde. Dazu kommt dann noch so nen nerviges Gepiepse. Das geht etwa 10 sec. so und dann ist der Spuk vorbei. Bremsen sind vor einer Woche kompl. neu gekommen. Ich glaube nicht, daß das was damit zu tun hat, da er das auch schon vorher gemacht hat. Hatte nur gehofft, das es nach dem Bremsenwechsel aufhört. Leider kann ich z.Zt. auch keine Fehler auslesen, da mein OBD Kabel verkorst ist.

Wolln ma hoffen das es nicht das ABS Steuergerät oder sowas ist...

Lg, Kim

Themenstarteram 23. November 2011 um 22:38

Ja gute frage, ja genau wenns kalt ist tritt es auf, und diese gepipse völlig nervig.

danke

Themenstarteram 23. November 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

Hi Sonja23,

das würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Meiner macht das mit Vorliebe morgens, wenn er kalt ist und mehrere Stunden nicht bewegt wurde. Dazu kommt dann noch so nen nerviges Gepiepse. Das geht etwa 10 sec. so und dann ist der Spuk vorbei. Bremsen sind vor einer Woche kompl. neu gekommen. Ich glaube nicht, daß das was damit zu tun hat, da er das auch schon vorher gemacht hat. Hatte nur gehofft, das es nach dem Bremsenwechsel aufhört. Leider kann ich z.Zt. auch keine Fehler auslesen, da mein OBD Kabel verkorst ist.

Wolln ma hoffen das es nicht das ABS Steuergerät oder sowas ist...

Lg, Kim

durch google bin ich auf folgendes gestossen echt interessant

scheint wohl die batterie zu sein

http://www.motor-talk.de/.../...mbol-stoerung-bremsanlage-t932910.html

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

Hi Sonja23,

das würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Meiner macht das mit Vorliebe morgens, wenn er kalt ist und mehrere Stunden nicht bewegt wurde. Dazu kommt dann noch so nen nerviges Gepiepse. Das geht etwa 10 sec. so und dann ist der Spuk vorbei. Bremsen sind vor einer Woche kompl. neu gekommen. Ich glaube nicht, daß das was damit zu tun hat, da er das auch schon vorher gemacht hat. Hatte nur gehofft, das es nach dem Bremsenwechsel aufhört. Leider kann ich z.Zt. auch keine Fehler auslesen, da mein OBD Kabel verkorst ist.

Wolln ma hoffen das es nicht das ABS Steuergerät oder sowas ist...

Lg, Kim

durch google bin ich auf folgendes gestossen echt interessant

scheint wohl die batterie zu sein

http://www.motor-talk.de/.../...mbol-stoerung-bremsanlage-t932910.html

Dann hast du ja das Richtige gefunden. ;) Dann arbeite die Möglichkeiten mal ab und schreib auch hier was draus geworden ist.

Themenstarteram 24. November 2011 um 0:40

überallroad, wenn du meine letzen Beitrag anguckst

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...o-batteriestand-wozu-t3552622.html?...

auf was würdest du wohl tippen :P

ach ja mein tach zeigt bei volt anzeige zeit so 11 bevor ich den audi starte

hallo, bei mir ist der gleiche müll! Battarie ist ok, ist in meinen augen auch sonnlos, kann nicht die battarie sein...

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

überallroad, wenn du meine letzen Beitrag anguckst

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...o-batteriestand-wozu-t3552622.html?...

auf was würdest du wohl tippen :P

ach ja mein tach zeigt bei volt anzeige zeit so 11 bevor ich den audi starte

Das kann schon mit zu niedrigen Spannungen im Bordnetz zusammenhängen.

Da würde ich mich aber nicht nur auf eine defekte oder alte Batterie festlegen.

Zum Prüfen könnte mal eine Ladegerät oder eine volle zweite Batterie mit angeschlossen werden. Ob dann der Fehler auch auftritt?

Helfen könnte auch ein prüfen der Massekabel - und davon gibt es mehrere - nicht das am Minuspol der Batt.

Auch die Steckberbindung zum ABS-STG mal abziehen und neu aufstecken könnte eventuelle Übergangswiderstände dort minimieren helfen.

Die Batterieklemmen innen sauber (blank) schmirgeln - ebenso die Batt.-Pole außen. Dann wieder sauber anschließen.

so fing es bei Mir auch an

irgendwann hat sich das STGvom abs block .... verabschiedet Kalte Lötstelle

habe es dann zu Reperatur geschickt und geht

mfg

Themenstarteram 24. November 2011 um 11:37

so leute hab beim adac technik line angerufen der meinte kann sein das die warnkontakte bzw die kabel von den bremsbelägen an irgendwas ranscheuern und dadurch ein kurzschluss gibt.

was sagt ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

so leute hab beim adac technik line angerufen der meinte kann sein das die warnkontakte bzw die kabel von den bremsbelägen an irgendwas ranscheuern und dadurch ein kurzschluss gibt.

was sagt ihr dazu?

Ich sage dazu:

- Du hast immer noch keine Betriebsanleitung für dein Auto.

- Du liest die Symbole nicht richtig ab am KI.

- Du glaubst dem ADAC mehr als "uns".

- Du liest meine Beiträge nicht oder verstehst sie nicht.- "Rot ja?" War eine Frage um sicherzugehen das die Verständiigung auf das richtige Symbol erfolgt ist.

Schau die Anlage an und entscheide Selber welches der Symbole nun wirklich bei dir erscheint und was daraus zu folgern ist.

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:38

Hi, Überallroad hab alles gelesen, aber danke für dein Bild nur zur Anmerkung mein Signal war da nicht dabei!!!

ich hab mal gegooglt und folgendes gefunden

genau so sieht mein Warnsignal auch aus

und nicht anders

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

hallo, bei mir ist der gleiche müll! Battarie ist ok, ist in meinen augen auch sonnlos, kann nicht die battarie sein...

Meine Erfahrung ist, dass meine Batterie auch ok war. Konnte jeden Tag gut starten; trotzdem war mein rotes Ausrufezeiten nach dem Batterietausch weg. Ich würde das mal probieren.

Gruß, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Hi, Überallroad hab alles gelesen, aber danke für dein Bild nur zur Anmerkung mein Signal war da nicht dabei!!!

ich hab mal gegooglt und folgendes gefunden

genau so sieht mein Warnsignal auch aus

und nicht anders

Ja, so genau (siehe Thread darüber). Signal ist doch auf dem Bild oben rechts unter Punkt 10? Gruß, Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremswarnleuchte leuchtet Sporadisch auf