ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brenner Auswahl für FL Baujahr 2009

Brenner Auswahl für FL Baujahr 2009

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 18:47

Hallo,

habe jetzt viele Beiträge gelesen. Aber welche Brenner aktuell die besten sind hab ich nicht so wirklich gefunden. Ich habe eine Limo BJ 2009 FL. Mir ist es relativ egal ob es mehr gelb oder blau leuchtet. Hauptsächlich geht es mir darum das ich mehr sehe. Also elche sind nun die besten?

https://www.lichtex.de/.../

https://www.lichtex.de/.../

oder doch eine andere Marke?

Könnte mir einer einen aktuellen Tipp geben?

Vielen Dank schon jetzt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 21:26

wenn ihr beiden oberschlauen dauerantworter mich ein wenig beobachtet hättet, wäre euch aufgefallen das eure süffisanten Antworten hier fehl am Platz sind. Ich schreibe zwar nicht täglich, aber im Normalfall überlegt. Und wenn ich schreibe das ich gelesen habe ist es schon sehr unverschämt mir so von hinten zu unterstellen das ich das nicht habe. Wenn es euch stört das man einen neues Thema aufmacht weil der andere in meiner SUFU nicht auftauchte, solltet ihr euch überlegen ob das hier noch das richtige für euch ist.

So, aber bevor Ihr mich erschießt. Ich habe gesucht. Ich habe aber evtl zu genau gesucht. Hatte die Brenner oder das FL mit angegeben und evtl darum nichts gefunden. Eine Hilfe zum richtigen Thema ist ja auch eine Hilfe und wird gerne genommen wenn es nicht gleich als Vorwurf formuliert wird.

Der Link von Senti wird morgen durch gearbeitet. Dafür Danke. Aber für die 2 Fragezeichen und die drei o gibts einen Daumen runter. Schade das einfache Nachfragen einfach von oben abgekanzelt werden. Sogar wenn " zumindest für mich" ersichtlich ist das nicht blind gefragt wurde.

Es sind in meinem Beitrag ja zwei relevante links enthalten.

Sorry das ich heute mal Dampf abgelassen habe. Ich finde das hier ein tolles Forum und genau darum und auch weil das Forum solche super Mitstreiter wie Dich Senti braucht, ist es wichtig das man die Leute die nicht so oft schreiben, nicht abkanzelt.

So von mir aus clost diesen Beitrag. Ich lese mir den anderen morgen durch und wenn es noch Fragen gibt schreibe ich dort.

Danke und gn8

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

wenn Du schon so viele Beiträge zum Thema gelesen hast hättest Du Dich auch an irgenteinen Thread anschließen können statt einen neuen Thread zu erstellen. Die Frage wird Dir eh Keiner richtig beantworten können da es zu viele unterschiedliche Favoriten und Meinungen gibt.

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist die weiße Lichtfarbe gut bei klarer Sicht.

Bei häufigem Nebel oder Schneegestöber sind wärmere Lichtfarben besser.

ABER bei Wechsel zu weißem Licht sind unbedingt beide Brenner zu tauschen, sonst ist die Lichtfarbe sehr unterschiedlich und man hat nix davon.

Besser kann man also so einfach nicht definieren, muss man selbst abwägen.

Grüße aus Oberbayern

http://www.motor-talk.de/forum/welcher-xenon-brenner-t3776759.html

Gibts nicht hier schon genug Infos ??

Dafür extra ein neues Thema wenn Du vorher schon sooo viel gelesen hast- ist Sinnfrei !

Ich habe die hierhttps://www.lichtex.de/.../ gekauft.Bin sehr zufrieden.Um vieles besser als die orginalen Brenner!

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 21:26

wenn ihr beiden oberschlauen dauerantworter mich ein wenig beobachtet hättet, wäre euch aufgefallen das eure süffisanten Antworten hier fehl am Platz sind. Ich schreibe zwar nicht täglich, aber im Normalfall überlegt. Und wenn ich schreibe das ich gelesen habe ist es schon sehr unverschämt mir so von hinten zu unterstellen das ich das nicht habe. Wenn es euch stört das man einen neues Thema aufmacht weil der andere in meiner SUFU nicht auftauchte, solltet ihr euch überlegen ob das hier noch das richtige für euch ist.

So, aber bevor Ihr mich erschießt. Ich habe gesucht. Ich habe aber evtl zu genau gesucht. Hatte die Brenner oder das FL mit angegeben und evtl darum nichts gefunden. Eine Hilfe zum richtigen Thema ist ja auch eine Hilfe und wird gerne genommen wenn es nicht gleich als Vorwurf formuliert wird.

Der Link von Senti wird morgen durch gearbeitet. Dafür Danke. Aber für die 2 Fragezeichen und die drei o gibts einen Daumen runter. Schade das einfache Nachfragen einfach von oben abgekanzelt werden. Sogar wenn " zumindest für mich" ersichtlich ist das nicht blind gefragt wurde.

Es sind in meinem Beitrag ja zwei relevante links enthalten.

Sorry das ich heute mal Dampf abgelassen habe. Ich finde das hier ein tolles Forum und genau darum und auch weil das Forum solche super Mitstreiter wie Dich Senti braucht, ist es wichtig das man die Leute die nicht so oft schreiben, nicht abkanzelt.

So von mir aus clost diesen Beitrag. Ich lese mir den anderen morgen durch und wenn es noch Fragen gibt schreibe ich dort.

Danke und gn8

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 21:38

@gehtdoch. Danke für die Info

@osmsf thx werde mir die genau ansehen. Ich habe bei meinen das Gefühl das ich einen dunklem Tunnel bin und das ich nicht genug Ausleuchtung habe. Hoffe das ich das mit den neuen in den _Griff bekomme :) Hast du schon Erfahrung auf der Autobahn?

Musst nicht alles durchakkern... die letzten Seiten werden eher den Facelift betreffen als die ersten Seiten.

Es ist aber wie Atomickeins schon schreibt.. das ist wie beim Öl schon fast ne Glaubensfrage !

Jeder schwört auf seine Erfahrungen...

Ich bin mit den CollBlueIntense sehr zufrieden...fahre aber noch VFL (D2S Brenner)

mfg Senti

PS. Mein Favorit wäre übrigens Link 1 (4600K Lichtfarbe)

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 22:13

@Senti Vielen Dank

"Gandalf-III":

Ohne Emotionen und ohne Dampf - rein rational - könnte man dieses bedenken:

- ob jemand viel oder eher selten Beiträge erstellt, ist natürlich kein Argument, einen neuen Fred zu eröffnen.

- genau gleiches gilt für das Erreichen einer Aktualität. Ein in den letzten Monaten genutzter Fred drängt sich für Neues ja regelrecht auf.

Aber da gibt es halt auch die Versuchung, sofort und vermutet mehr Aufmerksamkeit zu finden, gelle?!

Jedenfalls ist es unnötig, diejenigen persönlich anzugehen, welche sich für das Aufrechthalten einer Mindestordnung oder aber dem einer Systematik einsetzen.:mad:

Gruß, lippe1audi

Mit den orginalen hatte ich einfach sehr schlechtes Licht.Mein Vater mit seinem alten A4 hatte mit H7 besseres Licht.Jetzt mit den neuen oben angegebenen Brennern ist es kein Vergleich mehr.Auch auf der Autobahn oder Landstraße.

Die PHILIPS D3S WhiteVision gen2 gab es damals nicht,sind glaube ich ganz neu.Dazu kann ich leider nichts sagen.Schauen aber auch ganz interessant aus.

Ich hatte und habe bei meinem facelift zuerst originale und habe dann auf Philips Xtreme gewechselt. Die sind bedeutend heller und etwas weißer. Gute ausleuchtung, aber ich fand das helle blenden von verkehrschilder manchmal ermüdend. Jetzt habe ich die Osram Night Breakers drin.

Die Osrams sind bedeutend gelblicher, nix für poser :) , riesenvorteil, blendwirkung geringer und die sicht unter schlechtere bedingungen (regen, nebel, schnee) ist besser. Da das weiß mehr geschluckt wird.

Ich habe gewechselt weil die Osram neuer waren und recht günstig im vergleich zu den Xtremes. Meine Xtremes waren noch nicht am ende, war einfach neugierig :)

Am besten wäre ein zwitter aus beiden, etwas weißer bei gutem wetter und gelblich bei schlechtem.....

Deshalb würde ich keine Lichtfarbe über 4800k nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brenner Auswahl für FL Baujahr 2009