Bremsweg zu lang
Hallo leute
Habe bemerkt das mein bremsweg zu lang ist.mein kumpel hat auch das gleiche auto habe bemerkt das die bremsen stabiler sind als meine.die bremsklötze sind neu dachte vielleicht das die alten bremsklötze sehr abgefahren waren ob es da dran liegt aber nichts verändert.wo dran kann es noch liegen ? Danke im voraus
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22 Antworten
Zitat:
@modus50 schrieb am 1. August 2016 um 16:51:54 Uhr:
... wo dran kann es noch liegen ? ...
Du bremst später.
Reifen (Art/Gewicht), ungefederte Masse, Du hast mehr Zubehör verbaut und höheres Leergewicht, Tank gleich voll ...
Tank generell immer voll
Das merkt man auch beim bremspedale es ist zu hart
Das kann sehr viele Ursachen haben. Ganz einfache Dinge sind beispielsweise andere Reifen, schlechteres Reifenprofil, anderer Zustand der Reifen. Fahrzeuggewicht.
Technisch:
-Bremsflüssigkeit nicht mehr ganz frisch
-Bremssättel nicht leichtgängig genug
-Fahrwerk dejustiert
-Fahrwerksmängel (Querlenker, Federbeine)
-Bremsscheiben
Ich könnte hier noch ewig aufzählen.
Wie gross ist der Unterschied?
Bremsbeläge welche Marke wurde verbaut?
Welche Bremsanlage/Motor ist verbaut?
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 1. August 2016 um 18:36:23 Uhr:
Bremsbeläge welche Marke wurde verbaut?
Welche Bremsanlage/Motor ist verbaut?
Firma textar
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 1. August 2016 um 17:12:05 Uhr:
Das kann sehr viele Ursachen haben. Ganz einfache Dinge sind beispielsweise andere Reifen, schlechteres Reifenprofil, anderer Zustand der Reifen. Fahrzeuggewicht.
Technisch:
-Bremsflüssigkeit nicht mehr ganz frisch
-Bremssättel nicht leichtgängig genug
-Fahrwerk dejustiert
-Fahrwerksmängel (Querlenker, Federbeine)
-Bremsscheiben
Ich könnte hier noch ewig aufzählen.
Wie gross ist der Unterschied?
Gute frage kann ich dir jetzt nicht sagen vom kollegen das auto hält sofort an beim bremsen meins dagegen dauert länger und mein bremspedal auch härter
Nicht zu vergessen der Bremskraftverstärker, wenn das Pedal generell hart ist.
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 1. August 2016 um 20:13:52 Uhr:
Nicht zu vergessen der Bremskraftverstärker, wenn das Pedal generell hart ist.
Was heisst das?
Stell den Motor mal ab und trete paar mal auf die Bremse...wird es deutlich haerter dabei, bis es ganz hart ist?
Sollte sich dabei nichts verändern, ist der BKV, oder die Leitung/Rückschlagventil im Arsch.
Welchen Motor hast du denn nun?
Nicht das du die kleinste Bremsanlage hast und dein Kumpel eine größere.
321 3,0tdi
360 4,2tdi/4,2/3,7 Benziner
385 S8 W12
Unterdruckpumpe defekt?
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 1. August 2016 um 20:55:36 Uhr:
Stell den Motor mal ab und trete paar mal auf die Bremse...wird es deutlich haerter dabei, bis es ganz hart ist?
Sollte sich dabei nichts verändern, ist der BKV, oder die Leitung/Rückschlagventil im Arsch.
Ja es wird hart und wenn ich den motor wieder einschalte sackt die pedale ab
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 1. August 2016 um 20:56:05 Uhr:
Welchen Motor hast du denn nun?
Nicht das du die kleinste Bremsanlage hast und dein Kumpel eine größere.
321 3,0tdi
360 4,2tdi/4,2/3,7 Benziner
385 S8 W12
Unterdruckpumpe defekt?
Er hat 3,0 wie ich
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 1. August 2016 um 20:55:36 Uhr:
Stell den Motor mal ab und trete paar mal auf die Bremse...wird es deutlich haerter dabei, bis es ganz hart ist?
Sollte sich dabei nichts verändern, ist der BKV, oder die Leitung/Rückschlagventil im Arsch.
Und ausserdem wenn ich den motor ausschalte wird die pedale automatisch von alleine hart